• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Belegtmelder für Digitalbetrieb

W

watchers69

Hallo an Alle.
Ein Wiedereinsteiger in Welt der Modellbahn sucht dringend einen Vorschlag für die Belegtmeldung.Habe den Belegtmelder von Amhamberg nachgebaut, aber ohne Erfolg.Habe Lenz LZV 100 mit Rückmelder RS-O von Littfinski.Bin dankbar für jeden Vorshlag.
mfg
 
Da ich kein Digitalo bin,
möchte ich Dich auf die umfangreichen, digitalen Diskussionen hinweisen.
Ich kann mich auch (von den Überschriften) erinnern, daß schon öfters zum Thema diskutiert wurde. Müsste unter Steuerung digital oder Anlage digital zu finden sein.
Versuch es im von mir verlinkten Bereich mit Suchwörtern (Besetztmelder, Belegtmelder, Gleisbesetztmelder oder jeweils mit ...ung-Endung).
Ich hoffe, es hilft.
 
Danke für die schnelle Antwort.Ich brauche aber nur die Belegtmeldung , da ih die Rückmeldung über den RS-Bus shon habe.Ich wollte die Stromfühler selber löten.
mfg
 
hyhy,
LZV100 und LDT`s Rückmelder sind ganz gut habe es selber schon verbaut klappt alles. LDT hat bausätze die einfach zu bauen sind und auch im Miniatur Wunderland kaum Ausfälle zu verzeichnen hat.
Nutze aber bitte nur Rückmelder eines Herstellers!!! Da sonst unterschiedliche Meldungen auftreten werden.
Aber was willst Du nun genau wissen?
 
hyhy,
LZV100 und LDT`s Rückmelder sind ganz gut habe es selber schon verbaut klappt alles. LDT hat bausätze die einfach zu bauen sind und auch im Miniatur Wunderland kaum Ausfälle zu verzeichnen hat.
Nutze aber bitte nur Rückmelder eines Herstellers!!! Da sonst unterschiedliche Meldungen auftreten werden.
Aber was willst Du nun genau wissen?
Brauche einfach nur mal einen Schaltplan.
 
Ahha,
aber wieso nutzt du nicht gleich die Rückmelder mit integrierten Besetzmelder?
Egal aber wenn Du selber bauen möchtest und Schaltpläne brauchst frage mal unser Boardmitglied "CompWili" der hat da paar Quellen.

Edit: jaja er war schneller
 
Hersteller gesucht!

Ich habe diesen http://s139445736.online.de/shop/ar...-Bausatz.html?shop_param=cid=1&aid=EN%208099& Belegtmelder gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der TINY 2313 im Bausatz ohne Programm geliefert wird. Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, wo ich das Programm runter laden kann. Weder in der Bauanleitung noch auf der Seite des Verkäufers.

Hat jemand das Teil im Einsatz und kann mir sagen, wo ich das Programm downloaden kann?
 
Warum fragst du nicht beim Verkäufer ? Schließlich ist er doch dafür verantwortlich .
Und wenn dann sollte der den µC auch schon fertig programmiert liefern , auch wenn es ein Bausatz ist .

Wie hast du festgestellt das der µC unprogrammiert ist ? Hast du versucht ihn aus zu lesen ? Da kann ich nur sagen das die Teile einen einstellbaren Ausleseschutz haben den man aktivieren kann .
 
Den Verkäufer kann ich erst morgen anrufen und ich dachte, ich könnte noch heute Abend vorwärts kommen.

Das der TINY ohne Programm ist, habe ich beim nochmaligen Lesen der Stückliste festgestellt. Ich hatte mich gewundert, warum das Teil nichts meldet.
 
Auch wenn es nicht vermerkt ist sollte der µC Programmiert sein .
Andersherum muss es vermerkt wenn der µC unprogrammiert ist , denn das Programm im µC wird ja essentiell für die Funktion der Schaltung benötigt die mit diesem Bausatz aufgebaut wird .
 
Zurück
Oben