• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bestellnummern für Fenster BR 118

DR_V180

Foriker
Hallo! Ich habe hier und auch im WWW tagelang gesucht, ohne wirklich fündig zu werden. Ich benötige Frontfenstereinsätze beige. Gibt es dafür Bestellnummern? Für die Seitenscheiben hat es so was.
Wenn hier im Board was stehen sollte, bitte nicht steinigen. Einfach ein Link in die Antwort und ich bedanke mich jetzt schon im Voraus.

Es würde mich wundern wenn es das gäbe.

Also die Fenstereinsätze gibt es zu kaufen. In den Waschzetteln fehlen diese, da es mal nur noch komplette Gehäuse gab. Am besten telefonisch bestellen und expliziert sagen wie der genaue Wunsch ist. Bei mir steht auf der Rechnung Fensterhaube, dek. 02650 zu 4,90 €. War aber vor der Preiserhöhung.

Mit beTTen Grüßen Siggi

Kann mal Jemand diesen Thread mit dem "Ersatzteile gesucht" (oder so ähnlich) Thread verschmelzen?

R.P. schrieb:
Bei der blauen Startlok sind die Streben der Frontverglasung z.B. weiß und bei der DR-Regelausführung eben beige oder cremefarben. So jedenfalls habe ich das aufgefaßt.
Jetzt musste ich doch glatt erst mal in der Datenbank nachsehen ...... wenn mich einer gefragt hätte, dann hätte ich gesagt, die Streben sind schwarz aufgedruckt (was zum Teil ja auch stimmt).
So was nennt man dann wohl Betriebsblindheit ......... :dogeyes:

Kann mal Jemand diesen Thread mit dem "Ersatzteile gesucht" (oder so ähnlich) Thread verschmelzen?

Nein. Warum? Dort findet das doch kein Mensch mehr. Die Überschrift ist gut gewählt, also v.a. tauglich für die Suchfunktion.

@Henry
Das fällt einem u.U. erst auf, wenn man auf der Suche nach passenden Spendergehäusen ist, so wie manch einer nach der Messe in Sebnitz :hihi:

Bisher war ich der Meinung, dass es die Fenstereinsätze nicht als Ersatzteil gibt. Für ein "Starfighter"-Gehäuse brauch ich selbige. Vielleicht geht ja doch was...:gruebel:
Danke siekra!

Eben. Es scheint als ob Fa.Ti. mal so, mal so verfährt. Kurios bis ärgersam.

Es gab zumindest Zeiten, in denen man auch einige nicht mit Nummer aufgeführte Teile bei entsprechender Beschreibung einzeln zu günstigen Preisen geliefert bekam.
Ob derzeit dazu überhaupt noch der Wille besteht, kann ich nicht sagen.

MfG

Bestellnummern für Fenster!

Ein Vögelchen hat mir doch noch was gezwitschert!:fasziniert:
Führerstandsfenster beige: 225840
Seitenfenster Gummi: 225830
Seitenfenster Alu / klapp: 207990:yipie:
Wenn es irgendwo eine Datenbank geben sollte, wo sowas reinkann, bitte!!!
Jetzt muß ich sie nur noch bekommen...
Mit dann einklebenden Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben