1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellungen des AKTT-Hannover

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von MANTGA460, 20. Dezember 2012.

  1. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Gibts schon einen kleinen Hinweis auf die weiteren Anlage die bei euch ab morgen zu sehen sind?

    Bin schon gespannt was ihr zeigt, wir sehen uns
     
  2. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    Na dann, auf nach Hannover die neuen Modulanlagen ansehen. Es sind zwei Tage Zeit dafür.:fasziniert:
     
  3. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Joh, war er da. Und muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Hannoveraner und Ihre Gäste haben einiges auf die "Modul"Beine gestellt. Hier mein kleiner Bilderbogen, quasi als Appetithäppchen für morgen, das Wetter soll ja ideal zu einem Ausstellungsbesuch sein. Beginnen möchte ich mit Bilder der Modul- und der "Haus"anlage des Gastgebers
     

    Anhänge:

  4. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    weiter geht`s beim Gastgeber, gefolgt von einer kleinen Heimanlage
     

    Anhänge:

  5. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Den Abschluß bilden leider nur zwei Bilder von der Modulanlage von MANTGA460, hab ich doch vor lauter anderen Bildern und nettem Gespräch nicht mehr gemacht. Aber das wird morgen nachgeholt, ganz sicher.
     

    Anhänge:

  6. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.514
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +961
    @UKR,
    danke für den kleinen Bilderbericht!

    IoreDM3
     
  7. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Anbei nochmal Fotos von der Ausstellung des AKTT in Hannover.
     

    Anhänge:

  8. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Teil 2, auch mit einer Anlage in Spur N.
     

    Anhänge:

  9. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Teil 3 und Ende: Modellbahn aus den 1950er Jahren...
     

    Anhänge:

  10. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Nun auch von mir die versprochenen Bilder von der Anlage von MANTGA460 und noch zwei Bilder der Clubanlage.

    Ich freu mich schon auf`s nächste Jahr
     

    Anhänge:

  11. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +68
    Danke für die eingestellten Bilder. Trotzdem wirken die TT-Module auf mich recht leblos und steril.
     
  12. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Soweit ich das verstanden habe, wurden die (meisten) Module am Tag vor Eröffnung zum ersten Mal miteinander verbunden. Da spielt wohl Funktion vor Schönheit vorerst eine größere Rolle.
     
  13. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    So, bald ist es wieder soweit. Am 10.03.2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr ist unsere Ausstellung wie immer in den Räumen der Kulturtreff Plantage, Plantagenstrasse 22, 30455 Hannover. Dieses Mal können eigene digitalisierte Fahrzeuge mitgebraucht werden und nach Absprache selber gefahren werden.
     
  14. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    So, hier nochmal der offizielle Flyer zur Ausstellung... 2018.jpg
     
  15. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Da ja nur noch 2x schlafen bis eurer Ausstellung ansteht, die kurze Frage, wird das Modularrangement von MANTGA460 auch zu sehen sein?

    Freu mich
     
  16. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    Nein, Mantga hat eine neue Anlage, aber unsere neue Modulanlage ist gewachsen und heute Probe gefahren, also auf nach Hannover es lohnt sich
     
  17. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Ich bin wieder dort gewesen.Die "große Modulanlage" hat mich mit ihren landschaftlichen Details wieder begeistert und ein 14-teiliger ICE seht echt toll aus - das schafft man zu Hause meistens nicht. Im Vorraum stand noch eine kleinere HO-Digital-Anlage (ohne Landschaft) sowie eine kleine mit Bettungsgleis und der Rollenden Landstraße / BR 230 (auch ohne Landschaft).

    Aber sonst? Habe ich die weiteren Räume mit weiteren Anlagen übersehen oder war es weniger als 2017?
     

    Anhänge:

  18. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Dieses Jahr wird wieder gefahren .
    Der Zeitpunkt der Ausstellung wurde von März auf November verlegt .
    Wer Lust hat sollte sich Sonntag den 10.11.2019 frei halten .

    Genaue Details folgen in kürze .

    @ 7:21 Uhr :
    Zuerst einmal entschuldige bitte die sehr späte Antwort . Ich habe es leider nicht eher bemerkt das du geschrieben hast , da ich damals lange nicht im Board war .
    Leider muss ich dir recht geben , es war damals weniger als 2017 .
    Diverse Gründe waren ausschlag gebend .
    Wir bemühen uns aber das es diesmal wieder besser wird .
     
  19. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Kein Problem mit der späten Antwort.

    Was der Gesamtmission gut täte, wäre mehr Werbung, z.B. in den Stadtteilzeitungen wie Westend-Kurier, Ahlemer Anzeiger usw. und auch in den Supermärkten mit Pinnwand wie NP. Ansonsten freue ich mich drauf.

    Vor Ort könnten ein paar Wegweiser auch nicht schaden, weil nicht jeder weiß, das es ganz oben ist.
     
  20. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Guten Abend . Danke an 7.21 Uhr für die Hinweise .
    An einer Art neuem Werbekonzept sind wir dran .

    Anbei mal das Plakat als Einladung an alle Modellbahnfreunde und Interessierte :)
     

    Anhänge:

  21. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    Hallo, nächsten Sonntag ist es wieder soweit. ICE Itzehoe 14-teilig und ICE 403 8-teilig mit Sound fahren auf jeden Fall und Inter-EX, Städte-EX, FD-Königssee und Tourex sind auch in voller Länge zu sehen. Seid gespaant unnd neugierig, vorbeischauen lohnt sich!!! Es werden von Epoche 1 bis 6 Züge unterwegs sein.
     
  22. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Und wer mein Holzmodell mal live sehen möchte, hat hier auch Gelegenheit dazu, den ich darf in den Kreis der Aussteller. Passend dazu mit zwei neuen Modellen, deren Vorbilder in Hannover bzw der Region unterwegs waren

    SAM_6310.JPG SAM_6309.JPG
     
  23. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +13
    Eigentlich hatte ich vor zu kommen aber leider muss ich nun doch arbeiten
    Hoffe hier werden ein paar schöne Bilder hoch geladen.

    Gruß Karsten
     
  24. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +518
    Ich denke da lässt sich was machen
     
  25. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +55
    Ich freue mich auch auf Fotos, weil ich dieses Jahr familienbedingt nicht vorbeikommen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden