• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bk Hochheim

webhoffi

Foriker
Reaktionen
32
Habe ja vor ner Weile wegen Bildern oder Ähnlichem von der Bk Hochheim angefragt und auch was bekommen (nochmals Danke an Frank2107) und nun will ich mal die Anfänge zeigen.

Habe mit der Signalbrücke begonnen. Das ganze ist noch nicht komplett zusammengefügt und auch noch nicht lackiert/gealtert.

Gebäude versuche ich demnächst.

Anhänge

• bild5.jpg
    bild5.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 69
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 78
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    71 KB · Aufrufe: 58
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 32
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 69
Nun mußt Du mir nur noch sagen wie Du die Signale antreibst. Fern mit Stelldraht? Sieht richtig gut aus.
der groeschi der neidisch guggt

da das Ganze "nur" ein Diorama wird, hat es leider keine Funktion. Die Beleuchtung der Signale hab ich dann auch aufgegeben, da mir x-mal das Kabel an den LED`s abgerissen ist, als ich das Signal zusammensetzen wollte :( dafür habe ich dann aber geplant, das Gebäude mit einer Inneneinrichtung zu versehen, mal sehn wie gut das wird ;)

Da ich auch leider nicht wirklich Platz für eine komplette Anlage, oder wenigstens ein Betriebsdiorama (Gross-BW) hab, habe ich mich auf Dioramen "spezialisiert" weitere Ideen hab ich schon (Bk Ulla; Grossbekohlung eines BW`s (da ich leider keine Pläne einer Taschenreihenbunkeranlage auftreiben kann, werde ich die Faller N-Bekohlung als Grundlage wählen (ein direktes Vorbild wird es (leider) nicht geben)); aber lasst euch überraschen ;) )

Warum bastelst Du kein Modul "um Deine Dioramen herum"? Da kannst Du Dein Geschaffenes sogar noch in andere Dioramen einbauen und mit dem Rest der Meute zusammen (auch Fahr-)Spaß haben! Gut, einige Regeln (Normen) gibt's da auch zu beachten, aber im Prinzip...:braue:
meint ML aus ZM

Dann müssten die Signale aber auch funktionieren.
Gibt es einen genormten Modulkopf für 4 parallele Gleise? :biene:

Gruß
Carsten

Zurück
Oben