1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von slawek77, 5. Oktober 2016.

  1. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vor Ort
    Vielen Dank, das freut mich. Wird es auch noch Nebengebäude geben zu der Schachtanlage?
    z.B.
    Kaue
    Kohlenwäsche
    Hängebahn
    Werkstatt
    Maschinenhaus
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    „Ein jeder Wunsch, sogleich erfüllt, kriegt augenblicklich Junge“
    Oder so ähnlich von Wilhelm Busch.

    Aber soooo viele auf einmal …

    Grüße Ralf
     
  3. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vor Ort
    Du hast ja recht Ralf, nur der Turm alleine wirkt nicht...
    Ich hatte heute mittag beim Surfen eine Drohnenflug Video gefunden, wo man nahe an einer Wismut Anlage gefilmt hat. Ich finde das ums verrecken nicht mehr...
    Ha! Die graue Zelle mal angestengt und siehe da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ich denke schon, dass da noch was kommt - so allein wird das nix…
    Grüße Ralf
     
  5. AndyBar

    AndyBar Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Slawek,

    Mit welchen Mitteln ist ein solcher Laserkarton-Bausatz vorher zu bearbeiten, damit man die Farbe auftragen kann?
    Welche Farben wurden für die Autobrücke verwendet?
    Ich würde hoffen, sowas bei dir im Shop zu finden, hab aber leider nichts gefunden.

    MfG,
    Andy
     
  6. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Polska
    @Innoflexi
    @PapaT

    Wen soll ich Ihnen Pakete schicken?
    Ich oder MicMatti

    @AndyBar
    MODEL COLOR 70.990

    Ich habe keine Farben zum Verkauf

    @PapaT
    Ich werde diese Einrichtungen um den 03.10.2014 herum durchführen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018 um 08:37 Uhr
  7. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Polska
    Gebäude auf dem Bild werden nach dem neuen Jahr als zusätzliche Zahlung verfügbar sein.
     

    Anhänge:

  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hallo,
    Ich melde schon mal Bedarf an.
    Grüße Ralf
     
  9. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Es gelten die Regeln für alle Beschichtung:rotekarte::
    Staubfrei:steinigun,
    keine losen Anhaftungen:nein:,
    kein Silikon:kotz:,
    keine Fettfinger:boeller:

    Wenn Du auf Nr. Sicher gehen möchtest, kann eine Grundierung nicht schaden. Das kann die Pappe quellen lassen. Also nicht zu viel in einem Arbeitsgang auftragen und trocknen lassen. Nach der Grundierung und einer ausgibigen Trockenzeit sollte das Objekt eine neue geschlossene Oberfläche aufweisen. Nun kann mit einem Beschichtungsstoff Deiner Wahl gearbeitet werden (der natürlich zur Grundierung passt).

    Ich habe es aber auch ohne Grundierung geschafft.
     
  10. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vor Ort

    Wenn möglich an mich.
    Was bedeutet das Datum?
     
  11. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vor Ort
    Sehr gut. Benötige ich auch.
     
  12. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Polska
    Fertig, heute wird das Paket an gesende MicMatti
     

    Anhänge:

  13. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Polska
    Es tut mir leid, aber heute habe ich es nicht geschafft zu versenden :( morgen wird das Paket zu 100% versendet
     

    Anhänge:

  14. schnieps

    schnieps Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Würde mich auch gleich dafür Anmelden :)
     
  15. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Polska
    Paket gesendet.
    Habe eine schöne Verklebung.

    @schnieps
    Sie werden unter www.modelekartonowe.eu verfügbar sein
    Sie müssen keine Eingaben vornehmen.

    INFORMATION

    Zwei Minen sind eifrig jemand gegangen?
     

    Anhänge:

  16. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Hallo Andy,

    ich bin zwar nicht slawek, hatte aber die gleiche Frage und habe bei der Bestellung gleich Paraloid-b72 mitbestellt. Das muss man auflösen (in Aceton oder Nitrolösungsmittel) - immer nur kleine Mengen wie benötigt, da es sich sonst verflüchtigt. Damit streichst du alle Teile ein und dann kannst du sie auch farblich behandeln.

    https://modelekartonowe.eu/paraloid-b72-100g-p-96.html
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden