• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 83.10 in TT

BR 83.10 in TT?

  • Ist gekauft!

    Stimmen: 210 75,0%
  • Interessiert keinen

    Stimmen: 70 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laß erst mal die Piko-Lok da sein...
 
Das wäre ja die Gelegenheit gewesen eine Lok ohne zentralen Sandkasten darzustellen um mal etwas zusätzlich Besonderes zu haben.
Auch die Schilder von 83 1025 für EP IV sind schon fertig. Zu der Zeit waren dann schon überall die Sandkästen auf dem Kesselscheitel. Aber zum Unterschied zu 83 1012 bekommt sie einen Vorläufer mit Speichen und 3er Spitzensignal.
Die Pikolok wird sich auch unterscheiden. Die hat offenbar noch die Verkleidungsbleche hinter dem Vorwärmer...
 

Hallo,

an den Schorsch muß aber noch was an den Tender (Tenderaufbau) gemacht werden das ist nicht ganz Stimmig.
Hier mal der Tender vom Schorsch.
Auch was mir aufgefallen ist, unter dem Stehkessel müsste eigentlich die Zuluft klappen sein, warum ist da ein Schüttelrost oder täusche ich mich.
Hier ein Schorsch in H0 wo ich gerade bei bin.

 
Vielleicht sollte ein netter Moderator die Beiträge in einen neuen Fred zur 18 314 verschieben. Danke schon mal!
Den Schorsch haben ja Einige auch noch auf dem Zettel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben