1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von willy62, 8. Dezember 2013.

  1. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +226
    Das ist Mega
     
  2. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.294
    hallöle,
    bin mal wieder bei V&V gelandet, sprich ich sehe mal wieder ROT.

    Mathias
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 17
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  3. UVogel63

    UVogel63 Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    486
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +514
    Tja, was soll man noch schreiben...
    :):)
    Es fehlen vielleicht in den Schlauchkupplungen scheinbar noch die Bajonett-Verschlüsse.:p
     
  4. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.294
    Einer ist geschafft!

    Mathias

    SAM_4425.jpg-16.jpg SAM_4419.jpg-16.jpg SAM_4420.jpg-16.jpg SAM_4421.jpg-16.jpg SAM_4422.jpg-16.jpg SAM_4424.jpg-16.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 17
    • Sieger Sieger x 7
    • Liste
  5. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Haldensleben
    Bewertungen:
    +170
    Allerliebst. :applaus:
     
  6. rosshaarsofa

    rosshaarsofa Foriker

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hindenburg
    Bewertungen:
    +63
    Hallo Mathias

    super umgesetzt das Modell . Habe mir den Bausatz auch gekauft . Mal sehen wann ich da mal rankomme .

    Gruß Karsten
     
  7. UVogel63

    UVogel63 Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    486
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +514
    Super!!!
     
  8. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.294
    Habe fertig.
    Und eine Übersicht.
    Von links: 3x V&V; 1x Alexander; 2x Gabor und dann eigene Kreationen.

    Mathias

    SAM_4439.jpg-16.jpg SAM_4429.jpg-16.jpg SAM_4431.jpg-16.jpg SAM_4432.jpg-16.jpg SAM_4433.jpg-16.jpg SAM_4434.jpg-16.jpg SAM_4435.jpg-16.jpg SAM_4436.jpg-16.jpg SAM_4438.jpg-16.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Sieger Sieger x 10
    • Liste
  9. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.294
    Moin moin liebe Spottfreunde,

    was lange gärt wird Wut oder so ähnlich.
    Ich habe doch tatsächlich mal wieder etwas fertig bekommen.
    Der ADK war ein BS, der Anhänger ist fiktiv auf Hädl Fahrgestell.

    Mathias
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 31
    • Sieger Sieger x 17
    • Liste
  10. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.749
    Bewertungen:
    +644
    Die Bilder sind klasse. Da muss man schon zwei Mal hinsehen, um zu erkennen, dass es Modelle sind.

    Lüdi
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.897
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.344
    ...mensch Willy - wenn nur der Zaun engmaschiger wär, ich hätte es geglaubt... :oops:
     
  12. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.202
    Halleluja! Wäre der Maschendrahtzaun nich so grob ... da muss man aber wirklich genau hinschau'n.
    Hochachtung!
     
  13. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +509
    Das ist ein Jägerzaun- alles gut.
    Danke fürs Zeigen- sieht alles toll aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  14. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.202
    Ahhhhh, Jägerzaun, logisch! Das passt's ja.
     
  15. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +501
    Wooooooooo ist ab Bild 3 das Modell? :motzblau:
     
  16. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +1.193
    Jo Mathias,

    bin auch ganz perplex!
    Wie oben bereits erwähnt, der Maschendrahtzaun ...

    Unbedingt verbesserungswürdig.
    Schau mal im Shop bei Modulor vorbei, da gibbet deutlich passenderes im Angebot.
     
  17. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.294
    Danke!

    Was war ich damals stolz auf meinen Zaun!
    Also vor ca. 9 Jahren. Aber ich sehe es ein: die Mauer, ääh, ne, der Zaun muß weg!

    Bissel erstaunt bin ich das keiner fragt woher der Ausleger ist.

    Mathias
     
  18. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.123
    Okay okay, bevor es hier Tränen gibt ...... ich frage mich gerade, woher wohl der Ausleger ist? :happy:
     
  19. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.666
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +759
    Allergrößten Respekt vor den von Dir exzellent in Szene gesetzten Modellen und der Arbeit, die dahinter steckt. Wow, ein wahrer Hingucker.
    Grüße Bernd
     
  20. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +1.603
    Hallo Mathias,
    echt Klasse. Sehe ich da am ADK ein Logo der Energieversorgung?
    In meinem ersten Job war ich E-Monteur im Mittelspannungsbau. Meist bekamen wir für unsere Fahrzeuge ein Plätzchen auf dem Hof der örtlichen LPG, manchmal auch beim KfL in Baustellennähe. Deine glaubwürdig gestaltete Szene erinnert mich sehr an diese Zeit. Nur sah unser Kran etwas anders aus. Es war ein ZSH6. Dessen Ausleger im Modell nachzubauen, wäre ja bestimmt eine echte Herausforderung.
    Bei den Fotos geht noch mehr ohne großen Aufwand. Das Diorama immer so drehen, dass die Sonne optimal steht. Am besten natürlich bei recht hohem Sonnenstand. Schattenbildung besonders im Vordergrund vermeiden oder durch Zuschnitt der Bildchen vor dem Einstellen entfernen. Viel mehr mache ich bei meinen Fotos auch nicht.
     
  21. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.203
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +416
    Ich finde das Bild gerade mit den Schatten sehr realitätsnah.
    Beim ersten und auch zweiten Anblick dachte ich an ein Vorbildfoto...

    Mike
     
  22. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.294
    Henry, heul doch.
    Ich tue es nicht.
    Der Ausleger kommt übrigens aus dem Drucker.

    Christoph,
    ja Ist EV. Bin selber E-Monteur.
    Zu den Fotos:
    ich habe das Dio so gedreht das der Wind mir nicht alles runtergewedelt hat.
    Zuschneiden wollte ich nicht, das mache ich nur Ausnamsweise.
    Weil ich egentlich die Bilder so hin bekomme dass das nicht nötig ist.
    Gestern war es halt etwas suboptimal.

    Mathias
     
  23. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +1.603
    Das mit dem Wind kenne ich. Die Autos sind einfach zu leicht. Noch schöner ist übrigens ein Himmel mit Wölkchen. Aber das gibt es hier fast nie ohne Wind.
    Wann machst du den den ZSH6? ;)
     
  24. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.325
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.247
    Was du suboptimal nennst, schaffen andere nicht mit ganz viel Mühe :eek:

    Poldij
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  25. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.202
    Ich dachte ehrlich, das wäre das Vorbildfoto, das jemand aus dem Nachbargebäude geschossen hat. Wäre ich nich über den "Jägerzaun" und die unglaublich saubere Hose gestolpert ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden