• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 64 von Kehi

@ chinsepp:
Hallo Per,

was stellste dir denn vor unter einem Modell solcher bauart???
Und was heißt denn die proportionen stimmen net??? ich kann dir mal ne 64 zeigen, wo das stimmt, aber die 64 von Kehi ist ein sehr gutes modell, habe eines von Mitte der 90er Jahre, und sie schnurrt wie ne Katze. Und wegen den motorgeräuschen... lass sie mal ein wenig Fahren, und was willste denn??? Ne Dampflok muss nun mal etwas krach machen.

Sepp
Kannst Du Dir solchen Blödsinn nicht auch mal verkneifen?

Daß die 64 von Kehi maßlich nicht stimmt kann (fast) jeder nachvollziehen.
Wenn sie Dir gefällt - bitte, niemand hat was dagegen.

Hier aber Leute anzupöbeln, weil sie nicht deiner Meinung sind, zeugt weder von Intelligenz, noch von Reife.
:flop:
 
@ SD

was soll ich nur dazu sagen, außer es kann net jedem alles gefallen.

Aber rumgepöpelt hab ich net, ich wollte nur sagen, dass sie net so schlecht ist, wie sie dargestllt wird. Und die, die ic zum ST in Lpz gesehen habe, also überzeugend war es net, obwohl sie schon vom Fahrwerk her sehr fein aussah... da fehlt eben der neue Hut.

Sepp
 
hallo leute

da ich(wahrscheinlich noch viele andere foriker) keine habe ,wär es echt nett wenn einer von euch doch mal ein foto besagter lok hier reinstellen würde. dann könnten sich mehr einen eindruck verschaffen.das wär konstruktiv.

mfg tommy
 
Auch wenn heut der 1.4. ist, es sind echte Bilder handmade by stolli.
Ich weigere mich strikt Vorbildfotos zu nehmen und zu vergleichen.

Kritikpunkte für mich:
zu kleine Räder der BR44
inadäquate Farbgebung...leuchtendgrellrot was man aber ändern kann > Komplettlackierung nötig




 
64 von Kehi

@ Stolli,
wenn da nicht dranstehen würde, dass es eine 64 sein soll, würde ich davon ausgehen, dass da ein Dackel mit zu kurzen Beinen nachgebildet wurde. Mensch sind die Proportionen daneben....
Radsätze der 65 wären wohl besser gewesen....
Gruß
FD851
 
Jawolllll, nu schreibt bitte nich alle was falsch ist sonst muß ich den Mülleimer schon wieder füllen, für mich ist die Lok perfectly.

Aber die Räder muß man noch ändern, das stimmt.
 
Dann möchte ich doch mal was dazu sagen.
Vergesst bitte nicht, alle bisherigen BR 64 Modelle (die ich kenne)
- Göttert (wie lange her, bin ich mir nicht ganz sicher)
- Klose
- Kehi
- Schirmer (alte Variante von Klose)
sind Entwicklungen die mindestens 10 Jahre und länger her sind. Hinter diesen Entwicklungen stand der Gedanke, aus vorhandenen Gehäusen, Radsätzen (die 65 kam später) etc. ein einigermaßen preiswertes Modell herzustellen. Dazu gab es ja auch mal eine Umbauanleitung. Nun sind aber, auch durch unser Board, die Ansprüche gestiegen und die Entwicklung/Möglichkeiten im Modellbau haben sich enorm verbessert. Aus diesem Grund wird es demnächst weitere Modelle von der BR 64 geben
- Schirmer (überarbeitete Auflage)
- Lorenz
- und noch einer...
Die Diskussion jetzt hier über das Kehi-Modell kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diese Lok steht seit dem Juli 2003 in der Datenbank. Also nichts Neues. Wenn es Probleme im Fahrverhalten gibt, muß sie reklamiert werden. Wer sie nun zurückschickt, daß muß mit dem Händler geklärt werden. Ein Anspruch auf Rep./Austausch besteht selbstverständlich, sollte es sich um ein neues Modell handeln...
Ich will noch was zu stollis Fotos sagen. Diese zeigen ein frühes Modell, so steht es auch bei mir in der Vitrine. Spätere Varianten hatten dann schon die Bremsimitationen. Und da fehlen noch die Bw- und Rbd- Schildchen, auch bei mir.
Also, weitere Modelle folgen, zu welchem Preis (neue Gehäuse, Fahrwerke, Steuerungen, Antriebe etc), das werden wir sehen. Ich habe fast die Befürchtung, daß das dann auch wieder zu Diskussionen führen wird...
Grüße ins Land, Dikusch
 
Komisch ich hab mein Modell 2005 persönsam bei Hr. Kehr als Neuware bekommen.
Hat jemand "neue" Bilder?
 
Könnte rein radtechnisch auch ´ne Schmalspurlok sein (TTe oder TTn) :wech:

Sind da Frühsen-Lampen dran?
 
tom1615 schrieb:
Könnte rein radtechnisch auch ´ne Schmalspurlok sein (TTe oder TTn)



Das ist eine H0m!
Ich schnitze gerade ein Bubikopf aus der 86 (ja die Zeiten sind eigentlich vorbei aber das macht sooooon Spaß und ist dazu auch noch günstig). Für die Lok wollte ich bei Kehi die Radsatzgruppe und Steuerungen bestellen. Die Antwort habe ich nicht mehr genau im Kopf aber ich kann mich dunkel an zwei Ablehnungsgründe erinnern. 1. Die Lok ist auf Basis einer HOm Lok entstanden, 2. Ich verkaufe keine Ersatzteile

Jetzt ist die Arme in der Schachtel und wartet bis der Meister ne Idee hat.
 
lichti,
da du auf Basis BTTB 86 umbaust, kannst du auch die Radsätze verwenden. Kehi Radsätze sind genauso klein (falsch). Am Besten du baust die der BR52 ein, sind immer noch zu klein und ein Kompromiss, sieht aber besser aus. Es gibt schon solche Umbauten im Board, wo die Geschichte mit den 52'er Radsätzen auch beschrieben ist. :search:
Steuerungsteile bekommst du vielleicht bei Schirmer, vielleicht auch die am Besten passenden Radsätze, deren Ritzel aber nicht mit dem BTTB-Fahrwerk zusammenpassen dürfte.
 
Hallo zusammen,
hier nun mal einige Worte von mir zu besagtem KEHI-Modell der 64er.
Zuerst muß ich sagen, meine Lok hat sehr gute Fahreigenschaften (Glück gehabt !?), was mich wirklich gestört hat, waren die zu kleinen Kuppelräder. Deshalb habe ich angefangen die Maschine umzubauen.
Ich habe Kuppelräder der Tillig 52er mit dem entsprechenden Zahnrad versehen und diese dann anstelle der Originalradsätze verwand. Der Durchmesser stimmt damit zwar immer noch nicht (soll 12,5mm ; ist 11,6mm), aber der optische Eindruck gewinnt doch ganz erheblich.
Man könnte jetzt natürlich noch einwenden, die Speichenzahl stimmt auch nicht (die 64 hatten Räder mit einer geraden Anzahl von Speichen), das ist aber aus einiger entfernung sowieso nicht mehr zu sehen. Foto habe ich noch keins gemacht, kann ich aber gerne nachholen, wenn jemand interessiert ist.
Alles in allem bin ich mit denm Modell zufrieden, wenn auch die eine oder andere Sache zu beanstanden wäre. Eine Bereicherung des Fahrzeugparks ist sie allemal.

Frank
 
Hallo zusammen,
@Steffen
hier nun das gewünschte Foto.
Es sind noch keine Stangen montiert, auch die Pufferbohlen sind noch nicht weiter bestückt, da sollen sich noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
Ich denke aber, die größeren Radsätze sind deutlich zu erkennen.

@stolli
Was mir an Deinen Bildern auffällt, es handelt sich um die 64 007, die hat aber noch die genieteten Wasserkästen. Also kann die Betriebsnummer eigentlich nicht zutreffen.
Das soll jetzt aber keine persönliche Kritik sein, sondern nur etwas was mir erst beim zweiten hinsehen aufgefallen ist.

frank
 

Anhänge

  • 64.jpg
    64.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 247
64

Hi,

ich habe jetzt auch von der 86 die Achsen drin, auch die Stangen sind angefertigt. Leider habe ich den "Fehler" begangen und habe den original Achsstand hergestellt, so dass die Proportionen nicht so richtig stimmen. Der Rahmen ist ein "Abfallprodukt" einer Reko 50iger. Den Hut habe ich an den Rahmen angepasst. Dort stimmen die Proportionen einigermaßen. Eben nur die Füße sehen sch... aus. Aber die 52iger RS würden bestimmt besser aussehen.
Hat einer zuviel von den Radsätzen oder eine heißen Tipp, außer von Tillig?

Klasse wären natürlich 12,5 mm RS. Die ist vielleicht aber auch wieder Perlen vor die Säue.

Ich schlaf erst mal drüber und warte auf geistige Ergüsse.
 
Be Errr vierundsechzig

Jungejungejunge ,
Wenn man euch so zuhört ( zuließt ??..... ) , könnte einem Angst und Bange werden . He , ich wollte eigentlich eine haben ! Ich bin zwar erst seit fünf Monaten wieder TT- infiziert , habe aber dennoch in der mir zur Verfügung stehende Zeit eine recht beachtliche Flotte an Dampfern ( was anderes fährt bei mir nicht ) zusammen getragen . Auch eine BR 64 sollte noch kommen , doch nun bin ich so schlau wie vor einem halben Jahr . Ist das Modell nun 150 Euro wert oder muß ich auf GÜTZOLD’s warten ( würd‘ ich gern tun ) und kommt die denn ??
Keiner der von mir bekannten oder besuchten Händler hat weder das Modell noch Unterlagen dazu , KEHI scheint da so etwas wie KEIN HINWEIS zu bedeuten . Und selbst bemühen , außer GÜTZOLD’s und BECKMÄNNER antwortet mir weder telefonisch noch per eMail keiner . Ich verstehe weder die Kleinserienhersteller noch deren Sorgen . Also ich gebe gern Geld aus , manchmal auch etwas mehr , aber wofür .............. !!??
Und was ist dazu zu sagen ( Zitat von der TT-Koch-Site ) ? : ‘ Die von Klose-MIKI angekündigten Dampflokomotiven werden bis auf die BR 64 nicht produziert.‘
:wall:
 
ttjobi schrieb:
Danke erst mal an alle, die mir auf meinen ersten Beitrag geantwortet haben.
Ich habe in der Zwischenzeit in einem kleinen Laden eine neue "Lok"
BR64 von Schirmer bekommen.
Die sieht richtig gut aus.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da nach ein paar Runden
das "Gute Stück", einfach nicht mehr fahren wollte.
Der Grund war schnell gefunden.
Der am Treibrad angebrachte Befestigungsstift für die Heusinger Steuerung ist aus Plastik und war gebrochen !!!
Wie kann man den so was fertigen ?
Schade, mal auf das Lozenz Modell warten,
hoffentlich macht er das besser.
Ja , tatsächlich ?? Ich kann die Schirmer nirgendwo finden ! Du kannst doch bestimmt ein paar Bilderchen machen .
 
Dampfossi schrieb:
Jungejungejunge ,
Keiner der von mir bekannten oder besuchten Händler hat weder das Modell noch Unterlagen dazu , KEHI scheint da so etwas wie KEIN HINWEIS zu bedeuten . Und selbst bemühen , außer GÜTZOLD’s und BECKMÄNNER antwortet mir weder telefonisch noch per eMail keiner . Ich verstehe weder die Kleinserienhersteller noch deren Sorgen . Also ich gebe gern Geld aus , manchmal auch etwas mehr , aber wofür .............. !!??

Also ich habe vorige Woche noch eine 64er von Kehi bei einem hiesigen Händler gesehen. Auf den ersten Blick sieht das Maschinchen ganz nett aus. Die Lackierung und Detailierung erschienen mir ok., aber die Räder stammen von einem N-Fahrwerk und sind zu klein. Laufen tut sie ganz ordentlich. Wenn Du damit leben kannst, solltest Du trotzdem nicht mehr als 130,00 € zahlen.

Mit Gützold liegst Du falsch. Der hat noch nie von einer BR 64 gesprochen und wenn doch, dann kannst Du auf die Verwirklichung warten bis das das Universum kalt wird.

Bei Lorenz sieht die Sache anders aus. Der hat das Modell konkret angekündigt. Schau mal auf seiner website nach.

Wolfgang
 
chinsepp schrieb:
Hallo Per,

was stellste dir denn vor unter einem Modell solcher bauart???
Und was heißt denn die proportionen stimmen net??? ich kann dir mal ne 64 zeigen, wo das stimmt, aber die 64 von Kehi ist ein sehr gutes modell, habe eines von Mitte der 90er Jahre, und sie schnurrt wie ne Katze. Und wegen den motorgeräuschen... lass sie mal ein wenig Fahren, und was willste denn??? Ne Dampflok muss nun mal etwas krach machen.

Sepp
He , die wollen immerhin 150 Euro ! Schlecht gemachte Scheine nehmen die dir schließlich auch nicht ab .
Und wenn du glaubst , ne Dampflok muss nun mal etwas Krach machen , nein nein nein , Krach ist was anderes ( also ich kann mich noch an Dampfloks erinnern .... ) .:wall:

FSTT schrieb:
@stolli
Was mir an Deinen Bildern auffällt, es handelt sich um die 64 007, die hat aber noch die genieteten Wasserkästen. Also kann die Betriebsnummer eigentlich nicht zutreffen.
Das soll jetzt aber keine persönliche Kritik sein, sondern nur etwas was mir erst beim zweiten hinsehen aufgefallen ist.

frank
Nichts gegen stolli ( liest sich immer gut ) , aber Bilder von KEHI gibts genug , gute Bilder .... kein wirklich gutes Modell . ABER das Foto gefällt mir richtig gut , besonders das Modell darauf , auch schon ohne Stangen , wirklich klasse .

WvR schrieb:
Also ich habe vorige Woche noch eine 64er von Kehi bei einem hiesigen Händler gesehen.
Eventuell habe ich da was durcheinander geschmissen , trotzdem können mir undere ortsansässigen Händler nicht ansatzweise weiter helfen . Und wie sieht es mit der SCHIRMER aus ? Von der weiß ich nicht mal , wie sie aussieht .

Bitte mit der Zitierfunktion sorgsamer umgehen! Nicht ganze Beiträge wiederholen und vor allem nicht 3 mal hintereinander posten. Das passt auch in einen Beitrag! Gruß Lokwolf
 
Hat sich die Diskussion zur Kehi 64er (oder was die auch immer als 64er verkaufen) nicht eigentlich mit der bald erscheinenden Lorenzschen erledigt???

..... aber erst kommt ja mal die 24er.
 
Bitte in Zukunft den ANTWORT-Button benutzen, statt sinnlos zu zitieren.
Den vorherigen Beitrag hat schließlich jeder gerade erst gelesen.
Danke für Dein Verständnis.

Stardampf
(der mamchmal auch ein bißchen moderiert)


Na wart mal ab ! Wenn die SCHIRMER bei den Händlern oder Käufern auf die LORENZ trifft , dann geht die Diskusion erst richtig los !! Vielleicht ( hoffentlich ) werden wir’s erleben ........ Einzig sicher ist , bei mir wird’s wohl keine HEHI , hatte heute in Dresden eine in der Hand , nein nein nein .....
Und ob erst mal die 24 kommt , ist abzuwarten . Freuen würd‘ ich mich natürlich auch , den meine ROKAL ist ehrlich gesagt nicht das , was ich mir vorgestellt habe ...
 
Hallo Dampfi

wenn denn alle im Laden stehen, dann kannste entscheiden...
Lorenz vs. Schirmer vs. Jago vs. Kehi

Ich habe meine Kehi 64, bin mit ihr zu frieden, weil ich eben net nach den Nieten guck. Dass es bei Kehi so kleine Probs gibt, ist bekannt, und dass die Lok schon seit Jahren so produziert wird, vielleicht(Vermutung) sind auch die Formen langsam ausgenutscht! Wenn dir die kehische net gefällt, dann lass sie eben stehen, aber lies mal auf der HP von Kehi, da steht, dass sie von der Masse an Bestellungen überrascht sind über die Jahre hinweg und auch weitermachen wollen. Also muss es ja Abnehmer finden.

Und wenn dir die Maschinchen alle net gefallen, dann bau dir deine eben selbst, da kannste frei alles selbst entscheiden, was dran soll, wie se aussehen soll,...

Sepp (der langsam etwas angefressen ist von Leuten, die an immer nur sich beschweren anstatt zu freuen, dass es jemanden gab/gibt, der ein solches Modell überhaupt rausbringt)
 
Zurück
Oben