• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beschriftung ändern einer einzelnen Nummer (Ep.IV)

41 1185-2

Foriker
Beiträge
668
Reaktionen
107
Ort
München
Hallo, wie kann man am besten bei einem bedruckten Modell die Anschrift am besten von der Epoche V auf die zwölfstellige Nummer der Epoche VI ändern, ohne dass man etwas sieht, dass am Gehäuse etwas verändert wurde? Leider sind ja da häufig nicht nur Zahlen dazugekommen, sondern die Nummer wurde gänzlich neu am Fahrzeug angebracht. Welche Lösung wäre aus eure Sicht die Sinnvollste?
 
Spontan würde ich sagen, die alte Nummer per DLE von Lux o.ä. entfernen, und die neue mit Decals aufbringen.

Falls es dich beruhigt: Bei Fahrzeugen, die noch nicht lackiert wurden, sieht man auch heute noch die alten Ziffern als Flecken im Lack.
 
Kommt drauf an, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Es gab genug Loks, bei denen die bereits aufgeklebte DBAG-Nummer mit kleineren Ziffern bzw. Buchstaben rechts und links davon ergänzt wurde.
Es gab sogar bordeauxrote 180er, bei denen das schwarze Seiten"schild" dran blieb und die weiteren Ziffern / Buchstaben auf das rote Blech geklebt wurden.

MfG
 
Zurück
Oben