• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92.5 (ex. pr. T 13) von Saxonia Modellbau

Mein Modell ist da, ich finde es...

  • Klasse

    Stimmen: 169 56,3%
  • Gut

    Stimmen: 84 28,0%
  • So lala

    Stimmen: 25 8,3%
  • Kritisch

    Stimmen: 15 5,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 7 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Modellbau lebt ja vom bauen, wenn ich das über die Wochen hier so lese muss es Modellbahner geben, die ihr Modell perfekt auspacken und nutzen möchten (nichts dagegen) aber sobald was ist, die Hände über den Kopf schlagen und es zur Reparatur-oder zurückschicken, was teils so viel teurer ist als selbst mal zu schauen.
Schleifer muss man ja regelmäßig säubern wenn ich gut fahren will, da ist ein Nachrichten auch nötig.
Es ist meine Meinung dazu, als bitte müht euch nicht, die Kuh jetzt durchs Dorf zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass im Rahmen des längeren Betriebes eine Wartung eines Modells erforderlich ist... Das ist z.B. auch bei jedem PKW erforderlich --> nach 10000, 15000 oder auch 20000 km Laufleistung... Bei einem TT-Eisenbahnmodell sollten dann nicht schon nach 20 Betriebsminuten "Wartungsarbeiten" zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit notwendig sein. Das ist aus meiner Sicht unakzeptabel.3

Es gibt einfach Moba-Freunde, die (gesundheitlich) gewisse motorische Einschränkungen haben und auch diese Moba-Freunde haben aus meiner Sicht einen Anspruch auf Modelle, die für einen angemessenen Zeitraum eine Funktionszuverlässigkeit der Modelle voraussetzen können. Und genau diese Zuverlässigkeit ist bei Saxonia im Vergleich zu anderen Herstellern / Anbietern offenbar nicht gegeben. Darum geht es - um nicht mehr und nicht weniger.

FD851
 
ich würde garnicht soweit gehen und Hobbyisten dahingehend einschränken, dass diese durch irgendwas gesundheitlich eingeschränkt sind. Ich habe keine Lust alles selbst zu bauen, oder überhaupt. Aus diesem Grund kaufe ich mir Fertigmodelle und diese haben uneingeschränkt zu funktionieren oder es steht in der Produktbeschreibung drin, Standmodell, nur zum ansehen, nicht zum anfassen. Dann entscheide ich, und das macht kein anderer für mich, ob ich dieses oder jenes käuflich, zu einem Preis x erwerbe.

Ich sehe mich als Modellbahner aber nicht als Modellbauer.
 
Zurück
Oben