• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 95 von Hornby/Arnold, Modellthread

... abgebrochene Gegenkurbeln (so heißt das Defekte Teil) ...
Das hast du aber nich auf dem Foto erkannt, oder!?!?
Nein ehrlich @pelle22 , mach mal ein ordentliches Foto, auf dem zu erkennen is, was da ersetzt/repariert werden muss. Die "Gegenkurbel" is zwar sehr wahrscheinlich, aber sicher is das nich.

Am besten mit Originalbildern vergleichen und dann die Gegenkurbel beherzt aber vorsichtig wieder in das Loch drücken.
Grüße Bernd und Guten Rutsch, ähh gutes Gelingen

... deja vu ...

Ich würde sagen, dass die Gegenkurbel lediglich raus gerutscht ist.
Und ich würde behaupten, dass der Zapfen der Gegenkurbel (tatsächlich, die is der Übeltäter!) noch im Treibrad steckt (kann man auf dem ersten Bild in #1106 auch erkennen) und nur das Verbindungsstück (Kuppelstange, Treibstange, Kurbel) zu sehen is. Zwischen Kuppel- und Treibstange gehört auch noch ein Distanzring.
Ich sehe nichts was defekt ist.
Ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt die Gegenkurbel nicht noch an der Schwingenstange? Und muss nur wieder eingesteckt werden? Wenn sie nicht doch am Treibrad abgebrochen ist.
Wie es aussehen sollte, kann man in Post #1092 sehen.

Ja und ja. Aber sie is am Treibrad abgebrochen. Das Loch is nich frei, da steckt was drin ...

Anhänge

• Gegenkurbel gebrochen.jpeg
    Gegenkurbel gebrochen.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 134
Aber in diesem Bild ist ein langer Zapfen an der Gegenkurbel zu erkennen. Ich weiß nicht, ob der nun noch länger sein muss, aber für mich sieht die Gegenkurbel intakt aus. Aber kann mich auch irren, da ich dieses Modell nicht habe.
Grüße Bernd und ein erfolgreiches neues Jahr.

Zurück
Oben