• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 151 von Kühn !!!

Oha, da drückt aber einer weiter aufs Gas!

Freu!

ein Großteil der 151 ist doch schon fäädisch, oda (also ist doch schon ne Weile bekannt)...
Die wird nur zugunsten der 103 nach hinten verschoben...

Da kommt ja einiges von T.K. auf uns zu 2008/2009

mal zusammenfass:

Dostos
Silberlinge
185
103
151
V90
146

+ Varianten bereits ausgelieferter Modelle

:fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert:

@Daemon
Ich denke, dass das mit der Br 146 klar ist. Ist doch der gleiche Lokkasten, nur vielleicht ein paar ganz kleine Details müssen verändert werden.

Hallo

Tja, was Torsten Kühn gerne machen würde und was er Ankündigt, kann das selbe sein, muss es aber nicht.
Also erstmal Abwarten.
Die V90 wäre natürlich eine schöne Lok.
Nur ein Feature, die meine hat, wird sie nicht haben können.
Daher ist mir die V90 erstmal relativ egal.

Und Daniel, den Link gab es weiter oben schon !
Der Fred wurde mir nicht angezeigt, also lasse ich mir nicht vorwerfen nicht gesucht zu haben, da ich es habe !
Dein kleiner Satz ist mir auch bekannt.

ZB. findet die Suche auch nicht den Fred von der V80, wo in der Überschrift V80 steht und bei der suche nach V80 die Suche ihn bei mir nicht findet.
Waum nicht, würde ich gerne mal wissen.

Mario

wo steht das mit der BR 146 ??????????
Das ist nicht mehr wirklich ein Geheimnis, die 146.1 basiert auf dem Lokkasten der 185.0-1. Die kommt mit 100% Sicherheit.

@Daemon
Ich denke, dass das mit der Br 146 klar ist. Ist doch der gleiche Lokkasten, nur vielleicht ein paar ganz kleine Details müssen verändert werden.
Och Ralf hatte gefragt ;) Ich hatte nach der V90 gefragt...

Prima, diese Absichtserklaerungen. Das laesst die Preise fuer die Beckmaenner in der Bucht purzeln, bei der 103 merkt mans schon. Aber was sollen Ankuendigungen fuer 2009?

Das ist nur SmallTalk, sonst nichts.

Gruesse aus Thailand
Hans-Juergen

103 + 151

Aber was sollen Ankuendigungen fuer 2009?

Das ist nur SmallTalk, sonst nichts.

Das ist relativ einfach : Wenn man das Fahrwerk in der "Baukasten - Form" entwickelt sowie die andere Getriebe - Übersetzung wegen der Höchstgeschwindigkeit zwischen 103 + 151 berücksichtigt kann man auf dieser Basis beide Loks herstellen. Das ist somit eine logische und folgerichtige Entscheidung die man sicherlich durch die Ankündigung auch nach außen darstellen möchte.

Bei Tillig ist das ja ebenso, die Fahrwerke der 119 + 250 aus dem BTTB Erbe sind ebenfalls baugleich. Auf dieser Basis ist allerdings keine 103 + 151 möglich, lediglich eine 150 käme in Betracht.

Zurück
Oben