• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

Vielen Dank, das freut mich. Wird es auch noch Nebengebäude geben zu der Schachtanlage?
z.B.
Kaue
Kohlenwäsche
Hängebahn
Werkstatt
Maschinenhaus
 
Du hast ja recht Ralf, nur der Turm alleine wirkt nicht...
Ich hatte heute mittag beim Surfen eine Drohnenflug Video gefunden, wo man nahe an einer Wismut Anlage gefilmt hat. Ich finde das ums verrecken nicht mehr...
Ha! Die graue Zelle mal angestengt und siehe da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slawek,

Mit welchen Mitteln ist ein solcher Laserkarton-Bausatz vorher zu bearbeiten, damit man die Farbe auftragen kann?
Welche Farben wurden für die Autobrücke verwendet?
Ich würde hoffen, sowas bei dir im Shop zu finden, hab aber leider nichts gefunden.

MfG,
Andy
 
@Innoflexi
@PapaT

Wen soll ich Ihnen Pakete schicken?
Ich oder MicMatti

@AndyBar
MODEL COLOR 70.990

Ich habe keine Farben zum Verkauf

@PapaT
Ich werde diese Einrichtungen um den 03.10.2014 herum durchführen
 

Anhänge

  • Przechwytywanie.JPG
    Przechwytywanie.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 990
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Mitteln ist ein solcher Laserkarton-Bausatz vorher zu bearbeiten, damit man die Farbe auftragen kann?
Es gelten die Regeln für alle Beschichtung:rotekarte::
Staubfrei:steinigun,
keine losen Anhaftungen:nein:,
kein Silikon:kotz:,
keine Fettfinger:boeller:

Wenn Du auf Nr. Sicher gehen möchtest, kann eine Grundierung nicht schaden. Das kann die Pappe quellen lassen. Also nicht zu viel in einem Arbeitsgang auftragen und trocknen lassen. Nach der Grundierung und einer ausgibigen Trockenzeit sollte das Objekt eine neue geschlossene Oberfläche aufweisen. Nun kann mit einem Beschichtungsstoff Deiner Wahl gearbeitet werden (der natürlich zur Grundierung passt).

Ich habe es aber auch ohne Grundierung geschafft.
 
Es tut mir leid, aber heute habe ich es nicht geschafft zu versenden :( morgen wird das Paket zu 100% versendet
 

Anhänge

  • 5a4baa70-494a-4f3c-99f5-4e45c6fd9b86.jpg
    5a4baa70-494a-4f3c-99f5-4e45c6fd9b86.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 837
Paket gesendet.
Habe eine schöne Verklebung.

@schnieps
Sie werden unter www.modelekartonowe.eu verfügbar sein
Sie müssen keine Eingaben vornehmen.

INFORMATION

Zwei Minen sind eifrig jemand gegangen?
 

Anhänge

  • 9d1a6c38-a9a9-48e5-a190-39657be1c539.jpg
    9d1a6c38-a9a9-48e5-a190-39657be1c539.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 736
  • f059d5e0-fc1b-4958-8af5-521d8b7d9786.jpg
    f059d5e0-fc1b-4958-8af5-521d8b7d9786.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 728
Mit welchen Mitteln ist ein solcher Laserkarton-Bausatz vorher zu bearbeiten, damit man die Farbe auftragen kann?

Hallo Andy,

ich bin zwar nicht slawek, hatte aber die gleiche Frage und habe bei der Bestellung gleich Paraloid-b72 mitbestellt. Das muss man auflösen (in Aceton oder Nitrolösungsmittel) - immer nur kleine Mengen wie benötigt, da es sich sonst verflüchtigt. Damit streichst du alle Teile ein und dann kannst du sie auch farblich behandeln.

https://modelekartonowe.eu/paraloid-b72-100g-p-96.html
 
sind die auch in TT ??

viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben