• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Ich war heute nach dem Überschlafen...wieder beim Händler. Nur eine ausgesuchte Lok läuft leise ..alle anderen eben nicht. Zufällig stand dahinter die Altbau 50 aus Sebnitz. Bei Lichte verglichen machen die Leute in Sebnitz auch schöne Sachen .

Viele haben hier eher ein Wunschdenken als nüchternes Hinnehmen der unvermeidlichen Tatsachen des Nichtzauberns...von Roco.

Die Lok an sich,sieht fein aus, aber auch ich hätte diese nicht zum Vorbestellpreis erhalten können-so hat der "arme" Händler auch kein Geschäft gemacht.

Fast 200 Euro für die geweckten Hoffnungen lassen meine Hoffnungen wieder schlafen gehen.

Wem Lok gefällt - wünsche ich die Freude.

johannes
 
Meine Meinung ist etwas zwiespältig, nicht nur wegen der gebrochenen Tenderkupplung - sowas kann vorkommen.

Hallo TT- Freunde, leider hat die 44 auch den Transport zu mir nicht ohne Kupplungsbruch überstanden und ist schon auf dem Rückweg.

ich muß mich nochmals zu Wort melden. Da ich der erste war, der zur gebrochene Kupplung zwischen Lok und Tender etwas geschrieben hatte, muß ich nunmehr feststellen, dass es einige TT-Freunde ebenfalls so ging wie mir. Die Dunkelziffer ist sicher noch höher, denn nicht jeder TT-Freund meldet sich hier zu Wort. Sicher haben auch einige Händler diesen Fehler bereits bemerkt und diese beschädigten Modelle an den Händler zurückgeschickt, ohne das der Kunde davon etwas gemerkt hat oder überhaupt das Modell zu Gesicht bekommen hat.
Bei einem Preis von fast 200,00 EUR sollte so etwas eigentlich nicht in Größenordnungen passieren. Schade, hier hat sich Roco eine große Chance verspielt. Ich glaube auch nicht, dass es ein Transportschaden ist, sondern scheint mir der Werkstoff, aus dem die Deichsel besteht, einfach nicht geignet dafür.
Ich würde es begrüßen, wenn diesbezüglich Roco Abhilfe schaffen würde und bei allen, die eine Lok aus der ersten Serie gekauft haben, unkompliziert eine Umrüstung dann durchführt. Hier sollte Roco einfach einmal Stellung beziehen. Ich glaube gelesen zu haben...... "Roco liest mit". Eventuell stellt sich Roco dieser Frage und antwortet sogar hier im Forum.

Schade, ich habe für das Geld mehr erwartet.

J. Kühn aus Wittenberg
 
Sind wie doch mal ehrlich. 200€ ist diese Lok doch allemal Wert. 200€ ist doch ein sehr fairer Preis. Wenn es ein H0 Modell wäre müßte man bestimmt 250 bis 300€ hinblättern. Ich glaube das manche TT-ler vom Preis her verwöhnt sind. Tillig Modelle sind doch wirklich sehr preiswert. Und weil jetzt Roco etwas teuerer ist geht doch voll in Ordnung. Und von den Details übertrift es manchen Kleinserien Hersteller. Ich finde sie auf jeden Fall das Beste TT Modell was es jemals gab. Mit Ausnahme der 50er Kabine
:allesgut:
 
bestes TT-Modell

Die Auszeichnung " bestes TT-Modell " ist vielleicht noch etwas verfrüht,die Lok hat sich noch nicht bewährt,da kommen schon eher die

Tillig V 100 und die Gützold 65 in Frage,meiner Meinung nach.
 
Sind wie doch mal ehrlich. 200€ ist diese Lok doch allemal Wert. 200€ ist doch ein sehr fairer Preis. Wenn es ein H0 Modell wäre müßte man bestimmt 250 bis 300€ hinblättern. Ich glaube das manche TT-ler vom Preis her verwöhnt sind. Tillig Modelle sind doch wirklich sehr preiswert. Und weil jetzt Roco etwas teuerer ist geht doch voll in Ordnung. Und von den Details übertrift es manchen Kleinserien Hersteller. Ich finde sie auf jeden Fall das Beste TT Modell was es jemals gab. Mit Ausnahme der 50er Kabine
:allesgut:
Du darfst sicher auch nach Belieben mehr bezahlen, Dein Händler wird sich nicht wehren.
Wenn Du zuviel Geld haben solltest, maile ich Dir gerne meine Bankverbindung...:boeller:
 
Werden in der Lok die Wiederstände auch so heiß wie in der Taigatrommel, ich Persönlich bin mit Roco Loks nur Entäuscht wurden!
BR142 hat Wacklige Drehgestelle, und die V200 wurde am Anfang warm wie sau, und hatte falsche Drehgstell Blenden drauf.... und die neue BR44 ist nun auch nicht die Super Lok.......:argh:
 
Preis / Leistungsverhältnis

Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei der Roco 44,viele Kunden sagen 200 Euro ist ok,die Schmerzgrenze ist dann bei ca. 300 Euro erreicht und dem stimme ich ebenfalls zu.
Bei Serienmodellen oberhalb von 300 Euro , fällt es dann schwer,ein Preis / Leistungsverhältnis zu erkennen,ist dann etwas für echte Enthusasten mit der entsprechenden finanziellen Ausstattung.

@VT 04

Bei der 132 sind dann nur die Getriebeabdeckungen der Drehgestelle verrutscht,dann beginnt die Lok zu schaukeln,manchmal muß man
die Abdeckungen etwas fixieren.
 
So bin wieder wach-hatte einen dämlichen Traum: Roco liefert die BR44 nur über MMC aus , die Loks sahen aus wie von MMC, auch eine grüne Variante, aber um Tillig zuschlagen kostet jede Lok 99.- €.

Nachdem ich das Thema weiterverfolgte kann es sich nur um einen Albtraum handeln...aber so würd ich sie nehmen, auch zu gerne 199.-.


Die ultrafetten Lampenbügel vorne müsste man gleich im Laden absägen.:wech:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=98918&d=1253300090
 
Lok

Mir gefallen die Radsätze der Lok nicht, die sind viel zu grob. Das dritte Spitzenlicht auf dem Tende r ist ein schlechter Scherz. Der Aufbau der Lok sieht dagegen gut aus.
 
Sind wir doch mal ehrlich, nur weil es keine Tillig Maschine ist wird sie schlecht gemacht obwohl sie gut ist. Sind euere Anlagen wirklich so gut wie eure Kritik über dieses Modell. Habt Ihr Radien mit 600mm oder doch vielleicht 280er. Verglichen mit euerer Heimanlage müßet ihr 600er verbaut haben
 
@ Karl

das hatte ich ganz anders in Erinnerung, hier wurde Roco so überbewertet, dass jetzt zwangsläufig die Ernüchterung kommt.

Die Idee dahinter ist aber eigentlich ganz lobenswert. Weil die 132/232 so ein toller Vogel war, ganz anders als Vergleichbares von Tillig seinerzeit, hofften die meisten, Roco würde so weitermachen.
Und sie taten es (Roco), allerdings mit großer Verzögerung. Nun ist es endlich soweit und der erwartete Qualitätsquantensprung ist es dann nicht geworden. Nun wird man sehen. Aber schlecht ist sie auf keinen Fall! Ein paar Dinge, die bei der zweiten Serie verbessert werden könnten.
 
Sind wir doch mal ehrlich, nur weil es keine Tillig Maschine ist wird sie schlecht gemacht obwohl sie gut ist.
Unfug. Tillig - und viel östlicher geht's hierzulande kaum - ist schon wegen marginaler optischer Mängel hart angegangen worden. Eine gebrochene Lok-Tender-Verbindung behindert die Funktion. Wenn sowas bei Tillig reihenweise passiert, brennt hier der Baum.
Also mach daraus doch nicht gleich ein Ost-West-Problem. Das ist es nicht, es ist das von Roco.

Andi
 
@karl:

Warum meinst du, deine Meinung sei der Nabel der Welt? Wenn DU damit zufrieden bist dann ist es doch gut für DICH. Aber bitte gestehe doch den anderen ihre berechtigte Kritik an dieser Lok zu. Oder kannst du soetwas nicht?

PS: Hast du die anderen Mitboarder aus den alten Bundesländern eigentlich gefragt ob sie von Dir hier mit über den Kamm gezogen werden wollen? Ich würd dir Beine machen....
 
Meine ganz persönliche Meinung

Hallo,

meine Erwartungen wurden leider enttäuscht, weil:

- mich die Kabel zwischen Lok und Tender stören (das kann man doch heute besser lösen)

- mir der Abstand zwischen Lok und Tender zu groß ist und die Übergänge/Blenden das wohl mindern sollen

- weil die Laternen am Tender sammt schwarzer Auflage viel zu dick und grob wirken

- und wie schon angesprochen das 3 Spitzenlicht am Tender ein absolutes No-Go ist (sieht aus wie eine plattgedrückte Niete mit Loch)

Habe mir mal erlaubt, Helle's Fotos zu behandeln...

Grüße
Stefan
 
ihr könnt Euch die größte Mühe geben, ich werde mir die Lok doch kaufen. Bis dahin bitte in ähnlicher Weise gute Umbauvorschläge, dann wird es perfekt. Und der Tender macht einen verdammt guten Eindruck mit den Drehgestellen! Abgesehen vom Lampenproblem.
 
Was bleibt uns anderes übrig-ich hab noch eine 44 von Kehi und werde sie in Ehren halten.
 
Rückrufaktion

Hallo Fa. Roco,,,, wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt, (In kurzer Zeit mehrere Modelle zeitnah ausliefern zu wollen ) kann schon mal etwas gegen den Baum gehen. In der Automobilindustrie hätte es jetzt eine Rückrufaktion gegeben.
Ich habe das Geld für beide Modelle schon zu liegen, ich werde es behalten.
Viele Grüße Holger
 
Hallo,

meine Erwartungen wurden leider enttäuscht, weil:

- mich die Kabel zwischen Lok und Tender stören (das kann man doch heute besser lösen)

- mir der Abstand zwischen Lok und Tender zu groß ist und die Übergänge/Blenden das wohl mindern sollen

- weil die Laternen am Tender sammt schwarzer Auflage viel zu dick und grob wirken

- und wie schon angesprochen das 3 Spitzenlicht am Tender ein absolutes No-Go ist (sieht aus wie eine plattgedrückte Niete mit Loch)

Habe mir mal erlaubt, Helle's Fotos zu behandeln...

Grüße
Stefan
Dafür hast du ja auch nur 200€ bezahlt. und für 200€ ist doch das Gebotene voll in Ordnung
 
Zurück
Oben