• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 83.10 in TT

BR 83.10 in TT?

  • Ist gekauft!

    Stimmen: 210 75,0%
  • Interessiert keinen

    Stimmen: 70 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tommy,
hoffentlich sehen wir die Lok am Samstag auf dem Stammtisch.
Grüßle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir an dieser Stelle Glückwunsch zu dem bis hierher äußerst sauberen Modellbau. Die Kesselleitungen und Armaturen sind erste Sahne. Alles Andere natürlich auch.
Und lieber ein paar Fotos zuviel (gibt's ja eigentlich gar nicht), als zuwenig.
Danke am teilhaben lassen.
 
Demnächst wird dann die Speisepumpe EMP 7,5-20 "angeschlossen".
Geschafft. Die Pumpen auf Heizer- und Lokführerseite sind installiert.
Nebenbei habe ich den Kessel auf der Lokführerseite weiter verrohrt und die Rauchkammertür darf auch schon mal probesitzen.
Es geht zwar langsam , aber voran!
 

Anhänge

  • IMG_3128.jpg
    IMG_3128.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_3127.jpg
    IMG_3127.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_3126.jpg
    IMG_3126.jpg
    138 KB · Aufrufe: 913
@Carsten, Ralf meint sicherlich die vorher angesprochene BR 25. Ansonsten noch mal Hochachtung für die modellbauerische Leistung! Das betrifft sowohl die BR 25, sowie die BR 83.10!
 
Hallo,
die BR 25.10 von Tommy ist schon ein Meisterstück, was seinesgleichen sucht. Und wenn ich mir das anschaue, was bei der 83.10 am Entstehen ist, dann kann ich wiederum nur meinen :tach:
 
Kurzes Update zum Fahrwerk:
Nachdem sich das Fahrwerk ala DB V60 (Einachsantrieb) ziemlich bockig verhalten hat, habe ich mich entschieden, ein neues Fahrwerk zu bauen, bei dem alle Achsen angetrieben sind. Jetzt fährt das gute Stück zumindest am "Bypass" sehr manierlich.
Zahnräder auf allen Achsen und Zwischenräder sind Z16 von Lemo-Solar.
 

Anhänge

  • 83.10_fw001.JPG
    83.10_fw001.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 634
Kannst du eventuell noch was zum Bau des Fahrwerks sagen? Unter Umständen hast du auch ein paar Fotos von den Arbeiten gemacht??
 
@mr.doublet das ist ja schnuggelig. Das wird ein tolles Modell.

hm-tt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben