• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 218 101-4 DB Epoche V

B

barnimer

Hallo mein Händler hat diese Lock als A&V ziemlich günstig bei sich zu stehen. Nun meine frage hat jemand erfahrungen mit dieser Lock gemacht und lohnt es sich diese anzuschaffen?

Hallo , was will er denn haben, diese Lok ist das Übergangsmodell von mattra dem tillig-Vorgänger mit dem Beckmann-Gehäuse ohne Licht und dem Billig-Antrieb auf nur eine Seite aber Fauli-Motor.

er will 25€ für haben denke doch ansich nen guter preis oder? habe damit nch nicht soviel ahnung und frage deshalb lieber mal hier nach.

ach so, würd ich auch zu 25 nehmen..............................................................................

Ich hätte für Interessenten noch zwei einzelne Antriebsdrehgestelle für die MaTTra-218er, da ich diese selber nicht verwenden kann. Bei Interesse genügt eine Mail oder eine PN!

Viele Grüße

Daniel

Ich hab für meine MaTTra 218 187-3, die auch den einseitigen Antrieb besizt, bei yabE 40 Eu's gelöhnt. Von der Bedruckung her kann sie mit heutigen Modellen nicht mehr mithalten ist aber schon besser als BTTB.
Subjektiv habe ich immer den Eindruck das sie recht "hart" über die Gleise rollt. Die Lok ist auch deutlich zu schnell und sowie Rangieren (Umsetzen) nur mit Einschränkungen zu gebrauchen weil das Losbrechmoment des Getriebes recht hoch zu sein scheint und sie deshalb recht flott anfährt.
Dafür hat sie einen nahezu irrsinnigen Auslauf und der Antrieb selber ist nicht zu hören. Wenn sie rollt, dann rollt sie. Soll heißen das Weichenstraßen durch den Auslauf problemlos gemeistert werden.Die Tillische 218 ist gegenüber der MaTTra optisch gesehen ein deutlicher Fortschritt aber hergeben würde ich meine MaTTra unter keinen Umständen mehr!

stolli schrieb:
Hallo , diese Lok ist das Übergangsmodell von mattra dem tillig-Vorgänger mit dem Beckmann-Gehäuse ohne Licht und dem Billig-Antrieb auf nur eine Seite aber Fauli-Motor.

Mh auf der Verpackung steht aber das sie von Tillig ist, hat das was zu sagen?

Vielen dank an euch allen für die schnellen Antworten, denk mal werd sie mir dann wohl holen. also optisch sieht sie top aus soweit ich das einschätzen kann.

So habe mir die Lock jetzt geholt und nochmal in ruhe nachgeschaut also da steht wirklich Tillig drauf. Aber nach euren aussagen müße die doch von mattra sein. :neutral:

Bei mir steht beides auf dem Zettel drauf. War wohl die Übergangsphase....

Zurück
Oben