Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe ich alles nicht aus einem Meter Entfernung. Und nebendran eine BTTB 35. Bemängelt wird nur das Gestänge, weil es (dann) auffällt. Ansonsten jammern auf hohem Niveau. Ist aber nur meine Meinung als Spiel- und Betriebsbahner.
Halt jeder wie er mag. Bei meinen Jumbos werden mal die Lampenkörper getauscht weil die Rocofunzeln einfach nur bescheiden aussehen und das war's im großen und ganzen.
Die Radsätze bleiben orjinal.
O.k., GÜTZOLDs sind schon richtig gut, aber die der 84 halte ich (persönlich!) im direkten Vergleich für einen weiteren Fortschritt.
Ich sag mal so: die 44 und die 84 sind Einheitsloks, da passt die Optik schon mal und mein 43er Bausatz hat diese Räder. Damit eventuelle Gegengewichte angepasst werden können, habe ich allerdings nur A-Achsen bestellt.
Man könnte aktuell auch noch auf die der 86 warten, denn letztendlich muss man sowieso zusehen, was gerade lieferbar ist.
Oder aber ich nehme Eigenen ... (denn die 44er gehen eigentlich gar nich!)
Nur leider betrachtet man die Modelle viel zu oft im Stand aus der Nähe, und dann auch noch ganz genau.
Wenn man aber doch nich näher als einen Meter ran muss, is wenigstens der Versatz des Gegengewichtes egal ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.