• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 95 von Hornby/Arnold, Modellthread

das geht auch bei Facebook munter weiter, dort spricht Tillig von einigen Bestellungen von Railjet, die Leute wollen es so :headbange:kotz::kotz:

ist zwar anderer Thema, aber passte grade
 
das geht auch bei Facebook munter weiter, dort spricht Tillig von einigen Bestellungen von Railjet, die Leute wollen es so :headbange:kotz::kotz:

Wer hat den schon mal im Original gesehen? Auf Details geachtet ?
Da kann ich die Sebnitzer nicht nachvollziehen.
So ein schönes Teil und man bietet das nicht komplett inkl. Lok, ohne "Sebschnitzer" an.
 
So, ich habe jetzt von beiden Herstellern eine Lok. Was mich an der Arnold Lok fasziniert, dass einige Achsen gefedert sind. Am deutlichsten sieht man es bei den Vor-bzw. Nachläufern. Da sind ganz kleine Schraubenfedern eingebaut, um die Achse zu federn.

MfG

Peter
 
Meine 95er

Hallo, habe am Samstag meine 95 von Arnold erhalten. Mit Freude musste ich feststellen, auf die Schiene setzen und losfahren. Super Anfahreigenschaften, jede Antriebsachse ist auf Messingbuchsen gelagert, Stromabnahme die mal endlich richtig funktioniert. Da ich nun die 95 von Tillig und Arnold habe sind die Fahreigenschaften bei der 95 von Tillig auf jedem Fall verbesserungswürdig. Vor allem ist die Getriebeübersetzung sehr mangelhaft, hier wäre es besser gewesen mit einem Mod. 0,3 zu 0.4 zu arbeiten als nur mit dem groben Mod. 0.4 Getriebe. Bei der Arnold 95 wurde eine Getriebeübersetzung von Mod. 03 zu 04 gewählt was sich bei den Fahreigenschaften Vorwärts und Rückwärts seidenweich anfahren lässt. Da sind die vorhandenen Farbunterschiede bei der Farbe Rot Peanuts
Gruß Karl - heinz
 
Hallo, nun fährt auch bei mir eine Öl 95 von Arnold. Im Vergleich zur digitalen 95 von Tillig fährt die Arnoldsche bereits analog sehr sanft, was ein klarer Vorteil ist. Leider war das Tilligmodell analog eher ein "Springbock". Die Anoldlok gefällt mir auch wg. der filigraneren Leitungen gut. Gut, das Gestänge werde ich wohl auch farblich behandeln und gealtert wird sie sowieso nach Foto.
 
Hallo,
meine Arnold 95 Kohle fährt nun auch ihre Testrunden bei mir und auch mit ihr bin ich nicht glücklich. Sie zeigt die gleichen unschönen Fahreigenschaften wie die von manchen hochgelobten Tillig 118. Geradeaus und bergab mit vorbildlicher Geschwindigkeit, aber bergauf bleibt sie dann fast stehen und bei entsprechender Last ist dann auch in der Kurve Ende. Das gefällt mir gar nicht. Im Vergleich kann ich mit der selben Garnitur und einer Piko 106 ganz langsam die gesamte Strecke fahren, ohne nachzuregeln. Weichen mag sie auch nicht besonders. Die Vor- und Nachläufer schlabbern rum wie ein Lämmerschwanz und entgleisen gerne.
Die Kupplung geht auch nicht in Normalstellung und ein Kuppeln ist nur mit manuellem Richten möglich.
Für die Kartonkritiker sei noch gesagt, dass die Kiste noch größer als Tillig´s ist.
Sehr schön finde ich die Personale, aber habe jetzt eine Altbau und Neubaukesselvariante und lasse es erstmal dabei.
Das sind meine Erfahrungen im analogen Anlagenbetrieb. Glück auf, Harri !
 
Auf welchem Gleissystem und wieviel Promille(Prozent) hat die Steigung, deiner Strecke? Diese Angaben sind dann schon wichtig, wenn man eine solche Aussage trifft.
 
Was bringt die Aussage nach der Promille-Steigung, wenn es doch die Piko 106 ohne Probleme schafft?
 
Die Arnold'sche liegt … auch kälter in der Hand …
Is schon interessant, wonach mache Modelle so bewertet werden.
Ich spare mir wie immer einen Smiley …
… dass da am Tender ein Stück Elektroleitung für die Laternen oberhalb des Trittes fehlt.
Nee nee Carsten, es is eher so, dass allen Lampen (außer an der RKT) die Anschlussleitung zur nächsten Steckdose fehlt. Nur oben am Tender fällt‘s am ehesten auf …
 
schöne Loks

Tach Leute,

habe heute auch beide Probanden von Firma „T“ und Firma „A“ erhalten….
Laufen beide 1A, nach ca. 30min anales Einfahren….. Beide haben Licht und beide können auch um die Ecke fahren.
Also, kurz um, beide dürfen bleiben ;)

…nun hab ich auch mal was dahingelabert….
Winke winke
 
Die Weichen sind Tillig-Modellgleis und die Anlage ist schon lange in Betrieb und alle anderen der vielen, vielen Loks haben die Probleme nicht. Über die Steigung braucht auch nicht geredet werden, da fährt sogar Rocos 80 mit dem Zug hoch.
Ich habe mir die Vor-Nachläufer angeschaut. Da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt bezüglich Weichen. Die verursachen auch ständig Kurzschlüße auf den Weichen. Die haben auf dem Gleis soviel Spiel, dass sie fast quer stehen könnten. Wenn ich da andere Vorläufer ansehe, fällt das auf. Der Nachläufer liegt auch kaum auf dem Gleis auf. Könnte man mit der Schraube etwas verbessern, aber wie lange dann die lockere Schraube bleibt, wo sie sein soll ist fraglich. Die Kupplung hat eine eigene Kulisse, aber keine Feder, die die Kupplung in Mittelstellung zurückführt. Das ist nicht optimal.
Glück auf, Harri !
 
..... nach ca. 30min anales Einfahren…..

...oh man Paule....
Ich frage jetzt mal: Beide Loks zu gleich?
Nach-,Neben- oder Hintereinander ...bei Dir...
Die haben doch Ecken.
Tat das nicht weh...hast aber ganz schön lange ausgehalten.
Respekt!
Mit oder ohne Gleis?
Was für ein Fahrtrafo wurde verwendet?
In dem Falle doch sicher mit Impulsbreitenregelung....

....ca 450,00 - 500,00 Euro und 30 Minuten für Dich Spaß, sehr exklusiv... Wer hat der hat

....um die Ecke fahren....

So weit gekommen ...um die Ecke... zum Glück mit Licht.

.... beide dürfen bleiben ...

Also hast Du die jetzt immer dabei? Wie praktisch.




Das musste jetzt sein, vielleicht der Lacher der Woche hier im Thread/Board.
Ok, zu lange getippt, andere bemerkten es auch:allesgut:
 
Praktisch , Paul inklusive mit 95...verdoppelt den Preis.

Harri: Du has(s)t Fragen.
 
Die Weichen sind Tillig-Modellgleis und die Anlage ist schon lange in Betrieb und alle anderen der vielen, vielen Loks haben die Probleme nicht. Über die Steigung braucht auch nicht geredet werden, da fährt sogar Rocos 80 mit dem Zug hoch.
Ich habe mir die Vor-Nachläufer angeschaut. Da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt bezüglich Weichen. Die verursachen auch ständig Kurzschlüße auf den Weichen. Die haben auf dem Gleis soviel Spiel, dass sie fast quer stehen könnten. Wenn ich da andere Vorläufer ansehe, fällt das auf. Der Nachläufer liegt auch kaum auf dem Gleis auf. Könnte man mit der Schraube etwas verbessern, aber wie lange dann die lockere Schraube bleibt, wo sie sein soll ist fraglich. Die Kupplung hat eine eigene Kulisse, aber keine Feder, die die Kupplung in Mittelstellung zurückführt. Das ist nicht optimal.
Glück auf, Harri !

Kann gut sein, dass man dir da unter Umständen aus Versehen einen "Rückläufer" an dem schon mal jemand "rumgeschraubt" hat verkauft hat. Hört sich jedenfalls seltsam an.

MfG
tt-ker
 
Zitat von Spreepaul Beitrag anzeigen
..... nach ca. 30min anales Einfahren…..


Sado /maso? Wie läßt Du die Lok in Deinen (oder einen andern) Ar... einfahren? Mit oder ohne Strom / Spannung? :) :) Igittigitt! Meine Lok kommt aufs Gleis.
 
Zurück
Oben