• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Inno Freight Container in TT

Hast Du Interesse an Modellen von InnoFreightContainern?

• Ja, mir würde ein Set gefallen

Stimmen: 3 13,0%
  • Naja, ich nehm schon zwei Sets

Stimmen: 5 21,7%
  • Mir würden drei Sets gefallen

Stimmen: 4 17,4%
  • Ich würde vier Sets nehmen

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich würde fünf Sets nehmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde sechs Sets nehmen

• Ich würde sieben Sets nehmen

• Ich würde acht Sets nehmen

• Ich würde neun Sets nehmen

• Meine Züge sind lang, zehn Sets brauch ich schon

• moderne Container-brrr sowas brauch ich nicht

Stimmen: 5 21,7%
  • och, ich kann mich nicht entscheiden, darf ich hier klicken?

Stimmen: 3 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    23

Innoflexi

Foriker
Reaktionen
188 16
Hallo,

die Firma Adam-Modellbau stellt in HO zahlreiche solcher schönen Container her. Diese sind oben offen für das Einfüllen von Holzspänen und Holzplättchen.

proxy.php
proxy.php

proxy.php
proxy.php

Eine Anfrage bezüglich einer Produktion in TT ergab folgendes Bild:

Abnahmemenge: 2000 Stück 3er-Sets
Setpreis: ca 10-12 Euro
Möglich wären dabei 2 Varianten mit Werbung.

Hab bezüglich Interesse am Vertrieb und Abnahme schon bei div. Händlern angefragt. Bislang noch nix konkretes dazu.
Geht ja auch nicht so einfach.

Meine Bitte diesbezüglich:

kann man hier bitte mal eine Möglichkeit schaffen (ein Umfrage o.ä.) um das Interesse an diesen Containern zu ermitteln und die Absatzzahlen mal grob abzuschätzen.

Dachte da so an:

- nehme 1 Set
- nehme 2 Sets usw. bis
:
:
- nehme 10 Sets und mehr
- brauche keines
- bin noch unentschlossen, warte noch

Die passenden Wagen gibt es zZt. bei Schwaetzer, neu kommen aber welche von Lorenz (Sgns 691) und Mehano (Sggmnrs 7..) dazu.

Diese Züge fahren im Original immer als Ganzzüge durchs Ländle.

So einen "dummen" Gedanken hatte ich auch schon, als ich vor nicht allzulanger Zeit die H0-Container in irgend einem Schienenbummi entdeckte - hatte ich doch kurz davor welche beim Vorbild (Nieten Fracht) gesehen.

Schöne Initiative !!

10-12 Euro pro Set klingt doch recht zivil - das sind je nach dann 3,33-4 Eu pro Container. Sind das EK- oder VK-Preise ?
Sprich - ein Händler braucht ja auch was zum Leben und einen Anreiz, aktiv zu werden. Wenn der da wäre ... Spiele Max ? MBS ? Pürner ?

Also - ich hoffe, daß sich da was machen läßt. Mich interessieren die Teile sehr und ich wäre mit ein paar Sets auf jeden Fall dabei !!

Nach Adam Riese und Eva Zwerg also 6.000 St. der Container ?

Heftig, heftig. Kann Inno das nicht vorfinanzieren-Kaufzusagen im board haben ja eher einen Showcharakter.:biene:

Den Hinweis auf Schwaetzer find ich Sarkasmus pur.:fasziniert:

etwas zur weiteren Aufklärung:

der Preis von 10-12 Euro pro Set ist der Handelspreis, für welchen es der Hersteller abgeben würde.
Was dann die Händler noch draufschlagen, die da hier mitmachen würden, kann ich nicht sagen. Gehe mal so von 15 Euro pro Set aus.

Für alle die sich interessieren: der Produzent ist: Adam Modellbau

Hatte bislang nurmal angefragt, ob was machbar wäre in TT und als Antwort kam, das man es zZt. nur als Auftragsarbeit machen könnte, da man ein anderes Projekt zZt. verfolge und das Geld der Produktion nicht vorstrecken könne.

Also gehts nur: bestellen, bezahlen und 2000 Sets bekommen.
Sind für mich aber etwas viele Containersets und Händler besitzen die besseren Vertriebswegs.

Es werden vom Hersteller ca 25 verschiedene Varianten des Containers produziert, aber nur 2 mit Werbeaufdruck wären für den genannten Preis machbar.

Und es sind keine 20" Container, die nur oben offen sind.
Es ist eine komplett neue Form, halt in 20" Größe vom Grundmaß her.

TTRico und JTTB haben dazu auch schöne Fotos.

@stolli: wenn ich Millionär wäre, dann schon. Aber so als Hobby-Normalfreund, ist mir das finanz. Risiko allein zu groß.

Wollte nurmal anfragen, ob sowas für TT machbar wäre, was es kosten würde, ob Interesse bestehen tut und ob ich evtl. dafür ein paar Händler begeistern könnte.

Mal sehn, was da rauskommt. Ein Anfang ist mal gemacht, mehr noch nicht.

Hallo!
10-12 EUR, ist das ein Netto oder Bruttopreis?
Ich denke aber eher Netto und damit kann kein Händler das Set für 15,- (Brutto) verkaufen, er möchte ja auch noch 1,2 oder ... EUR dran verdienen.
Mfg Ulf

Derartige Container habe ich schon mal bei irgendeinen Tauschmarkt in TT gesehen.Die waren mit CD-Cargo Aufdruck und gabs einzeln und auch in Verbindung mit einem Containertragwagen.Waren sicherlich aus tschechischer Kleinserienproduktion.Habe mir keine gekauft, weil ich mir nicht sicher war ob sie realistische Vorbilder haben.

Edit. Habe gerade was gefunden:http://www.tillig.cz/modely.php?AnchorID=12&Lng=DE

soweit ich das aus den wenigen Bildern erkennen kann, sehen die tschechischen Kleinseriencontainer in der Ausführung deutlich einfacher aus als die von Adam.

Mir gefällt subjektiv die Adam Ausführung deutlich besser, nach dem, was bisher zu sehen ist.

Preise: ich verstehe das bisher Geschilderte aufgrund der Zusatzinformationen als Brutto-Abgabepreis (also inkl. Mehrwertsteuer) ohne Händlerspanne. Innoflexi, falls dem anderes ist, dann korrigiere mich bitte. D.h. ein Händler könnte 3-4 Euro daran verdienen. Das ist der Preis dafür, daß man dann als Verbraucher irgendwohin gehen und ein oder zwei Sets kaufen kann und eben nicht 2000.

Hm, man müßte für 2000 Sets wirklich eine Kette (Spielemax, Eurotrain, Vedes o.ä.) gewinnen, oder eine Vereinigung von 4-5 Händlern mit "überregionaler Wirkung" (Also sowas wie bei der Kühn 185 ... Sprich: MBS / Elriwa / Hohmann / Saxonia / ...).

Kleine Korrektur zu #1:

Im Bild unten links ist kein Container zu sehen, sondern der Salonwagen des neuen Regierungszuges.

Zurück
Oben