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BR 119 Kramermütze

Hier der zweite Schwung:

Chemnitz Küchwald, 2x Deutschenbora, 2x Gera
Wagen überwiegend verkehrsrot, aber verkehrsrote Steuerwagen waren anscheinend Mangelware...
 

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... und dann noch mal der Schlußakt wegen Ausfalls der 612er Flotte auf gleicher Strecke !
Da war dann inzwischen alles verkehrsrot, selbst die Steuerwagen.

Hm, Mist, mal wieder den Frednamen erst jetzt genau gelesen.
Also hab'sch wieder mal 'nem Mod Arbeit gemacht ... aber ich war's nicht alleine.
Das Ganze um's U-boot und die Wagen sollte wohl in einen Fred namens "Zugbildung DB-Regio" oder "welche Wagen an Ep5-U-Boot" umgelagert werden ...
 

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Zuletzt bearbeitet:
ich hänge mich mal hier mit ran.bei meiner "kramermütze" ist ein fenster herausgefallen.wie bekomme ich den führerstand heraus,um an das fenster zu gelangen?
 
Das Thema Wendezugsteuerung bitte >>hier<< weiterdiskutieren.




Sind die denn einzeln eingesetzt? Ich hab leider noch keine, denke aber mal, daß der Führerstand wie bei der 118 eingesetzt ist. Kannst du mal bitte ein Bild davon machen, mit dem rausgefallenem Fenster.
 
Hallo Duser

Der Führerstand ist an der Stelle,wo der Zahnstocher hinzeigt mit dem Gehäuse verklebt.Dort vorsichtig ablösen.Je nach Menge des verwendeten Kleber´s geht´s mal leichter und mal schwerer.Den Führerstand in Richtung Lokmitte ziehen.Dabei beim oberen Spitzenlicht von vorne mit dem Zahnstocher nachschieben.
Die Seitenfenster sind extra Fenster,Front und Eckfenster sind ein Teil.

Gruß Bernd
 

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Hallo SchatzV170
Danke für die Hilfe.Habe aber noch Garantie drauf.Ehe ich was zerbrösel geht die Lok zurück.
Sag mal wo Du wohnst,ist das Blankenhain bei Crimmitschau zufällig?
 
Ach, der ist ganz neu ...

Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, was an der Lok nicht stimmt. Nun weiß ich es, die Lampen sind falsch. Die roten Schlussleuchten sind unten, da gehören sie aber nicht hin.:argh:

MfG Peter

Jedenfalls ist unten im Bildanhang was für die hell/dunkel Meckerer ...
Da ich die Lok auf hatte, hat sie gerade noch warmweiße Beleuchtung bekommen.
Das rot ist orginal (auf dem Bild leider verfälscht)

Mario
 

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Weil die Bildqualität so stark heruntergesetzt wird...
 
das liegt an der DBAG 219 mit den DR-Dosto-Zug.
Die wollen nicht zusammen gesehen werden, deshalb ist das eine scharf und das andere unscharf :biene:
 
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage:

Betrifft den Soundeinbau in die 119 087-5. Die wurde ja im Original von der Regentalbahn aufgearbeitet. Welche Art Motor hatte die Lok nach der Aufarbeitung? Den rumänischen M 820 SR, den 12 KVD 21 Bauform 4 oder 5, oder ganz was anderes (MTU)???

Ich weiss nur, die 229er die nach der Wende zu uns nach Zittau ins BW gekommen sind, die hatten alle den 12 KVD 21 A5 Motor drin.

Das Buch von Kurt Köhler hat mich bei der o.g. Frage leider auch nicht schlauer gemacht.

MFG
killerbabe
 
Betrifft den Soundeinbau in die 119 087-5. Die wurde ja im Original von der Regentalbahn aufgearbeitet. Welche Art Motor hatte die Lok nach der Aufarbeitung? Den rumänischen M 820 SR, den 12 KVD 21 Bauform 4 oder 5, oder ganz was anderes (MTU)???
Die Loks waren schon "germanisiert", also 12 KVD 18/21 AL 4 oder AL 5.

Ich weiss nur, die 229er die nach der Wende zu uns nach Zittau ins BW gekommen sind, die hatten alle den 12 KVD 21 A5 Motor drin.
Dann weißt du in dem Punkt mehr als andere. Denn erstens waren nie 229 in Zittau beheimatet, zweitens hatten die 229er keinen 12 KVD 18/21 AL 4 oder AL 5 drinnen sondern welche aus dem Hause MTU und drittens gab es meines Wissens keine serienmäßig verbauten Motoren einer Bauform A5. Ab der Bauform 4 hatten alle Ladeluftkühlung.
 
Sorry, hab mich vertan, meine natürlich die Baureihe 219 und nicht die 229.

Bitte um Vergebung ;o)

Laut Kurt Köhler waren im Oktober 1988 be einem Bestand von 180 Triebfahrzeugen 92 Tfz. auf DDR-Baugruppen umgerüstet. Das erste serienmäßig mit dem 12 KVD 21 AL-5 ausgerüstete Tfz. war die 119 030 im März 1989.

Die Aufarbeitung bei der Regentalbahn war m Jahr 1993.
Also wären 4 Jahre Zeit gewesen um alle 119 auf 12 KVD umzubauen, aber ob das nun wirklich so war mit der Lok 119 087-5 ???
 
Die Aufarbeitung bei der Regentalbahn war m Jahr 1993.
Auch hier kann ich mich täuschen. Aber die Aufarbeitung bei der Regentalbahn war vor dem Umbau der 20 229er. Das muss wohl 1990/91 gewesen sein.
Das EK-Buch zur BR 119ff. liegt zu Hause, dort sollte es aber genauer beschrieben sein.
 
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