• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Irgendwann war jede Hose mal sauber...
 
Irgendwann ja. aber bei der LPG, bei Schachtarbeiten und nach dem Stand der Sonne zu urteilen wäre die Hose lange nicht mehr so schön blau, dann schon eher ihr Träger.
 
Oder der LPG Vorsitzende hat seinem Mitstreiter extra für den Fotografen eine neue Arbeitshose spendiert. :) Das Foto ist für die Bauernzeitung auf Seite 1 vorgesehen und da unter dem Bild Name und Hausnummer der MTS steht, mußte alles perfekt sein. :zustimm: Ist doch eine passende Erklärung, oder?

Lothar
 
Hallo,
ich dachte immer ich bin gut im Geschichten ausdenken, lügen ist ja auch schöpferisch/kreativ,
Aber was ihr hier alles abliefert...:applaus::applaus::applaus::applaus:.
Die Sache mit der Bauernzeitung finde ich klasse!:totlach:.

Und nochmal Danke für den Zuspruch.
Nächstes Projekt ist angelaufen.
Tarnname: Unternehmen Maximow.
Aber das dauert sicher bis zum Sommer.

Mathias
 
Sbahner:
> - ... und da unter dem Bild Name und Hausnummer der MTS steht ...

Klugscheißmodus ein:
also zum Aufnahmezeitpunkt, u. a. mit ADK 125 und 'Kiroweze' gab's mit Sicherheit keine MTS mehr.
Das ist die Zeit der letzten KAP (Kooperative Abteilung Pflanzenproduktion), hauptsächlich aber der dann überwiegenden LPG (P) - (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft Pflanzenproduktion)
Klugscheißmodus wieder aus.

Man sollte eben historisch korrekt einen Artikel posten ... oder, wenn man sich nicht sicher ist, oder wegen des Zeitpunkts der späteren Geburt einfach mal ...
 
Also was du hier machst Mathias verdient allerhöchste Anerkennung. Man denkt dass man ein Spur 0 Modell vor sich hat. Wirklich super, diesaer Detailreichtum in TT.
Gruß Bernd
 
... einen Politiker beim "ersten Spatenstich" ...
Das Foto ist für die Bauernzeitung auf Seite 1 vorgesehen und da unter dem Bild Name und Hausnummer der MTS steht, mußte alles perfekt sein.
Nee nee, tut mir leid Jungs, sowas hab ich noch live erlebt. Dafür is das Gras nich grün genug und die Fahrzeuge wären auch gewienert ...
Nächstes Projekt ist angelaufen.
Ich bin gespannt auf die Fotos!
Und auf die Geschichten ...
 
Obelix, das ist der BS von Jano.

Henry, ningeln geht anders. Ich war nur einfach erstaunt was ihr alles entdeckt habt und dann
dazu nix kam. Das der Ausleger im Original von Jano aus einem Gußstück besteht sollte doch einigen hier bekannt sein.

Mathias
 
Moin moin liebe Spottfreunde,

heute mal was ganz anderes von mir. 3 Aufschreie höre ich jetzt schon, aber sei es drum.
Das geht noch weiter bis zum Dio.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_4472.jpg-16.jpg
    SAM_4472.jpg-16.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 232
  • SAM_4470.jpg-16.jpg
    SAM_4470.jpg-16.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 229
  • SAM_4471.jpg-16.jpg
    SAM_4471.jpg-16.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 231
Der Fahrer ist sehr jung und der General, sehr schön erkannt Henry, hat seinen Arsch etwas gelüftet weil ihn das gesehene doch sehr interessiert.

Mathias
 
Erkläre es mir bitte!

Mathias
 
Da hast du natürlich recht.
Aber es kam der Zeitpunkt da waren auch Generäle froh überhaupt ein Auto zu haben.
Ich will hier nicht den Bliktzkrieg verherrlichen. Überhaupt keinen Krieg.
Ich sage es vorweg, auf das Dio kommen 5 Fahrzeuge. Kernstück wird ein Geschütz.
Es wird dauern, aber ich zeige immer wieder mal etwas.

Mathias
 
Zurück
Oben