• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bezugsquellen für Ersatzteile BTTB BR 250 und für die E 70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarsTTen

Foriker
Beiträge
1.056
Reaktionen
431 7
Ort
..wo in LOS die Stasi noch aktiv ist..
Ich habe hier mal eine Frage für Bezugsmöglichkeiten von Ersatzteilen für die BTTB BR 250 und für die E 70.
Bitte nicht gleich wieder solche Antworten wie "Suche benutzen" oder "steht hier im Board schon geschrieben". Ich habe hier schon seit einigen Tagen gesucht aber einfach nichts (für mich passendes) gefunden.
Bei einer meiner BR 250 hat der Haltebügel für das Drehgestell (dieses Omega-förmliche Teil) sich in zwei Teile aufgelöst und hält mit Klebeversuchen einfach nicht mehr. In "meinen Läden", wo ich immer Teile kaufe ist dieser Bügel als Ersatzteil nicht mehr erhältlich.
Bei meiner E 70 (genauer gesagt EG 501) ist mir die Schraube für die Gehäusebefestigung, unfreiwillig nach einem Absturz :heul: , in zwei Teile gebrochen. Das Gehäuse konnte ich reparieren (hatte "nur" einen Riss an der Front) aber die Schraube kann ich nicht mehr verwenden, da sie jetzt zu kurz ist. Ich brauche eine Scharaube mit Gewinde M 1,2 , Länge 10mm und Linsenkopf. Ich weiß auch das es Shops gibt (hier auch bei den Links eingestellt) die solche Schrauben führen, nur müsste ich dort 100 Stück oder mehr kaufen. Wenn also noch jemanden eine Bezugsquelle für diese Teile bekannt sein sollte, würde ich mich über eine Info freuen. Gerne auch per PN.
 
Im MEB steht jemand als Anzeige im VK von Ersatzteile aus Leipzig,ich habe die Liste hier,ist sicherlich dabei,orginal tiefste DDR zeit(Massenkauf)allerdings daher auch etwas un angemessen "preiswert",
Schau mal in MEB 1/2015 oder früher.

vg
 
...frag doch Tobi05 mal, ob er den Laden, in Stendal, nicht mal aufsuchen kann.
Der Drehgestellhalter paßt ja wohl auch in einen Briefumschlag ;)
Und wegen der Schraube schau ich nach.
Evtl. hab' ich sie "nur" mit Senkkopf, aber das sollte auch gehen...
 
Hallo KarsTTen,

ich habe noch so eins liegen, es ist bei einer Fuktionsprüfung nicht zerbrochen.
Eventuell kann man es auch aus Blech selber biegen.
 
...frag doch Tobi05 mal, ob er den Laden, in Stendal, nicht mal aufsuchen kann.

Der Laden ist seit einer ganzen weile nicht mehr in Stendal , ist nach MD umgezogen ...
( steht auch hier schon irgendwo im Board )
Das wäre allerdings auch kein Problem , da könnten dann auch andere mal vorbeifahren wenn sie denn eh gerade dort sind .

Der Drehgestellhalter paßt ja wohl auch in einen Briefumschlag ;)
Und wegen der Schraube schau ich nach.
Evtl. hab' ich sie "nur" mit Senkkopf, aber das sollte auch gehen...

Da geht doch fast jede Schraube . Zur Not wird halt eine längere genommen und gekürzt .

Eventuell kann man es auch aus Blech selber biegen.

Scan das Teil doch mal ein . 300DPI und 2x2cm größe . Dann kann man das selber ausdrucken und hat gleich die richtige größe als Mustervorlage .
 
Danke an alle die mir mit Tipps und Angeboten geholfen haben. Es ist erfreulich zu sehen wie die Gemeinschaft hier doch funktioniert. Für die Drehgestellhalterung der BR 250 ist alles (fast) schon geklärt. Nur die Schraube muss noch "besorgt" werden.
@Berthie
Es wäre schön wenn du noch die Schraube hättest. Dir mal über den Weg zu laufen, dürfte klappen. (Vielleicht auch in FF/O).

Vielen Dank noch mal! :schleimer:
 
So einfach umgeht man den Board-Marktplatz und erzielt mehr Aufmerksamkeit.....

@Carsten
Es war nicht meine Intension hier besonders viel Aufmerksamkeit zu erzeugen oder ähnliches. Ich habe hier lediglich die Frage gestellt wo man diese Teile noch käuflich erwerben könnte.
 
@KarsTTen
Gewöhn dich dran. Das hier ist ein Sammelbecken der Oberlehrer und der Hausmeister mit Blockwart-Gen. Deine Frage war völlig berechtigt und ich hoffe, dir konnte geholfen werden.
 
Wenn Du nicht bei jeder Gelegenheit anheizen würdest, wäre das Board sehr oft in ruhigerem Fahrwasser.
Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl traue ich Dir eigentlich zu.
Ich fand es hier bisher friedlich, trotz Meinungsverschiedenheiten.

Wenn wir übrigens die mögliche Blockfunktion freischalten würden, das steht im Hintergrund noch zur Debatte, dann wäre ich vor allem auf Dein Moderieren in Deinen Blocks gespannt.
 
Die Suche war doch einfach nur verschleiert und absolut ausrechenbar, dass hilfsbereite Boarder in ihre Bastelkisten greifen. Die Marktplatzregeln verbieten u.a. solche Threads.
 
@Dikusch
Ich hatte unlängs genug private Probleme und nicht alle haben überlebt, ich habe mich hier schon fast komplett zurückgezogen, wie so viele andere auch. Ich musste schmerzlich erkennen, dass man seine Prioritäten auch falsch setzen kann und das Board hier rückte danach weit nach hinten. Ich schreibe hier kaum noch etwas, aus der Datenbank habe ich mich schon lange zurückgezogen. Das, was du als anheizen bezeichnest, ist eher der Weg nach draußen. Mal ehrlich, hier fragte jemand nach, wo er Ersatzteile bekommen kann und dann solche Postings wie die von Carsten - aber klar, ich bin der böse. Ich hatte ja nur eine mögliche Lösung gepostet und dabei irgendwelche möglicherweise mir nicht verinnertliche Marktregeln gebrochen, einen Markt, den ich bisher noch nie auch nur besucht habe, und der mir so was von egal ist ...
 
Nun schalte doch bitte einfach mal einen Gang zurück! Es geht nicht darum, dass Du darauf verwiesen hast ob hier etwas berechtigt ist oder nicht, vielmehr wieder einmal Deine Art und Weise. Das weist du genauso gut wie ich!

Gleiches sollte auch für Carsten gelten: Sonst keine Sorgen!?
 
@harka,
ich kritisiere nicht Deine Kritik, die kannst Du gerne sachlich vorbringen.
Ich kritisiere Deine in letzter Zeit (wieder) häufiger verallgemeinerte Breitseite gegen des Board, die Boarder. Das sind immer noch zwei verschiedene Schuhe. Damit sorgst DU für Unruhe.
Und das ständige wiederholen Deiner Datenbankprobleme (das ist der eigentliche Auslöser für all Deinen Ungemach, dazu sind wir immer noch anderer Meinung, dies weißt Du auch, trotz regelmäßiger, gegenteiliger, öffentlicher Darstellung durch Dich), oder die Sätze wie "ich kenne viele die nicht mehr wollen" ändert nichts daran.

Ich kenne übrigens Viele, denenn macht das Board meist Spass. Und wenn mal nicht, dann schaut man mal ein paar Tage nicht rein.
Mach sogar ich freiwillig.
 
....Wenn also noch jemanden eine Bezugsquelle für diese Teile bekannt sein sollte, würde ich mich über eine Info freuen. Gerne auch per PN.....

Hierum ging es in dem Thread! :argh:
Na gut, dass ich nicht nach so einer kleinen Ritzelwelle gefragt habe, die bei den Zeukeloks die Kardanwellen antreibt....:muss_weg:
 
Na gut, dass ich nicht nach so einer kleinen Ritzelwelle gefragt habe, die bei den Zeukeloks die Kardanwellen antreibt....:muss_weg:

Du da hätte das Thema nach dem zweiten Beitrag geschlossen werden können, denn ich hab eine da und somit wär dir sofort geholfen gewesen.:fasziniert:
 
Da ich ja hier anscheinend vielen Leuten auf die Füße getreten habe, möchte ich mich hiermit für die Eröffnung dieses Threads und mein Verhalten entschuldigen. Es war nicht meine Absicht hier irgendwelche Geschäfte unter Umgehung des Marktplatzes zu tätigen und damit anscheinend viele Boarder zu verärgern. :argh:
Ich bitte auch den zuständigen Moderator diesen Thread zu schließen, und alle Boarder die ein Problem mit meinem Verhalten oder mit mir persönlich hier im Board haben, mir ihre Verärgerung per PN mitzuteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben