Hi allemann,
wenn Herr Beckmann die 103 nicht mehr unter seinem Namen anbieten will, weil sich seine Ansprüche an die Qualität seiner Erzeugnisse weiterentwickelt haben, so finde ich es eine hervorragende Alternative, die Formen und damit auch einen Teil seines know how einem anderen aufstrebenden Hersteller zu überlassen der die Produktion des Modells wieder aufnimmt. Hierbei gewinnen drei Parteien:
- Herr Beckmann erzielt Gewinn durch die Veräußerung von Werkzeugen und Technologie.
- Herr Kehrer gewinnt ein Modell, dessen Absatz gesichert erscheint. Gleichzeitig wird sich der Gewinn an know how sicher auch positiv auf die Qualität zukünftiger Eigenentwicklungen aus dem Hause Kehrer auswirken (und damit den Kreis seiner potentiellen Kunden vergrößern).
- Die TT-Modellbahner, denen
A - ein lange vermißtes Modell wieder im Handel zur Verfügung steht, und
B - ein weiterer Kleinserienhersteller durch einen deutlichen Qualitätssprung in Zukunft schönere Modelle anbieten wird.
Ich weiß wirklich nicht, was daran faul oder dumm sein soll. Wirklich schlimm finde ich nur, wenn solche Worte verwendet werden ohne zuvor zu bedenken, das man hier nur lesen kann was geschrieben wurde, nicht aber wie es eigentlich gemeint war. Wenn wir hier im Forum einen echten Dialog mit den Herstellern aufbauen wollen, sollten wir das bedenken.