• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TobiTobsen
Da bist du irgendwie in die SPAM-Bot-Falle getappt.
Wie oft erscheint denn das? Und wenn es wieder auftritt, schick mir bitte mal die IP-Adresse, die du dann gerade nutzt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So Leute, nächster Versuch!

Wie euch sicher nicht entgangen ist, war der erste Upgradeversuch fehlgschlagen. Die Ursache war ein kaputtes oder besser bugbehaftetes 64bit-Linux-Image unseres Providers. Dies führte zu Abbrüchen des Datenbankservers und damit insgesamt zu einem instabilen Board.
Ich habe nun das Ganze mit 32bit wiederholt und bis jetzt sind keine Fehler zu erkennen.
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass man sich nicht auf offizielle Pakete des Dienstleisters verlassen kann, aber ich scheine hier kein Einzelfall zu sein. Generell gibt es mit der Datenbankversion und der speziellen Linux-Distribution Probleme beim Provider.
Um es kurz zu machen: So einen Mist hab ich noch nicht erlebt.

Wer gern mehr wissen möchte:

Hier eine Fehlerbeschreibung

und bei Mysql hier der Bugreport.

Die Daten haben nun den Stand von gestern Abend 18:00. Sorry, die Beiträge danach sind im Nirvana (waren aber nicht viele).

Als Nächstes werde ich mich jetzt um die Datenbanken kümmern, also ein bisschen Geduld an der Front


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Vielen Dank an Lokwolf das wir überhaubt wieder was im Board
lesen können!!!
 
@Lokwolf:
Danke, dass Du Deine Freizeit opferst - und das bei so widerspenstiger Software :respekt:

Andi
 
Ich komme nicht mehr über www.tt-board.de hier rein .
Da steht dann immer so ein Lustiges Baustellenschild und ´´ es entsteht eine neue Internetpräsenz´´ oder so ähnlich . Habe dann bei google tt-board eingegeben und bin auch über den ersten link nicht reingekommen , der 2. ging dann .
 
jaja...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hoffe doch Lw Du hast Deine Nachfahren und Joddbäbä intensivst geschult oder zumindest eingewiesen !?

Wir alle nix wissen...

Was sagt dein Fam. dazu - immer nur da zu sitzen oder tust du es im stehen ?

Vielen Dank für deine aufopferungsvolle Tötigkeit - auch im Urlaub.Ein:schleimer:

Nun sind meine über 50 Beiträge ab 18.00 wieder weg aber ich hol das nach.:wech::brrrrr:
 
Was sagt dein Fam. dazu - immer nur da zu sitzen oder tust du es im stehen ?
Ich mache es sowohl als auch :ferkel: und die Begeisterung für das hier hält sich in Grenzen.... :allesgut: :boeller:

So Datenbanken und Startseite (ja wer geht denn über die eigentlich :wiejetzt: ) sind ebenfalls wieder online.

Fehler möchte ich jetzt aber keine mehr sehn, keine Lust mehr darauf.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Lokwolf

Danke! :romeo:

Jetzt kann das Board wieder. :dj:


Und so ein Tag mit Linux kann ganz schnell vergehen.:boeller:

Mein aktuelles Beispiel: Das Ubuntu Linux von Dell war für den Mini 9 speziell angepasst. Ein Update und die Tastatur wurde nach jedem Aufwachen wieder zum Amerikaner.

Also mal eben eine 64 GB SSD und 2 GB Ram verbaut, mal eben kurz von 8.04 auf 8.10 und mal eben kurz von Ooo 2.4 auf 3.0 und noch nebenher ein paar Fehler erlegt :fight: und dann gesehen, dass das Wlan zwar an ist und auch alles aktualisiert aber die Browser partout keine Verbindungen ins Netz machen wollen. Das kleine Dell Mini wäre bald :machkaput: , wenn ich nicht irgendwann gemerkt hätte, das die Testseite www.tt-board.de halt gerade heute nicht optimal war.

:bruell:

Und nun ist der Tag fast vorbei.:fasziniert:
 
Und so ein Tag mit Linux kann ganz schnell vergehen.:boeller:

Ja, davon kann ich auch ein, zwei Liedchen singen...

Eine gewisse Hartnäckigkeit zahlt sich aus, aber der Weg nervt mitunter gewaltig, nicht wahr, Lokwolf?

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass es Rechner merken, wenn man unsicher wird :irre:
 
Das war aber eine Lange Stunde! :argh:

Als dann noch das Baustellenschild kam, befürchtete ich schon ,das aus irgendwelchen rechtlichen Gründen für das Board eine Katastrophe eingetreten war! Da war die Meldung mit den Problemen im gewohnten Dessing heute richtig erleichternd!
Danke für die Mühen und die Geopferte Zeit damit wir hier weiter rummeckern (und manchmal auch was brauchbares schreiben) können!
 
Gestern stand da auch nichts von einer Stunde. Ich entsinne mich, allen einen schönen Abend gewünscht zu haben...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So Datenbanken und Startseite (ja wer geht denn über die eigentlich :wiejetzt: ) sind ebenfalls wieder online.
Fehler möchte ich jetzt aber keine mehr sehn, keine Lust mehr darauf.

Ich zum Beispiel :)

Board ist bei mir extrem langsam und hängt immer mal, ist auch nur das Board, alles andere (z.B. ebay oder sonstwas) ist wie gewohnt DSLschnell. Ist das auch ein Fehler? War sonst immer so kurz bevor gar nix mehr ging.

Danke für deine Arbeit LW, sicher könnte man ein freies Wochenende auch schöner verbringen...
 
Hallo,
natrürlich nicht - es wurde doch ausdrücklich auf eine längere Wartezeit hingewiesen.
Die Störungsmeldung fand ich übrigens gut
- wenn es nur einfach nicht geht, mißtraut man schnell auch mal der eigenen Technik, der Telekom, Innenministeriem, NATO, Al Krawira und wie die alle so heißen mögen.
Auch aus Finkenheerd vielen Dank an den Chef von't Janze.

Grüße ralf_2
 
Also das hat gerade nicht mit dem Update oder der Wiederherstellung der Funktionalität zu tun, aber mir ist aufgefallen, dass der Reply bei Bildern in letzter Zeit zu lange dauert. An meiner Leitung liegt es definitiv nicht, es ging schon einmal schneller. Sonst klickt man das Bild an und es erscheint ...

Grüße
 
auch für mich haben sich die Antwortzeiten spürbar verschlechtert. Ein Ping braucht jedoch im Durchschnitt nur 83 ms und ist damit nicht langsamer als goggle.

Dennoch: Erst mal Danke für die Mühe an den Betreiber.:allesgut:
 
Wie kann euch das denn auffallen? Ich staune nur über soviel Durchblick...
Ich habe noch diverse Tuning-Maßnahmen eingeleitet, aber wenn 200 Mann zeitgleich online sind, bleibt das nicht folgenlos. Und der Server stemmt ja noch diverses Andere.
Beobachtet das doch erstmal ein bisschen, bevor hier gleich von schlechter Performance gesprochen wird. Außerdem hab ich heute Abend die Datenbank bestimmt 10 mal neugestartet und auch den Webserver immer wieder angepasst. Auch das geht mächtig auf die Geschwindigkeit.
Also einfach mal die Füße stillhalten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben