• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder ziviler Modellzüge vor 1932

Ich hätte noch was...
Als vorletztens Erwin Paschullke auf der Suche nach einer Höhle war, in der die schon damals seltenen Graubefellten Mittelgroßen Hufeisenflieglinge leben sollen, kam ihm ein auf freier Strecke stehender Güterzug dazwischen. Als Technik-Liebhaber (heute vielleicht "Freak") war das aber für den Naturfotografen nicht sooo schlimm.
Viele Grüße
Olaf-57.
 

Anhänge

  • P12800171.jpg
    P12800171.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 292
  • P12800201.jpg
    P12800201.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 262
  • P12800211.jpg
    P12800211.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 264
Güterzug - Teil 2

Da der Zug eine ganze Weile stand, hat Paschullke gemerkt, daß er den Farbfilm doch nicht vergessen hatte (Jahre später gab es mal einen Schlager mit so einem Titel). Also nochmal draufgehalten!
Viele Grüße,
Olaf-57.

PS.: Die Drehschemelwagen und der Schienentransportwagen sind Bausätze von der Digitalzentrale, der Packwagen ist von P.Lorenz, die E92 und die anderen Wagen sind Bausätze von stromlinie.eu.
 

Anhänge

  • P1280020.jpg
    P1280020.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 318
  • P1280021.jpg
    P1280021.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 339
Hallo,
vielleicht ist das eine Filmkulisse, das würde auch das "Rumstehen" des Zuges erklären. Da werden auch heute noch viel gröbere Schnitzer im Film gemacht (Armbanduhren in Mittelalterfilmen usw.). - Oder es ist irgendwas in der Zeitmaschine schiefgelaufen... :))))
Viele Grüße,
Olaf-57.
 
Chic!!!
Könntest du bitte auch Fotos aus höherer Perspektive machen?
Man sieht ja vor lauter Fels jar nüscht. :allesgut:
 
Hallo Olaf,

ein schöner Zug, aber wie das mit der elektrischen Traktion so ist, die Oberleitung geht gar nicht, lieber weg lassen, wenn nix passendes zur Hand (geht mir z.Z. ja auch so).

Übrigens: die schlesischen Strecken verlaufen durch weniger schroffes Gelände, ist ein Mittelgebirge mit, wenn Felsen, meist rundlichen Granitblöcken und -türmchen. Links:

http://www.elektrische-bahnen.de/history/schlesien/index.htm
http://www.zackenbahn.de/

Gruß Thomas
 
Hallo Olaf-57!

Schöne Bilder! Da schleppt eine kräftige Lok einen Güterzug durchs Gebirge.
Und wie jeder s e i n Gebirge sieht, ist jedem seine Sache. Hast Du prima gestaltet! (Gibt es im Board noch mehr Bilder von Deiner Anlage???)
 
...die Oberleitung geht gar nicht, lieber weg lassen, wenn nix passendes zur Hand (geht mir z.Z. ja auch so).

Mir geht's genau anders: Wenigstens eine E-Lok mit Fahrleitung!
Das gezeigte Motiv finde ich :fasziniert:
 
Moin!

Sicher, Oli? Mir war so.

Na lieber einmal mehr angemeldet, als einmal zu wenig :boeller:

@Holger, Oli meint die Anmeldung.

.
 
Ja Holger,



... findest Du hier.

Achtung: Anmeldung ist erforderlich!

.

Also, anschauen kann ich mir die Bilder auch ohne Anmeldung.
Doch auf den Aufnahmen gibt es noch keine Oberleitung und ist auch noch nicht die tolle Gebirgsstrecke gezeigt. :-( Trotzdem viele interessante Motive. :)
 
Klar, ich meinte die Anmeldung. Du musst meinen Text natürlich im Kontext zum von mir zitierten Text von bahnmailman lesen.
 
Hallo,
hier mal ein paar Erklärungen:
Die Bilder sind von meiner zweiten Anlage, die noch schwer im Bau ist.
Von der ersten sind Fotos in der Galerie (mit noch ein paar Baustellen). Von der zweiten ist außer der Hintergrundkulisse, einer Ecke und einem Streifen (ca.20cm Tiefe) nur Baustelle (Technik fertig). Daher habe ich nur kleine Ausschnitte zeigen wollen. Die erste (kleinere) Anlage ist im Vor-/Mittelgebirge angesiedelt (Buntsandstein). Gegenüber ist dann die neuere, im schrofferen Felsengebiet angesiedelt. Später werden sie mal verbunden, die Gleispläne sind so vorbereitet. - Für mich ist wichtig, daß die interessanten Elloks und Triebwagen mit ihren Zügen in einer m ö g l i c h e n Umgebung fahren und daß ich so viel wie möglich selbst machen kann ("Der Weg ist das Ziel").
Vielen Dank für ALLE Bemerkungen,
Olaf-57.
PS.: Eine der ersten E44.5 auf Probefahrt....
 

Anhänge

  • DSC_3966.jpg
    DSC_3966.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 311
Hallo Olaf,

wo hast Du denn die 44.5 her? Kannst Du bitte mal die Lok genauer ablichten? :foto:

Danke im Voraus.
 
Wahrscheinlich von "a&k tt". Ich hab' sie als DB-Version. Feines Modell! Wird schon länger nicht mehr hergestellt. 2017 soll aber die E63 neu erscheinen! (Ansage von Herrn Kühr 9/2016 in Leuna)
 
Ich bleibe dabei, unter Nutzung der Möglichkeiten des Boardes, in diesem Falle der Datenbank, Suchbegriff "E44.5", könnten 30% der Posts und 45% der folgenden Antworten gespart werden...
Oder wir schaffen diese ab, da erfolgreich ignoriert.

Und dieser Thread
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=45294&highlight=Altbau
und der dazu gehörige Lexikoneintrag dito.
Schade um die Arbeit.
 
Übers Dikuschisieren von Threads

Bisher geht es in diesem Thread wirklich freundlich zu. Leute stellen Bilder ein, andere stellen Fragen dazu und bekommen von denen, die sie gefragt haben, früher oder später freundliche Auskunft. Und plötzlich kommt jemand, der bisher nichts zu diesem Thread beigetragen hat, und belehrt die Runde in herablassendem Tonfall und unter Ankündigung böser Folgen, als handele es sich um dumme Jungen. Warum immer und immer wieder diese destruktive Einmischung? Läuft es einfach zu gut ohne Dich?
 
Oh, persönliche Threads?
Habe ich nicht gewusst...

Ich wiederhole mich gerne: Würden die wirklich zahlreichen Möglichkeiten des Boardes genutzt,
erübrigen sich zahlreiche Posts.
Schlimm? Nein, ein Teil des Jobs.
 
Zurück
Oben