1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von willy62, 8. Dezember 2013.

  1. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    SAM_4113.jpg-16.jpg SAM_4114.jpg-16.jpg SAM_4110.jpg-16.jpg SAM_4111.jpg-16.jpg SAM_4127 (1).jpg-16.jpg Mal als Nachschlag der Aktivist von Jano und die VV 111 von????
    Bei den Bussen gab es einen Herben Rückschlag.
    Dumm wenn die Hände schneller als das Hirn sind.
    Vorher überlegen wo man schneidet.
    Ist aber zu retten, dauert halt nur länger und läuft erstmal nebenbei mit.

    Mathias
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  2. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Ach so, einen habe ich noch.
    Dürfte jemandem hier bekannt vorkommen. Das FH ist ein Vollguß aus Resin.
    Aber in sehr guter Qualität.

    Mathias

    SAM_4169.jpg-16.jpg SAM_4167.jpg-16.jpg SAM_4168.jpg-16.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  3. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +1.219
    Die Walze könnte von Michal Stepnicka sein. Der hat die im Programm.
    Der Aktivist ist der Hammer!
     
  4. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Bei der Walze gehe ich eher von einem Raubguß aus.
    War eine saumäßige Qualität und viele Teile fehlten einfach.
    Ich muß mir wirklich angewöhnen auch in Leipzig viel mehr Zeit mit dem Ansehen der BS zu verbringen.
    Notfalls auspacken, und wenn der Händler dagegen ist einfach liegenlassen.
    Mein Vorsatz für 2019++++

    Mathias
     
  5. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Nabend zusammen,

    ich habe mal die Werbetrommel gerührt, paar Bier spendiert und endlich neue Kameraden für die Ffw gefunden.
    In einem Dorf 10 neue!
    Die neuen (alten) Autos sind noch im Schleif-und Spachtelstadium.

    Mathias

    SAM_4179.jpg-16.jpg SAM_4180.jpg-16.jpg SAM_4181.jpg-16.jpg SAM_4182.jpg-16.jpg SAM_4183.jpg-16.jpg SAM_4185.jpg-16.jpg SAM_4186.jpg-16.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  6. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +43
    der auf der Leiter ist doch harte oder;);):):) der sieht aus als würde der gleich :kotz:dem macht bestimmt die Höhe zuschaffen . Deine neuen Freunde sehen aber Gut aus gefällt mir aber saufen tun die nicht oder????????????????
     
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +336
    willy62, noch als Ergänzug - auch auf der Leiter Handschuh anziehen.
    War so Vorschrift.
    Lars78, Feuerwehrleute saufen nicht sie trinken und sind hart im nehmen!
    Die Alten haben einen halben Kasten nieder gemacht und sind dann auf dem Dach, im Winter, über die defekten Laufbohlen zum Schornstein geflitzt. Da haben wir nur mit den Ohren gewackelt.
    Heute garnicht mehr möglich, dann biste gleich raus. Komm mal zum Patienten mit einer Alkoholfahne - kannste Deine Sachen gleich packen.
    Aber feiern können wir noch- da walte Hugo!
    Ach so, wenn er hart ist merkste das, wenn er wieder unten ist.
    Fasse mal die Waden an.
    MfG Bandi 60 + 3 !
     
  8. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Ja ja, keine Würdigung des Einsatzes!
    Der hat ein Kind im Arm und will es einfach schonend runterbringen.

    Warst du auf so einer Leiter schon mal höher als 4m?
    Dann reierst du sicher schon.

    Mathias
     
  9. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +336
    Mathias da gibt es genug Trix wie man so etwas verhindert.
    Aber das erste Mal mußte da durch.
    Die Jungen sind halt willfähige Objekte für so etwas.
    Wie Du schon schreibst, bei der Rettung über Leitern mußt man sich auch entsprechend verhalten.

    Gruß Jürgen !
     
  10. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +138
    Ja Willy, man lernt hat nie aus!
    Ist aber nicht so schlimm, in Deinem kleinen Ortsteil hat die Freiwillige Feuerwehr doch nur Schiebeleitern auf dem Fahrzeug. :p Woher soll man es denn Wissen. Aber die Koll. aus Moskau, sieht Klasse aus!
     
  11. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Weil Lothar über Moskau schrieb,
    ich habe mal den MB 312 umgewidwet.

    Mathias

    SAM_4196.jpg-16.jpg SAM_4192.jpg-16.jpg SAM_4193.jpg-16.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Sieger Sieger x 5
    • Liste
  12. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +611
    Mathias, mal wieder, fast unübertroffen.
    Einzig die "Beulen" in den Reifen am Bodenkontakt fehlen, sonst, echt beeindruckend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  13. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +675
    Geiler Spedi-Name ;) Der fährt doch bestimmt im Auftrag eines Hopfenblütentee-Anbieters :)
     
  14. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +336
    Also, steht doch dran, Himmelfahrt !

    Super, Mathias !

    MfG Bandi 60 + 3 !
     
  15. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +138
    Ich denke mal für eine Brennerei. Könnte Kümmel .... sein? :cool: Nee falsch, jetzt weiß ich es: Ruppiner Tafelrunde, ein sehr edles Gesöff!
     
  16. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Bitte, bitte, meine Herren!

    Es ist der Werkstattwagen einer Spedition die sich seit ihrer Gründung in den 1870er? Jahren durch alle wirren und irren der Geschichte bis heute
    durchgeschlagen hat.
    Das sie auch Spirituosen transportierte darf als gesichert angenommen werden.

    Mit Bundespost kann ich nix anfangen, mag aber Hauber und habe ihn deshalb einem Privatunternehmen zugespielt.

    bandi, wirkt das Stöffchen schon bei dir?
    Da steht Himmelfarth drann!
    Aber ist ein oft begangener Lapsus,
    zumahl sich deine Lesart ja anbietet und einen doch realen Hintergrund hat.

    Grosslok,
    der Wagen befindet sich in einem tadellosen Zustand, ist NICHT überladen und wo macht man bei drehenden Rädern die Beule unten?:)
    Ne, hast Recht, wäre gegangen. Nächstes mal.

    Mathias
     
  17. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +551
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  18. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +138
    Willy, jetzt hast Du einen Fehler gemacht!
    Seit 1870 ist die eine Seite, zwar unwahrscheinlich (?) aber bitte, aber rechne mal durch, da steht dann grob gesagt im Jahre 2020 ein kleines Firmenjubiläum ins Haus. Dann schicke mal Deine Kumpels mit dem Werkstattwagen schon mal los, rechtzeitiges kommen sichert gut Plätze an der Kasse! Ich komme jedenfalls vorbei!

    Alexander ist das der sibirische Tiger? Ich war zwar schon mal am Rande (!) von Sibirien, der Tiger war aber gerade mal nicht da. ;)
    Ich überlege noch, ob ich irgendwo für diese Trophäe den entsprechenden Platz finde.

    Lothar
     
  19. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.906
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.179
    ...ist aber ein bäriger Tiger... :lach:
     
  20. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +138
    Aber jedenfalls aus Sibirien!
    Für einen bärigen Tiger einen entsprechenden Platz zu finden, wird natürlich etwas schwieriger. Nicht das es mir die Enkelkinder verschreckt! :streichel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  21. WolfgangTT

    WolfgangTT Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Thurm
    Bewertungen:
    +124
    Hallo,
    vor 40 Jahren bekamen solche Köpfe einen Klingeltaster ins Maul
    und zierten so die Eingangspforten der Eigenheime.

    Viele Grüße Wolfgang
     
  22. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +272
  23. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    An den sibirischen Bären im Winterschlaf:

    Wieso unwahrscheinlich?
    Mit Handkarren, Pferd und Wagen angefangen, um die Jahrhundertwende erste Blüte,
    dann Geschäfterückgang.
    Nach dem WKI dank alter Beziehungen wieder erstarkt und mit dem nun vorhandenen Wissen "Wie" bis heute überlebt.

    Mathias
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  24. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +551
    Hallo Mathias,
    Mir gefällt dass du gemacht hast.
    Bei anderen und so wird sich nicht ergeben :)
     
  25. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +965
    Zum 1. Mai habe ich die T62 von Hauler gerade so fertig bekommen.

    Mathias

    SAM_4224.jpg-16.jpg SAM_4205.jpg-16.jpg SAM_4206.jpg-16.jpg SAM_4209.jpg-16.jpg SAM_4214.jpg-16.jpg SAM_4215.jpg-16.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden