• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?


  • Umfrageteilnehmer
    60
Aktueller Bericht:

300 Stück Forumscontainer sind nun ausverkauft. Je nach Interessenlage möchte ich aber ggf. versuchen, noch eine weiteres kleineres 2. Los Forumscontainer aufzulegen (was ich zum heutigen Zeitpunkt allerding noch nicht garantieren kann).

Interessenten also bitte nach wie vor bei mir (verbindlich!) bestellen. Diese Besteller müssen sich auf eine längere Wartezeit einrichten, bekommen eine ähnliche Bestätigung von mir wie die bisherigen Besteller, brauchen aber erst einmal nichts zu zahlen.

Evtl. ergeben sich ja auch noch Möglichkeiten aus Rückläufen, Nichtbezahlungen etc.
 
Meine Beiden sind auch angekommen. Sehen richtig gut aus.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Grüße Micha
 
Hallo

proxy.php



Meine Container sind auch schon unterwegs.

Mario
 
Hallo Eifelwolf

Du hast ja geschrieben das der Container in Kleinserie hergestellt wird. Darf man erfahren wie? Und vor allem wieviele sind in dieser Fertigungsweise realisierbar?
Ich frage weil mir der Container an sich gefällt und der Preis ja nun wirklich super ist. Wäre es möglich die Container auch ohne Beschriftung bzw. Werbung in anderen Farben aufzulegen? Mir schweben da graue, blaue, orange, rote und so rotbraune oder halt andere Farben vor, also alles was man bei der Bahn auf Containerwagen sehen kann. Ich finde das solche eine realistischere Beladung abgeben würden als diese ewigen Werbecontainer mit denen uns die Modellbahnindustrie beglückt.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Auf den Bildern gibt es zwar auch etliche Container mit Werbung aber ebend auch viele ohne und dann noch ein paar Farbbeispiele.
 
Hallo Frontera,

die Container sind aus Polyresin. Grundsätzlich können beliebig viele Container gefertigt werden, die evtl. Neuanfertigung der Gießform muss sich stückzahlmäßig nur lohnen, da diese nicht unendlich verwendbar ist. Das Weglassen des Aufdruckes wäre kein Problem. Kleinstserien würden allerdings evtl. zu teuer, da der Herstellungsaufwand überproportional steigt.

Der Preis enthält neben der Herstellung/Forumsspende auch alle anderen Kosten (Entwicklung, Versand, Telefon, Porti außer der Zustellung an den Endverbraucher, aber auch die Umverpackung, Nerven….) und ist letztlich ein Zugeständnis an das Forum bzw. dessen werbewirksamer Auftritt. Es ist nicht angedacht, nun nachhaltig in die Herstellung von Modellbahnartikel einzusteigen.
 
Aktueller Bericht:

Wie bereits erwähnt, sind alle 300 Forumscontainer der 1. Bauserie bereits veräußert worden. Das 1. Los ist somit ausverkauft! Alle Besteller des 1. Loses haben hierzu meinerseits eine Benachrichtigung mit Angabe der Bankverbindung etc. erhalten. Viele Besteller haben zwischenzeitlich auch schon bezahlt. Anfängliche Probleme in der Mailzustellung traten in letzter Zeit nicht mehr auf.

Wie ebenfalls bereits erwähnt, sind noch nicht alle 300 Forumscontainer an mich ausgeliefert worden. Insoweit werden nun kürzere Lieferzeiten auftreten.
Die mir bereits vorliegenden Forumscontainer wurden an die Besteller, die zuerst den Kostenbeitrag überwiesen haben, zwischenzeitlich ausgeliefert (ein paar befinden sich noch auf dem Postwege) und erfreuen sich der Resonanz nach doch der ein oder anderen Beliebtheit :) .

Wer darüber hinaus noch (oder wieder) Forumscontainer erwerben möchte, sendet bitte eine für ihn verbindliche Bestellung mit Angabe von Nickname, Echtname und Adresse sowie der Anzahl der gewünschten Container via E-Mail (nicht PN!) an mich. Er erhält dann eine Bestätigungsmail ohne Zahlungsaufforderung (kommt ggf. später). Auf diese Weise kann ich ermitteln, wie hoch der Bedarf ist und ob sich ein 2. Los fertigungstechnisch lohnt. Daher wäre es gut, wenn mich die Bestellungen bald erreichen würden.

Ich bitte um Verständnis, das ich ein 2. Los nicht definitiv zusagen kann und mir ausdrücklich vorbehalte!
 
Ich bin heute von Dienstreise gekommen und habe das Päckchen mit den Containern vorgefunden.
Die Container sehen Klasse aus. Habe sie gleich auf einen Containerwagen gestellt.
Die Preiserlein haben sich nur gewundert, was hier durch die Gegend fährt.
Danke nochmal an Eifelleitwolf für seine Initative.
 
Hallo Eifelleitwolf,

meine 4 Container sind leider noch nicht angekommen.:heul:

Habe ich Dich richtig verstanden, und alle bereits bezahlten Container werden aus der ersten Serie mit 300 Stck. geliefert, oder sind schon alle weg?

mfg
Gerd
 
Frontera schrieb:
@ 007_Gerd

Kann das vielleicht deine Frage beantworten?

So isses! Siehe mein Post vom 22.10.2005.

Aktueller Bericht:
Nach jetziger Zeitplanung wird zum Ende der nächsten Woche die 2. Teillieferung (rd. 160 Stück) der 300 Forumscontainer an die Besteller versandt. Eine dritte (abschließende) Lieferung der Forumscontainer wird mich später (Zeitpunkt noch unbekannt) erreichen. Dann erhalten alle, die bis zum 22.10. Cotainer bestellt und eine entspechende Bestätigungsmail erhalten haben, ihre Container aus dem 300-Stück-Kontigent.

Die Container werden entsprechend dem Zahlungseingang versandt. wer zuerst zahlt, besitzt zuerst. Ich habe Bestellungen vom 16.10., die bis heute nicht beglichen sind.
 
@ Eifelleitwolf " Ich habe Bestellungen vom 16.10., die bis heute nicht beglichen sind."

Ich fühle mich angesprochen, große Entschuldigung, bin aber noch nicht wieder auf meine Bank gekommen. Überweisung wird gleich nächste Woche erledigt!!
Gruß Michael
 
Forumscontainer

Hallo Eifelleitwolf,

ich habe meine Container am Dienstag in der Post gehabt. Sie sehen wirklich klasse aus. Großes Dankeschön für die Arbeit an alle Beteiligten.

Ciao MaTTze
 
Die PEG hat geliefert

Hallöle im Board!
Jetzt hat die PEG meine Container angeliefert. Hab noch schnell einige Bildchen gemacht vom "BLUE TRAIN". Ist alles erste Wahl.
Danke an Eifelleitwolf!

(Die 2 blauen Wagen des gleichen Typs haben sogar versch. Wagennummern)
 

Anhänge

  • Blue Train 1 klein.jpg
    Blue Train 1 klein.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 49
  • Blue Train 2 kl.jpg
    Blue Train 2 kl.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 106
  • Blue Train 3 kl.jpg
    Blue Train 3 kl.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 83
Hi!

Boah ey, sieht ja geil aus! Echt freaky! :freak:

Meine Container sind auch schon da! Vielen Dank an die Eifel!

MfG JPP :applaus: :applaus: :applaus:
 
@Eifelleitwolf
Herzlichen Dank für die Mühe und die schnelle Lieferung. Die Container sind einfach Spitze. Einer ist direkt zur Rokal Junior Abteilung abgewandert, um die anderen wird noch gekämpft.

@magicTTfreak
Um mich der Worte eines 'großen deutschen Musikers' :kotz: zu bedienen: ' Is' ja hammermäßig '
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 78
Nochmals „danke“ für die Blumen…! :huld:


Aktueller Bericht:

Nach Eintreffen der 2. Containerlieferung bei mir sind nun wieder über 30 Maxibriefe mit Container versendet worden. Somit ist auch die 2. Lieferung nahezu ausverkauft. Sobald mich die restliche, noch zum „300-Stück-Containerkontigent“ gehörende abschließende Lieferung erreicht, wird die Containerauslieferung natürlich sofort wieder aufgenommen. Bis dahin: Vorfreude ist die schönste Freude!
:freude:
 
Hi!

Wie sieht´s denn mit einer Nachauflage aus? Gibt´s schon genügend Interessenten? Oder ist das erstmal vom Tisch?

MfG JPP
 
Zurück
Oben