• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 628.4 von KRES

Oi...

  • Das Modell ist Mist, weil falsch lackiert.

    Stimmen: 4 0,9%
  • KRES hat (doch) "gepfuscht" und ist nicht besser als andere Hersteller.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Es gibt keinen guten TT-GSH.

    Stimmen: 4 0,9%
  • Machst du meinen Lieblings-TT-Bauer schlecht, mach ich deinen mies.

    Stimmen: 13 3,0%
  • TT-Bahner werden ständig mit "falschen" Modellen betrogen.

    Stimmen: 20 4,6%
  • Mir entgeht kein Detail.

    Stimmen: 4 0,9%
  • Ich bin als TT-Bahner (gern) total unzufrieden.

    Stimmen: 16 3,6%
  • Ich finde das Modell sehr gut!

    Stimmen: 305 69,5%
  • Ich bin ein nervtötender Besserwisser und sehe aus wie das Opossum Heidi.

    Stimmen: 63 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    439
Nun lasst doch Kres auch ein paar Wochen Zeit zu reagieren. Erstmal den normalen Triebwagen raushauen und dann kann sicherlich auch die ein oder andere Variante, ob mit oder ohne Motor, erscheinen.

Achja, wer sein Geldbeutel noch nicht ausgeschöpft hat, ich hab noch offene Wünsche zu Weihnachten. :narrwech:
 
Ehem - es gibt schon zwei Betriebsnummern. 628 628 und das reguläre Modell. Gut der 628 hat noch zusätzlich die Lackierung der SOBB, aber das sollte auch mitunter vorgekommen sein.

Wobei, wenn ich meine Bilder so richtig interpretiere, diese Lackierung 2010 eingeführt wurde. Also noch recht jung ist.

Luchs.
 
Mal ne Frage:

Beim Südostbayernbahn 628 ist die Farbe der Inneneinrichtung nicht korrekt, welche RAL-Nummern haben denn die nicht "Redesign" 628er im Bereich der Sitze und Führerstand? Ich fahre zwar fast täglich mit dem 628 der SOBB aber leider habe ich keine Farbkarte :(
 
Hier mal eine andere Variante die man 1999 aus 2 Verunfallten 628 gemacht hatte. Dem Mint 628 704 und der Verkehrsrote 928 508.
Hihi, der könnte mein "Belegexemplar" werden. Bitte KRES :flehan:
Jaja, ich weiss. Erstmal die normalen Serien abarbeiten...
 
Ich nehme an, Du meinst die ab 1986/87 eingeführten Produktfarben.

Es gab auch noch zwei Doppelstockwagen von Tillig mit altem, rotem DB-Keks.

Ansonsten waren, wie weiter oben schon mal ausgeführt, bei Indienstellung des 628.4 1992/93 noch genügend DB-Fahrzeuge in alter, bereits vor 1986/87 gängiger DB-Farbgebung unterwegs.

Ich schätze mal, die Lieferausführung in mint wird auch irgendwann kommen, den gar so viele Staatsbahnversionen gibt es nicht, wenn man verschiedene Beklebungen der DB-Töchter auf verkehrsrotem Lack nicht hinzuzählt.

Vielleicht kommt er ja mal als 174 001/701 in bordeaux? ;-)

MfG
 
Es gab sie von Tillig zumindest als Modell, Betriebsnummern gleich der DBAG-Ausführung, aber alter roter DB-Keks.
Artikel-Nrn. unter Vorbehalt 13798 und 13799. Inwieweit es das beim Vorbild gab, kann ich aus der Hüfte nicht sagen.

MfG
 
Beim 628.4 fehlen die unteren Scheiben in den Türen und an der kurzgekuppelten Seite wurden Doppeltüren eingebaut. Der Wagenkasten wurde auch etwas verlängert.
 
Braucht man auch gar nicht. Zugzielanzeige ist schwarz/weiß nicht weiß/schwarz, Türen hinter dem Führerstand sind unten verglast .4 nicht und am Kurzkuppelende ist nur eine einfache Tür. Der .4 hat eine Doppelte.
 
Für die Mitmenschen denen das Geld unbegrenzt aus den Taschen rieseld, gibt es natürlich diverse Möglichkeiten der "Mintlinge" mit Werbung.

Ob sowas allerdings die nötigen Käufer findet?
http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/628_4/mint-white/misc/pix.html
http://rfe.railclub.ru/pix/de/diesel/dmu/628_4/mint-white/pix.html

Bin jederzeit für eine Spende des Taschenhumus dankbar :)

Die optischen Unterschiede zw. 628.0 628.2 und 628.4 kann man hier erahnen:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_628
 
Zurück
Oben