• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baufahrzeuge bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ttraser

Ich habe bei Ebay folgende Bau-Fahrzeuge gefunden:

Sorry mein Guter,
wie die Freunde schon schrieben. Keine laufenden Ebay-Auktionen. Es könnten ja die Eigenen sein. :) Dikusch

Bevor ich allerdings kaufe hier mal die Frage wer diese Modelle schon hat und wie die Qualität nun wirklich ist.

Auf den Fotos scheinen die Modelle in jedem Fall beeindruckend zu sein! Und der Maßstab scheint auch super zu passen! Nur die Raupe erscheint etwas groß...

Autsch,das geht ins Auge sowie Du das machst .
Boardregeln !

Aber,den Baggerlader hab ich mir beim Händler angesehen,m.M.n. auch zu groß/grob detailliert.

Baufahrzeuge

Ich will hier keine Pferde scheu machen,aber gugg dir erstmal die Bewertungen an.
Ist auch ziemlich neu der VK.

Mhhhh.... ich wusste nicht, dass in diesem Forum externe Links zu Ebay, Herstellerseiten oder zu Shops unerwünscht sind.

Von anderen Foren kenne ich nur einen regen Austausch über Ebay-Auktionen, neue Herstellerprodukte etc. Aber wie soll man über etwas Diskutieren wenn das Verlinken unerwünscht ist??

Dass aber nach dem Löschen der Links in diesen Thread gleich jemand fragt worum es geht, zeigt dass so eine fruchtbare Diskussion absolut nicht zu stande kommen kann, nur weil es gegen die "Boardregeln" verstösst bei einer Frage zu einem Produkt dieses gleich zu verlinken.

Alles weitere rumdaddeln scheint hier wohl unnötige Freizeitvernichtung zu sein!

Bleim se ruhig... Du kannst sie hier doch einstellen, wenn sie abgelaufen sind. Die Regel will doch nur, dass hier nicht Werbung auf eigene Auktionen gemacht wird. Wenn du Erfahrungen haben willst, dann gehts doch auch ohne Link.... und/oder per PN

Ansonsten :welcome:

Und vielleicht bekommt man damit auch mal was nicht zum Superhorrorpreis.
proxy.php

Hi!

Es geht nur darum, keine laufenden Aktionen einzustellen. Natürlich kannst du fragen, was bestimmte Fahrzeuge Wert sind bzw. wie deren Qualität eingeschätzt wird.

MfG JPP

Mhhhh.... ich wusste nicht, dass in diesem Forum externe Links zu Ebay, Herstellerseiten oder zu Shops unerwünscht sind.

Von anderen Foren kenne ich nur einen regen Austausch über Ebay-Auktionen, neue Herstellerprodukte etc. Aber wie soll man über etwas Diskutieren wenn das Verlinken unerwünscht ist??

Dass aber nach dem Löschen der Links in diesen Thread gleich jemand fragt worum es geht, zeigt dass so eine fruchtbare Diskussion absolut nicht zu stande kommen kann, nur weil es gegen die "Boardregeln" verstösst bei einer Frage zu einem Produkt dieses gleich zu verlinken.

Alles weitere rumdaddeln scheint hier wohl unnötige Freizeitvernichtung zu sein!

So ergings mir auch ..aber ich bin hart im nehmen .
:brrrrr: Lass mich nicht vergraulen..auch nich von so vülle Regeln .
Also einige ham s gesehn und schon ihren senf abgegeben grins
<----- lol

Da der Link nun weg ist, und und ich garnicht weiß, um was für Fahrzeuge es geht, aber einige sich schon zu den Boardregeln geäussert haben, willl ich mich auch mal zu dieser Regel äussern!
EEinerseits scheint sie gut und gerechtfertigt, um das Schleichbewerben eigener auktionen oder der von Freunden zu unterbinden. Andererseits, wenn man etwas Kaufen will, und dazu nach der Meinung anderer fragen will, dann weiß ich nicht, wie man das ohne einen Link auf die Auktion (Verboten, da sie ja noch Läuft) oder die Auktionsbilder (Verboten, da ja gegen Urheberrechte verstößt) machen soll!
Da sollte eine Regelung gefunden werden, das man auch über laufende Auktionen Diskutieren kann, den das Verlinken, wenn die auktion vorbei ist, bedeutet laut Murphys Gesetz entweder man hat schon Mist gekauft, zu viel bezahlt oder sich ein gutes geschäft aus übervorsicht entgehen lassen!
Da sollte ein Weg gefunden werden, der eine Diskusion ermöglicht, auch wenn die Auktion noch Läuft!

Du kannst türlich jederzeit die Brovis, und davon gibts im board etliche, hintenrum also privat fragen oder auf irgendwas hinweisen-das wird auch so praktiziert .
Die derzeitige Regelung ist m.E. sehr gut und sollte so beibehalten werden.

Wer nicht mitbekommen hat um welche Auktionen es geht, dem helfen vielleicht die Suchbegriffe:
fernsteuerung
caterpillar
Wobei bei caterpillar unter anderem Auktionen einer Firma http://www.dm-toys.de/ angezeigt werden. Der Inhaber sich allerdings auf seiner website als
N-Spezialist bezeichnet. Also einfach mal ein bißchen kreativ sein, und nicht immer nur klicken wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... schon Mist gekauft, zu viel bezahlt oder sich ein gutes geschäft aus übervorsicht entgehen lassen!...

Schau Dir nur mal an wieviele Boardler angemeldet sind. Und wenn´s bis dahin ein echtes Schnäppchen (weil gut und preiswert) war, ist es mit zeigen Deines Wunschmodells so gut wie vorbei.

Ich find die Regel: "Posting-Verbot von laufenden Auktionen" angemessen.

Die Diskussion, ob die Ebay-Verlinkungs-Regel nun gut oder schlecht ist, wurde schon zich-Mal diskutiert. Es gab sogar schon eine Abstimmung mit eindeutigem Votum darüber. Wer hier Interesse zeigt, sollte sich die entsprechenden Threads mal suchen.
Diesen hier schließe ich, da: Siehe 2 Zeilen oberhalb.
Es ist für mich erstaunlich, daß man nach einem Tag Mitgliedschaft zu solchen Erkenntnissen kommt. Hier scheint nur Ebay den (Modellbau) -Alltag zu bestimmen.
Von anderen Foren kenne ich nur einen regen Austausch....über neue Herstellerprodukte etc. Aber wie soll man über etwas Diskutieren wenn das Verlinken unerwünscht ist??
Wer sagt, daß das bei uns nicht erlaubt ist?

GrüDiCa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben