• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 88 - wer hat Unterlagen, Zeichnungen und Bilder

doku-kater

*Ehrenmitglied*
Beiträge
526
Reaktionen
6
Ort
Berlin-Reinickendorf
Hallo :hallo: ,

ich suche Bilder, technische Unterlagen, Querschnittszeichnungen über die BR 88.
Über Google habe ich schon gesucht, aber leider nur wenig gefunden. :gruebel:
Im Dampflok-Report - Band Nr. 6 ist nur ein kurzer Abriß darüber.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich würde mich sehr freuen.

Danke :freude:
 
Hi Jürgen,
im Dampflokarchiv 3 stehen gleich drei verschiedene Typen drin,
im Dampflokarchiv 4 findest Du unter BR 98 über ein Dutzend ähnlicher Maschinchen und
im Deutschen Lok-Archiv (blöde Schreibweise...) Dampflokomotiven Band 6 füllen die laufachslosen B-Kuppler die Seiten 39 bis 60.

Die Archivbände von transpress bzw alba sind m.E. ein Muß in jedem Bücherschrank, nicht nur für den Dampflokfreund.


Ein Dampflokarchiv Bd. 4 habe ich übrigens erst kürzlich in einem berliner Modellbahn-A&V sehr gut erhalten und preisgünstig erworben...
 
Stardampf schrieb:
Ein Dampflokarchiv Bd. 4 habe ich übrigens erst kürzlich in einem berliner Modellbahn-A&V sehr gut erhalten und preisgünstig erworben...

Ja,
und der (Band) ist meine! :)
GrüDiCa
 
BR 88? Ist doch die Sammelbaureihe der B-Kuppler? Da wirst du wohl mit der Nummer genauer sein müssen. Oder schau einfach mal in die Länderbahnarchive rein. Von dort stammen die ja.
 
Ich habe den Band 6, Dampflok-Report (Baureihen 80-96) vom Eisenbahn-Journal.
Seite 14 bis 20 sind einige Loks abgebildet mit einer Kurzbeschreibung.
BR 88-70 LBE, BR 88-71-72 bay D IV, BR 88-73 pf T 1, BR 88-74 wü T, BR 88-75 bad Ib + bad Ie, BR 88-76 Hf Brm.
Ich suche deshalb weitergehende Bilder und Literatur. Ihr habt mir ja schon einige Bücher genannt. Mal sehen ob ich sie noch bekomme?
 
Zurück
Oben