• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 24 von Lorenz

RalfN

Foriker
Beiträge
2.800
Reaktionen
122 1
Ort
LE
hallo Fangemeinde
gestern war stammtisch in bad dürenberg.
leider konnte ich aus verschiedenen gründen nicht.
was höhre ich aber heute früh beim frühschoppen auf dem trödel,
herr lorenz kündigt eine BR 24 in plastspritzguß an,
na wenn das nichts ist, passt doch gut zu seinem sehr gut gelungenem MCi.
kann daraus nicht auch eine BR 64 folgen?
 
Die 64er ist doch schon auf breiter Front von Schirmer angekündigt. Zudem haben mich die Fotos im TT-Kurier noch nicht ganz von Lorenz überzeugt. Mal sehen, wie das Ding in Natura aussieht. Wenns denn der TT-Bahn dienlich ist, soll Lorenz die 24er machen. Hat er eigentlich etwas zu den 110/140ern in Plaste gesagt?

Daniel
 
Wenn die so werden wie die 230er, dann haben wir ein ähnliches Inferno wie beim MCi :bruell:
Zudem wurde ja auch schon über eine 145er von Beckmann spekuliert und Rollwagen sowie 103er sind ja auch angekündigt... .
 
Abwarten und sparen. So schnell wirds ohnehin nicht werden. Außerdem muß die Beckmann-24 an den Beckmann-Dampfloks gemessen werden, nicht an einer Ellok. Und wenn die Beckmann-24 so wird wie die 94.20, sollte es wenig Grund zum klagen geben, wenn es dereinst soweit sein sollte.

Aber vor allem: Hier gehts schon wieder um ungelegte Eier, von denen noch nicht mal die Henne geschlüpft ist. :wegdamit:
 
schön !!

Ich mag das Wort Dopplentwicklung halt nicht so sehr. Sollen die lieben KSH doch mal machen. Der Eine hat Virtinenmodelle und der Andere hat Spielbahnmodelle-für jeden Anspruch bzgl. Nietenanzahl und Preis etwas für den Kunden. Es gibt/gab 3 Ausführungen der V 15 und jede hat seinen Käufer gefunden und wird ihn noch finden.

Das Modell der BR 64/24 lag doch in der Luft. Nachdem es das Modell von K. nicht mehr gibt-sind doch die Tore weit offen. Ich schätze das wird alles erst 2006 bis 07.

gruß johannes
 
24 von Lorenz

R.P. schrieb:
Aber vor allem: Hier gehts schon wieder um ungelegte Eier, von denen noch nicht mal die Henne geschlüpft ist. :wegdamit:

Einspruch Mr. R.P.,
ich war in Bad Dürrenberg dabei, die 24 wurde zum Stammtisch von Herrn Lorenz höchstpersönlich angekündigt, also sagen wir offiziell. Lok mit Antrieb im Tender, Kurzkupplung zwischen Lok und Tender, KKK vorn und hinten. Die 24 steht übrigens auch in der neuen Preisliste, dort ohne Preis, aber es wurde ein attraktiver Preis genannt. Ach so, Auslieferung Mitte 2006, die Konstruktion ist fertig und z.Z. läuft der Werkzeugbau.

Und noch etwas: Der Mci von Lorenz überzeugt mich in vollem Umfang (wurde direkt von Bad Dürrenberg in mein Bww überführt). Da ist nichts zu meckern, Herr Lorenz ist genau auf dem richtigen Weg. Wer gestern bei Stolli mit dabei war, wird mir zustimmen. Da steht's im "Duell" Tillig - Lorenz ganz klar 1:0 für Lorenz.

Gruß
FD851
 
Arcon schrieb:
Hallo R.P.,

cool, und ich war immer der Meinung, das da Küken rauskommen würden.......
was man hier alles lernt.... :ironie: :hihi:

Moin!

Ich kann dir das erklären, Arcon: Ich ging davon aus, daß auch eine Henne, die mal ein Ei (also die 24 - sinnbildlich!) legen soll, ursprünglich ein Küken war, das irgenwann aus einem Ei schlüpfen muß. Diesen Zusammenhang habe ich als allgemein bekannt vorausgesetzt und daher zunächst gedanklich sowie in der Folge schriftlich übersprungen (der Einfachheit halber, verstehste). Aber ich erkläre dir das natürlich sehr gerne. Auch :ironie: nu aber :weghier:

FD851 schrieb:
Einspruch Mr. R.P.,
... Auslieferung Mitte 2006, die Konstruktion ist fertig und z.Z. läuft der Werkzeugbau.

Das hört sich sich gut an. :applaus: Dann ist die Henne bei Lorenz also schon geschlüpft (Die Henne war natürlich vorher ein Küken - das ist wichtig!) ;D

p.s. Da muß ich mich ja beeilen, daß ich meinen Eigenbau noch vorher klar kriege.
 
h-Transport schrieb:
Zudem haben mich die Fotos im TT-Kurier noch nicht ganz von Lorenz überzeugt.
Dann kauf ihn dir! Der Wagen ist wirklich ein Genuß!

Man spürt bei Herrn Lorenz die Bemühungen, in eine andere Liga an Modellbahnherstellern aufzusteigen. Seine letzten Wagen beweisen dies.
Hört man die Eckdaten der 24/64 kann man schon jetzt richtig Appetit bekommen. Zu dem angekündigten Auslieferungstermin kommt der wahrlich tolle Preis sowie die angekündigte Zusammenarbeit mit einem wahrlich erfahrenen Modellbahnkonstruktuer.
TM schrieb:
Da steckt Spannung drin...
Oh ja! Und man muß sagen "leider"! Nicht daß Lorenz schon wieder seine Ambitionen nach anfänglicher Investition zurückziehen muß. Ich kann mir vorstellen, der Steifrahmentender steckt ihm noch tief in den Knochen!

Freundschaft!
F.O.
 
Herr Lorenz hatte letztes Jahr zum Lichtelfest in Schneeberg schon angedeutet, dass einige KSH in Zukunft enger kooperieren wollen. U.a. fiel auch der Name Beckmann. Ich denke deshalb nicht, dass hier ein Wettlauf beginnt.
Wäre schön, wenn sich die GSH in diese Kooperation einbeziehen ließen. Laut Herrn Lorenz wäre die 86 auch ein Kandidat, wenn er genau wüsste, woran er bei Tillig bzgl. Überarbeitung (kommt vielleicht / kommt, aber weiß der geier wann / kommt nicht) ist.

Andi
 
barnie schrieb:
Zu dem angekündigten Auslieferungstermin kommt der wahrlich tolle Preis sowie die angekündigte Zusammenarbeit mit einem wahrlich erfahrenen Modellbahnkonstruktuer.


Hallo Barnie,

nicht nur Andeutungen bitte, was hat denn Herr Lorenz zur 24er erzählt? Was soll sie denn kosten und was verstehst Du unter wahrlich toller Preis? Denn wenn er was erzählt hat, dann isses ja eigentlich kein Geheimnis und Du kannst es sagen, oder?)
Mir hat er am Telefon erzählt, dass wir, die Epoche V-Bahner, auf den LKW-Sektor in Sebnitz eine Überraschung erleben würden und Geld dabeihaben sollten. Mehr hat er aber nicht gesagt.


Gruß
Arcon
 
Lorenz

Hi Arcon,
noch etwas mehr an Infos, zuerst zur 24: Also der Preis unter 200,00 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern. An der Konstruktion der Lorenz-24 ist ein Ing-Büro, dessen Namen ich mir leider nicht mit 100%-iger Sicherheit gemerkt habe, beteiligt, das auch an der Gützoldschen 65.10 in TT maßgeblich mitgewirkt hat. Allein dieser Satz läßt hoffen ... und schraubt die Erwartungshaltung nach oben.
Also die Überraschung in Sebnitz, da wurde tatsächlich was gesagt. Nur so viel, es wird etwas für die Epoche5-Straße, was aus Frankreich ....

Und noch etwas, was ich als wichtig erachtete: Der Preis der Modelle, die von Gießharz auf Plastspritzguß umgestellt werden, bleibt unverändert - bei wirklich erheblichen Qualitätszuwachs.

Gruß
FD851
 
FD851 schrieb:
.....zur 24: Also der Preis unter 200,00 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern.

Danke FD851,
das sind doch Daten, die einem bei der Planung helfen. Na ja, das Erscheinungsjahr wird so schnell ja nicht kommen.....
Aber schön, wenns das Steppenpferd endlich in vernünftiger Qualität gibt, oder?

Gruß
Arcon
 
Ein ordentlicher Weg dazu wird ja schon beschritten. Und er soll belohnt werden wenn ihn Herr Lorenz bis zu dessen Ende geht. :essen:
 
Da geht’s der 24 wie der 64 , unter Neuheiten 2007 kann ich sie jedenfalls nich mehr finden .
 
Ist Euch noch nicht aufgefallen, dass die "virtuelle Darstellung der Konstruktion der 24er von der Lorenz HP auf die Gützold HP gewandert ist.
Mehr muss doch zum Fortgang der Lorenzschen 24er nicht gesagt werden.
 
Zurück
Oben