TT-Poldij
Foriker
@Per
Also eher zwischen Öse und Dreieck kürzen?
Also eher zwischen Öse und Dreieck kürzen?
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Nur mal so als Frage. Beim anschauen der Bilder hab ich mich gefragt warum die Deichsel überhaupt aufgeklipst werden muss.
Kann man das Teil nicht wie eine Hängerkupplung benutzen? Also statt dem geschlitzen Teil eins mit Auge das man dann (eben wie eine Hängerkupplung) über den Stift am Tender steckt. Da braucht man keine Angst zu haben ob es mal ausleiert oder gar bricht.
Nur mal so als Frage. Beim anschauen der Bilder hab ich mich gefragt warum die Deichsel überhaupt aufgeklipst werden muss.
Komm‘ ich somit zum ( MEINER MEINUNG NACH !!! ) eigentlichen und absoluten Fehler des Modells .
Ursprünglich dachte ich mir , ich sollte gleich drei bestellen , kann ich mir schnell eine 43 und 44012 basteln . Aber ach was , darauf kommt man bei ROCO doch gewiß selbst . Und nun ? Nun fehlt der 44 das komplette Innentriebwerk ! Nun erzähl mir keiner , das wäre nich so wichtig , oder schwierig zu machen . Das , was die 43 , 44h3 und 44h4 ausmacht , fehlt also ! Das is für mich nahezu unentschuldbar . Dieses Detail nachzubilden is nun wirklich nich die hohe Schule des Modellbaus , auch nich für 200 Ojroh .
Aaaaaachso , na dann is ja alles o.k.Na ja, die H0 Lok hat auch kein Innentriebwerk und das für ein paar Kreuzer mehr.
Ich schrieb ja auch nich , daß diese drei Bauarten das gleiche Detail ausmacht .Für die 43 ist übrigens ein Mittelzylinder viel zu viel und für die 44h4v viel zu wenig.
Da kam gerade ein wertvoller Tip bei mir an . Nachdem ich mich darüber gewundert habe , daß auf dem Ersatzteilblatt ein separater Zentralverschluß zu finden is , hat mich tt-steffen darauf aufmerksam gemacht , daß das Teil “ nicht angespritzt nur zu weit draufgeschoben “ is . Hab’s überprüft , stimmt . Danke .* Ein angespritzter Zentralverschluß auf der RKT fällt eher negativ auf .
Ahja, schade. Auf deinem Bild sah es so aus als wäre der Stift frei zugänglich.TTino schrieb:Weil das Tendergehäuse den Stift nach oben hin abschließt.
Wenn Du die Deichsel mit einem Auge versehen willst, musst Du auch den Dorn im Tender kürzen, damit das Auge überhaupt drüber geht.
Ich schrieb ja auch nich , daß diese drei Bauarten das gleiche Detail ausmacht .
Apropos Innentriebwerk,
um wieviel Grad sind die Triebwerke links und rechts gegeneinander verdreht, 90 oder 120?
Knappe Frage: Hat denn schon jemand das Epoche-4-Exemplar bekommen? Bei einem Händler erfuhr ich, es solle erst im November folgen und bin verunsichert.