Macht eine Nummer, die es vielleicht so nicht mehr an der Lok gab, diese überhaupt zu freelance, wenn das Modell ansonsten stimmig ist?🤔
Ich antworte mal gleich (nur für mich): Nein!😀
Doch, ist es schon, dann wäre ja ne Bundesbahn in der Silverlines - Lackierung auch kein Freelance, weil ist ja ansonsten auch stimmig! Stimmig in sich, nur die Nummer gabs nicht (an der Lok) und da stimmig in sich nur die Lackierung gabs nicht.
Um es mal deutlich zu sagen; Ich habe nichts gegen Freelance! Ist ja auch was Schönes, man läßt der Kreativität und der Fantasie freien Lauf! Das meint es, denke ich, auch sinngemäß übersetzt!
Die Modellbahnrealität sieht doch meist auch bei Nietenzählern so aus, daß hochdetaillierte Modelle, mit dem Sandfallrohr an der Stelle, wo es nur an "dieser" Lok war durch ne Fantasielandschaft fährt, die es "so nicht gegeben hat, nur so ähnlich". Wenn das mal kein Freelance ist!

Nochmal; Das soll keine Wertung oder Verurteilung sein, bei mir fahren die Züge auch nur über eine Anlage, die versucht das Flair der Deutschen Reichsbahn um das Jahr 1970 einzufangen, es so aber nie gegeben hat! Auch bei Fahrzeugen sollte man die Freiheit haben, natürlich auch die, sich bewußt auf vorbildliches einzuschränken, bei Anlage und Fahrzeugen!
Beste Grüße!