• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92.5 (ex. pr. T 13) von Saxonia Modellbau - Ankündigung

Weiß einer ob...
Wann kommt endlich die Epoche 1- Variante...:versteck: :wech: :eek:
Kann ja sein, dass hier einer Wissen-, dass Saxonia nicht hat.
Für was ist sonst so ein Forum da? :mad::baseball::heiss:

Bzgl. der 92.5er soll dem Vernehmen nach in Leipzig etwas kommen. Vielleicht kündigt man weitere Varianten an, vielleicht ist dann schon die erste Charge käuflich zu erwerben ... wer weiß 🙃

Und ich habe geschrieben "für mich".
Ja klar, das es für dich "etwas gewöhnungsbedürftig" is, der Rest las sich schon recht faktisch.
Wenn du die Wikipedia-Seite bemühen willst, dann nimm auch da das Bild der 503. Ich finde, man sieht ganz gut, dass die Radreifen einen weniger massiven Eindruck als beispielsweise die der ebenfalls in der Literatur zu findenden 507 haben. Siehe auch HIER. Ich meine, das passt ganz gut ...
Ja, vielleicht waren sie in EPIII abgefahren, vielleicht auch gewechselt. War ja schon in EPIII keine junge Maschine mehr. Hab mich schon dran gewöhnt ..
Und ich vergleiche diesbezüglich nie ein Model mit einem anderen. Solange das noch möglich is, wird an dem einen Modell und am Original gemessen.
Vielleicht kündigt man weitere Varianten an ...
Eine 92 401???

Advent heißt Ankunft. Das kann immer sein.

Der berühmte Advent kam auch plötzlich und unerwartet - die Bedeutung wurde erst viel später klar.
Damals gab es ja noch nicht diese „Äggsbärten“, die alles schon auf Jahrhunderte im voraus wissen wollen.

Die hatten dafür Propheten - denen folgte auch nicht jeder.

Hauptsache, das Maschinchen kommt und läuft gut. Alles andere findet sich.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
... schau wir mal, egal zu welchen Advent sie erscheinen wird.
(M)ein Händler hat die Vorbestellung und wenn es passt wird sie auch mitgenommen. Wenn nicht, dann eben nicht.
Geld ist halt auch endlich.

Warum?
Mit jedem Steueranteil kann was finanziert werden, oder etwa Nicht?

Kein Problem,
wenn der Dienst an der Waffe mit Modellbahnartikeln abgegolten wird.

Zu den Radsätzen:
Auch für mich sieht die Radreifendicke bereits ziemlich abgefahren aus.
Das empfinde ich aber nicht als Mangel, im Gegenteil. Wird doch so eine Maschine dargestellt, die bereits etliche Jahre auf dem Buckel hat. Daß da die Räder schon mal neu profiliert (abgedreht) wurden, ist doch (auch heute noch!) völlig normal.

Nur weil das nicht jeder weiß, ist da noch lange nicht falsch.

Viel 'falscher' ist es eigentlich, eine bereits 30 Jahre alte (z.B. Reko-)Lok mit Radsätzen noch im Nenndurchmesser der neuen Lok darzustellen.

Es muss halt begründet werden, dass der Kauf des Modells der Verteidigungsfähigkeit Deutschlands dient. Das dürfte schwierig werden.

Gar nicht schwer:
Es wächst das sog. Bruttosozialprodukt. Und damit der Rüstungsetat - da sind doch neuerdings soundsoviel Prozente „Pflicht“.

Also kauft, was ihr könnt - nur so wird Russland kleiner - zumindest nach Lesart der Regierung.
🤣
Grüße Ralf

Könnte natürlich auch diesmal schief gehen. Irgendwo muss noch mein DSF Mitgliedsheft liegen 🤣🤣🤣

...Viel 'falscher' ist es eigentlich, eine bereits 30 Jahre alte (z.B. Reko-)Lok mit Radsätzen noch im Nenndurchmesser der neuen Lok darzustellen.
Das kommt auf die spezielle Lok an. Neue Radreifen können bei Erreichen des Grenzmaßes der alten Radreifen aufgezogen werden.

Zurück
Oben