• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

SAM_4113.jpg-16.jpg SAM_4114.jpg-16.jpg SAM_4110.jpg-16.jpg SAM_4111.jpg-16.jpg SAM_4127 (1).jpg-16.jpg Mal als Nachschlag der Aktivist von Jano und die VV 111 von????
Bei den Bussen gab es einen Herben Rückschlag.
Dumm wenn die Hände schneller als das Hirn sind.
Vorher überlegen wo man schneidet.
Ist aber zu retten, dauert halt nur länger und läuft erstmal nebenbei mit.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_4122 (1).jpg-16.jpg
    SAM_4122 (1).jpg-16.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 645
  • SAM_4126 (1).jpg-16.jpg
    SAM_4126 (1).jpg-16.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 646
Ach so, einen habe ich noch.
Dürfte jemandem hier bekannt vorkommen. Das FH ist ein Vollguß aus Resin.
Aber in sehr guter Qualität.

Mathias

SAM_4169.jpg-16.jpg SAM_4167.jpg-16.jpg SAM_4168.jpg-16.jpg
 
Bei der Walze gehe ich eher von einem Raubguß aus.
War eine saumäßige Qualität und viele Teile fehlten einfach.
Ich muß mir wirklich angewöhnen auch in Leipzig viel mehr Zeit mit dem Ansehen der BS zu verbringen.
Notfalls auspacken, und wenn der Händler dagegen ist einfach liegenlassen.
Mein Vorsatz für 2019++++

Mathias
 
Nabend zusammen,

ich habe mal die Werbetrommel gerührt, paar Bier spendiert und endlich neue Kameraden für die Ffw gefunden.
In einem Dorf 10 neue!
Die neuen (alten) Autos sind noch im Schleif-und Spachtelstadium.

Mathias

SAM_4179.jpg-16.jpg SAM_4180.jpg-16.jpg SAM_4181.jpg-16.jpg SAM_4182.jpg-16.jpg SAM_4183.jpg-16.jpg SAM_4185.jpg-16.jpg SAM_4186.jpg-16.jpg
 
der auf der Leiter ist doch harte oder;);):):) der sieht aus als würde der gleich :kotz:dem macht bestimmt die Höhe zuschaffen . Deine neuen Freunde sehen aber Gut aus gefällt mir aber saufen tun die nicht oder????????????????
 
willy62, noch als Ergänzug - auch auf der Leiter Handschuh anziehen.
War so Vorschrift.
Lars78, Feuerwehrleute saufen nicht sie trinken und sind hart im nehmen!
Die Alten haben einen halben Kasten nieder gemacht und sind dann auf dem Dach, im Winter, über die defekten Laufbohlen zum Schornstein geflitzt. Da haben wir nur mit den Ohren gewackelt.
Heute garnicht mehr möglich, dann biste gleich raus. Komm mal zum Patienten mit einer Alkoholfahne - kannste Deine Sachen gleich packen.
Aber feiern können wir noch- da walte Hugo!
Ach so, wenn er hart ist merkste das, wenn er wieder unten ist.
Fasse mal die Waden an.
MfG Bandi 60 + 3 !
 
Ja ja, keine Würdigung des Einsatzes!
Der hat ein Kind im Arm und will es einfach schonend runterbringen.

Warst du auf so einer Leiter schon mal höher als 4m?
Dann reierst du sicher schon.

Mathias
 
Mathias da gibt es genug Trix wie man so etwas verhindert.
Aber das erste Mal mußte da durch.
Die Jungen sind halt willfähige Objekte für so etwas.
Wie Du schon schreibst, bei der Rettung über Leitern mußt man sich auch entsprechend verhalten.

Gruß Jürgen !
 
Ja Willy, man lernt hat nie aus!
Ist aber nicht so schlimm, in Deinem kleinen Ortsteil hat die Freiwillige Feuerwehr doch nur Schiebeleitern auf dem Fahrzeug. :p Woher soll man es denn Wissen. Aber die Koll. aus Moskau, sieht Klasse aus!
 
Weil Lothar über Moskau schrieb,
ich habe mal den MB 312 umgewidwet.

Mathias

SAM_4196.jpg-16.jpg SAM_4192.jpg-16.jpg SAM_4193.jpg-16.jpg
 

Anhänge

  • SAM_4194.jpg-16.jpg
    SAM_4194.jpg-16.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 399
  • SAM_4195.jpg-16.jpg
    SAM_4195.jpg-16.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 399
Also, steht doch dran, Himmelfahrt !

Super, Mathias !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Bitte, bitte, meine Herren!

Es ist der Werkstattwagen einer Spedition die sich seit ihrer Gründung in den 1870er? Jahren durch alle wirren und irren der Geschichte bis heute
durchgeschlagen hat.
Das sie auch Spirituosen transportierte darf als gesichert angenommen werden.

Mit Bundespost kann ich nix anfangen, mag aber Hauber und habe ihn deshalb einem Privatunternehmen zugespielt.

bandi, wirkt das Stöffchen schon bei dir?
Da steht Himmelfarth drann!
Aber ist ein oft begangener Lapsus,
zumahl sich deine Lesart ja anbietet und einen doch realen Hintergrund hat.

Grosslok,
der Wagen befindet sich in einem tadellosen Zustand, ist NICHT überladen und wo macht man bei drehenden Rädern die Beule unten?:)
Ne, hast Recht, wäre gegangen. Nächstes mal.

Mathias
 

:)

proxy.php

proxy.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Willy, jetzt hast Du einen Fehler gemacht!
Seit 1870 ist die eine Seite, zwar unwahrscheinlich (?) aber bitte, aber rechne mal durch, da steht dann grob gesagt im Jahre 2020 ein kleines Firmenjubiläum ins Haus. Dann schicke mal Deine Kumpels mit dem Werkstattwagen schon mal los, rechtzeitiges kommen sichert gut Plätze an der Kasse! Ich komme jedenfalls vorbei!

Alexander ist das der sibirische Tiger? Ich war zwar schon mal am Rande (!) von Sibirien, der Tiger war aber gerade mal nicht da. ;)
Ich überlege noch, ob ich irgendwo für diese Trophäe den entsprechenden Platz finde.

Lothar
 
Aber jedenfalls aus Sibirien!
Für einen bärigen Tiger einen entsprechenden Platz zu finden, wird natürlich etwas schwieriger. Nicht das es mir die Enkelkinder verschreckt! :streichel
 
Zuletzt bearbeitet:
An den sibirischen Bären im Winterschlaf:

Wieso unwahrscheinlich?
Mit Handkarren, Pferd und Wagen angefangen, um die Jahrhundertwende erste Blüte,
dann Geschäfterückgang.
Nach dem WKI dank alter Beziehungen wieder erstarkt und mit dem nun vorhandenen Wissen "Wie" bis heute überlebt.

Mathias
 
Zum 1. Mai habe ich die T62 von Hauler gerade so fertig bekommen.

Mathias

SAM_4224.jpg-16.jpg SAM_4205.jpg-16.jpg SAM_4206.jpg-16.jpg SAM_4209.jpg-16.jpg SAM_4214.jpg-16.jpg SAM_4215.jpg-16.jpg
 
Zurück
Oben