• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

Wo befindet sich eigentlich die Polizei (siehe letztes Bild vom Beitrag 470)?

P.S.:
Und wo vor allem die ganzen blöden neudeutschen Gaffer?

na hinter der weiträumigen Absperrung durch die Deutsche Volkspolizei.
mfg
fp
 
@slawek77, es ist einfach wunderbar, was Du produzierst. Ich werde dieses Jahr noch einige Bausätze bestellen :)

Gruß aus Dresden von Helge
 
Habe mich bei der Suche nache einer passenden Einfassung für meine Feuerwehr an diese Bastelecke erinnert. Silvester bestellt, heut ist das Einschreiben eigetroffen, für meine Begriffe schnell aus dem Ausland da. War sehr überrascht, wie filigran der Zaun gearbeitet ist, kommt auf den Bildern hier gar nicht ganz so rüber. 20180106_210131.JPG

Bin schon jetzt gespannt, wie dieses Gebäude dann mit dem Zaun (#147) aussieht. Natürlich gibt es dann davon auch ein Bild.
 
Block 2A 2B 2C und 2D oder das ganze Set wie es im Original steht.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 214
  • 02.JPG
    02.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 210
  • 03.JPG
    03.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 212
Ja Ralf, da hast du Recht. Platz muss man natürlich haben für solch große Gebäude. Auf Modulen könnte ich mir so ein Neubaugebiet aber gut vorstellen. Im Vordergrund die Bahn, im Hintergrund die Andeutung des Wohngebiets mit Plattenbauten. Vielleicht noch getrennt, durch eine der DDR typischen Fernwärmeleitung, die parallel zur Bahnstrecke läuft ... Oder "Platten" die gerade im Aufbau sind. Da gibt es in TT ja schon einiges, um solche Baustellen darzustellen.
 
Ja, die Dinger sind wirklich reizvoll. Auf einem oder zwei geraden Streckenmodulen könnte ich mir die durchaus vorstellen. So als Kulisse praktisch...
 
Auf einem oder zwei geraden Streckenmodulen könnte ich mir die durchaus vorstellen. So als Kulisse praktisch...

Das müsste aber zweigleisig elektrifiziert sein und zwischen Bahn und Wohnblock noch Wiese mit etwas Spielplatz und den typischen Wäschetrockengestellen. Grob überschlagen ist das Modul jetzt breiter als lang :(
Schade, wäre mal ein reizvolles Motiv.
 
Das müsste aber zweigleisig elektrifiziert sein und zwischen Bahn und Wohnblock noch Wiese mit etwas Spielplatz und den typischen Wäschetrockengestellen
Nö, nicht unbedingt. Dann liegen diese Sachen eben jenseits des Blocks. ;)
Fahrleitung ist auch nicht unbedingt von Nöten. Wenn wir wieder DR Epoche IV spielen, sind eh die meisten Strecken ohne Draht originalgetreuer.
 
@VT-Fan
Das Eckgebäude ist ursprünglich Pola, wird jetzt zum Teil durch Faller vertrieben. Ist farblich behandelt, daher vielleicht auch nicht gleich erkannt. Rechts vorn das Teilstück ist das gleiche Haus, nur anders farblich behandelt - getreu dem Motto: Kleider machen Leute und Farbe macht Häuser.
Alle zu sehende Häuser auf dem Bild sind Spur N, passen aber verhältnismäßig gut und sehen bei mir auf der Anlage stimmig aus.
 
Das müsste aber zweigleisig elektrifiziert sein und zwischen Bahn und Wohnblock noch Wiese mit etwas Spielplatz und den typischen Wäschetrockengestellen.
Nö, nicht unbedingt.
Sehe ich genau wie V180-Oli. Eingleisig ist gar kein Problem und zwischen Wohnblock und Strecke können auch sehr gut ein paar Garagen, oder Gärten platziert werden. Und wenn man die Blöcke mit dem Eingang Richtung Strecke aufstellt, auch eine Wohngebietsstraße mit Parkplätzen, Müllplatz und Teppichklopfstange .....
 
Nö, nicht unbedingt. Dann liegen diese Sachen eben jenseits des Blocks. ;).

Dann gehört eine Strasse davor. Was inklusive dem typischen kleinen Grünstreifen zw. Haus und Strasse und Parkplätzen auf der selbigen zusammen mit dem Haus auch geschätzte 20cm ergeben.

Fahrleitung ist auch nicht unbedingt von Nöten. Wenn wir wieder DR Epoche IV spielen, sind eh die meisten Strecken ohne Draht originalgetreuer.

Liegt vielleicht daran, was in der Kindheit/Jugend (welche komplett in Epoche 4 liegt) prägend war. Ich habe in Radebeul jeden Tag aus einem Neubau auf eine zweigleisige Strecke geschaut. In meiner Erinnerung fahren da schon immer E-Loks (nicht ausschließlich!).
Mal etwas länger nachgedacht. In meiner Lehre bei der DR haben sie Mitte/Ende der 80-iger noch Freiwillige für die Streckenelektrifzierung gesucht. Insofern muss Dir Recht geben.

Genug OffTopic, zurück zu Slawek und seinen schicken Modellen.
 
Man kann auch einen Werksanschluss darstellen. Auf dem Bild ist die alte Trasse zum RWN Neubrandenburg zu sehen. Links gehts ins RWN und rechts war der Abzweig zum Heizkraftwerk Süd (erst Öl dann Kohle).

TrasseRWN.jpg

ps.: Die Blöcke links sind 11 und 14 Geschosser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben