• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92.5 (ex. pr. T 13) von Saxonia Modellbau

Mein Modell ist da, ich finde es...

• Klasse

Stimmen: 168 56,8%
  • Gut

Stimmen: 83 28,0%
  • So lala

Stimmen: 24 8,1%
  • Kritisch

Stimmen: 14 4,7%
  • Schlecht

Stimmen: 7 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    296
Meine CSD Variante ist angekommen. Vorgewarnt durch die vielen Tips was zu kontrollieren sei, hab ich manches gefunden. Das übliche schiefe Gesicht...., warum es sowas durch die Endkontrolle schafft ist mir schleierhaft..., ein klein wenig Spalt...naja, am Holzaufsatz fehlt wohl rechts ein kleines Stück, sonst scheint alles i.O. zu sein. Fahrtest folgt noch. Hier mal paar Bildchen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    103 KB · Aufrufe: 303
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 280
  • 3.jpg
    3.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 313
  • 4.jpg
    4.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 309
  • 5.jpg
    5.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 304
  • 6.jpg
    6.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 249
  • 7.jpg
    7.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 243
  • 8.jpg
    8.jpg
    103 KB · Aufrufe: 232
  • 9.jpg
    9.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 255
  • 10.jpg
    10.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 286
  • 11.jpg
    11.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 280
  • 12.jpg
    12.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 333
Hier fällt das mit der Rauchkammertür erst recht auf! Der Monteur war doch nicht etwa blind? (Kann eigentlich nicht sein, denn Blinde haben dafür einen sehr guten Tastsinn. Da würde die Rauchkammertür gerade sitzen! :) )

...naja, am Holzaufsatz fehlt wohl rechts ein kleines Stück, sonst scheint alles i.O. zu sein.
Ausgerechnet der Bretteraufsatz auf dem Kohlekasten gefällt mir garnich. Das sieht sehr nach Spielzeug aus, also weniger nach einem detaillierten Modell und wird dem Rest der Lok so nich gerecht. Sonst allerdings eine sehr interessante Ausführung.
Die Passung der Rauchkammertür lässt einfach zuviel Spiel zu.
Dem is wohl so. Idealerweise macht man sowas derart passgenau, dass man auf Kleber verzichten kann. Wäre auch nich das erste Mal ...

Ja klar, dem Holz fehlt allerdings trotz allem die Struktur, das Lebendige. Das Teil sieht doch schon arg akkurat und symmetrisch aus.
Aber sicher, machen kann man Vieles ... war auch nur so'n Gedanke ...

Hallo, ich habe die Variante Ep. IV fotografiert: TRAINMANIA - www.trainmania.info

Zur Information: Elriwa antwortet immer nicht auf meine E-Mails bezüglich fehlende Teile (obwohl eine Lesebestätigung kam). Beim Einbau des Decoders fiel ein weiteres Teil heraus. Bitte, wie heißt dieser Teil in deutsche Sprache und welche Function hat im Vorbild? Danke.

Anhänge

• br92.5-45.jpg
    br92.5-45.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 98
  • valec.jpg
    valec.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 106
Meine kam schon vor ca 3 Wochen, bin jetzt nach Ziltendorf mal dazu gekommen, mir das Teil genauer anzuschauen.

Fährt astrein - ist die Soundversion - und auch alles dran.
Die Leitung unter dem Umlauf lasse ich vermutlich so.
92.5_01.png 92.5_02.png

Zurück
Oben