• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 64 DR Epoche III von Lorenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

hatte heute die Gelegenheit, der Fa. Lorenz in Schneeberg einen Besuch abzustatten und siehe da, was schaut mich an der Ladentheke an ?

Über der Neuankündigung der BR 24 in 2006 (dass wußten wir ja schon) hing eine Ankündigung der BR 64 für 2006 !!

Nach erstaunten Rückfragen wurde dies offiziell bestätigt und als Liefertermin Ende 2006 prognostiziert. Außer der Aussage, dass das Gehäuse ein Plastspritzguß sein wird, konnte ich dem Verkäufer leider keine weiteren Informationen entlocken (Herr Lorenz war leider selbst nicht da).

Manno, ich brauch wohl dringend ´nen Zweit-Job um das alles finanzieren zu können, was da im nächsten Jahr so auf uns zukommt.....
 
Hi allemann,
das war wohl nur eine Frage der Zeit,
nach der Ankündigung der BR 24 hat sich Herr Lorenz bei der Frage nach der "Schwestermaschine" BR 64 ein :grin: nur sehr schwer verkneifen können...
:happy:
 
Die Ankündigung wurde schon vor längerer Zeit im Board erwähnt. :allesgut:
Endlich hat man als TT-Bahner auch Kaufalternativen. :essen:
 
JUK schrieb:
Hallo zusammen,
Manno, ich brauch wohl dringend ´nen Zweit-Job um das alles finanzieren zu können, was da im nächsten Jahr so auf uns zukommt.....

Das geht es den Menschen wie den Leuten, aber mal im Ernstfall, Hauptsache du behälst Deinen Job bei dem Theater was man so hört vom Rosariesen.

zur 64:
Wenn dies ordentlich gemacht wird...no Problem, dann wird vergleichen mit der Schirmerchen !
 
So, da es jetzt offiziell ist, kann ich wohl meine Wunschliste erweitern.

Ist doch aber schön. und außerdem: Warten wir mal ab, bis das Modell erscheint. Wir wissen doch alle, dass es oft länger dauert, als erwartet.

Sepp
 
Stardampf schrieb:
Hi allemann,
das war wohl nur eine Frage der Zeit,
nach der Ankündigung der BR 24 hat sich Herr Lorenz bei der Frage nach der "Schwestermaschine" BR 64 ein :grin: nur sehr schwer verkneifen können...
:happy:

Das liegt nahe und macht Sinn. Hoffentlich werden es Top-Modelle,
welche sich qualitativ an Gützold-, Tillig-, oder Kittler-Modellen
orientieren.

Viele Grüße, Frank.
 
Hi allemann,
jemand hat hier irgendwo geschrieben, daß die lorenzsche 24er bei derselben Firma konstruiert wird, die auch für die BR 65 von Gützold verantwortlich zeichnete.
Das läßt doch hoffen...
 
Ich gebe nur das wieder, was ich aus erster Quelle gesagt bekommen habe. Ich wünsche Herrn Lorenz von Herzen, daß er die "Latte" nimmt. Nicht zuletzt in unserem eigensten Interesse. Darauf kippe ich mir jetzt noch einen völlig T-losen Jenever in die Runkel. ProsTT!
 
Hallo 94er

ich habe meinen Wunschzettel schon mal so grob geschrieben, aber nur Triebfahrzeuge, keine Waggons.
Und es sind bisher ungefähr 20 Modelle, und zwar keine V36er vom Preis, sondern eher was, wo man tiefer reingreifen muss.

Naja, wir werden sehen. Sepp
 
@94

Dann lass doch einfach mal den Wunsch nen Wunsch sein. - Mir gehts wohl wie Dir: :Kohle:
 
Die 64 von LORENZ ...

Also zu mir hat er ( darauf angesprochen ) kurz und klar mit einem NEIN geantwortet . Und das war genau so überzeugend wie das JA zur 24 . Solche Aussagen liebe ich !
Er wird sich aber dazu hier ( sicher ) bald selbst äußern , da bin ich sehr zuversichtlich ...
 
Ja , natürlich . Wollt' ich nur nich in den 64er Thread reinschreiben . Sommer hat er gesagt ...
 
Also zu mir hat er ( darauf angesprochen ) kurz und klar mit einem NEIN geantwortet . Und das war genau so überzeugend wie das JA zur 24 . Solche Aussagen liebe ich !

Dies Aussage ist aber schon seit dem Frühjahrs-Stammtisch in DD bekannt, steht dort auch im Thread und kam auch von ihm höchstpersönlich. :versteck:
GrüDiCa
 
Nee nee , da irrst du . In Dresden sprach er noch , er wollte die SCHIRMERsche erstmal ausmessen und dann entscheiden . Ich hatte damals ein längeres Gespräch darüber mit ihm .
 
Hier irrst Du:
Seine Aussage vor der ganzen Runde (auch mit Dir :allesgut:): Das Projekt 64 lasse ich fallen, dafür kommt aber die 24. Nachzulesen im DD-Thread.
Man muss nur den Überblick behalten...:)
HIER z.Bsp. Post 21 und Post 24. Und jetzt :wech:
GrüDiCa
 
Ach du , das war nich der ganze Abend . Ich bin nach seiner Rede noch mal hin und hatte noch mal nach gefragt , nich daß ich da was falsch verstanden hätte . Da hat er u mir das von mir geschriebene gesagt .
Wie auch immer , das Ergebnis is allerdings das Gleiche ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben