1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

33. Griesheimer Modellbahntage 9.+10.11.2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Per, 27. September 2019.

  1. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.416
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +952
    Die 33. Griesheimer Modellbahntage finden am 9. und 10. Nov wie immer in der Saalbau Griesheim statt.

    Diesmal stellen wir einen Großteil der Module der TT-Freunde Hessen verbunden mit unserem Bahnhof aus.
    Wie immer ist die Ausstellung gut zu erreichen mit der S1 oder S2, 50 Meter Fußweg vom Bahnhof FFM-Griesheim. Für die Greta-Fans ;) gibt es die Tiefgarage.

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch wieder Werbung für deren 4. Neustädter Modellbahntage machen.
     
  2. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Ober-Wöllstadt
    Bewertungen:
    +85
    Wir freuen uns auf die erste gemeinsame Zusammenarbeit.
     
  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.416
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +952
    Stubs...
     
  4. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    802
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +177
    Hallo Per

    Für mich leider umsonst "hochgestubbst"... bin an diesem WE bei den Stammis in Berlin und Dresden...:confused:;)


    trotzdem euch viel Spaß.... Gruss OLAF:rolleyes::cool:
     
  5. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.416
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +952
    :eek:
     
  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.416
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +952
    Heute und morgen ;)
     
  7. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +406
    ... werden hoffentlich auch einige Fotos geschossen und hier eingestellt. :rolleyes:

    Natürlich wünsche ich allen Aktiven und vielen Besuchern viel Spaß.
     
  8. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.734
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +774
    Ich war da und anbei ein paar Fotos ( sehr subjektive Auswahl natürlich, es gab noch mehr zu sehen. Mich hat aber nur noch die riesige Biller-Bahnanlage fasziniert ( Originalteile von 1950 -1974 ) Maßstab so ungefähr 1:45 auf 16mm, Uhrwerks- oder Batterieantrieb, sandkastentauglich )
    Also hier ( nur mit dem Wischfon geschossen )
    Zuerst Bilder von der TT-Anlage:
    20191110_114832.jpg
    Schattenbahnhof als Schiebebühne mit Ein/Ausfädelung
    20191110_114854.jpg
    BW
    20191110_114920.jpg
    Erste Szene entlang der Bahn
    20191110_114939.jpg
    Die Ärmsten saßen vor ihrem kaputten Traktor und die Straßenlampen gingen mal, mal nicht
    20191110_130612.jpg
    Durfte natürlich nicht fehlen -Meine funkgesteuerte DB-V200 mit passenden DB-Wagen als Eilzug unterwegs
    Dank der Funksteuerung konnte ich mich in den laufenden Ausstellungsablauf einfädeln ohne Zentralenanmeldung, Wischfonzuordnung etc. ( gefahren wurde mit Lenz und WLAN-App und händischem Blockbetrieb)
    20191110_115034.jpg
    Grenzbahnhof von der DDR-Seite
    20191110_115049.jpg
    Direkt an der Staatsgrenze West
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  9. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.734
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +774
    Teil2 -die Biller-Bahn
    20191110_115213.jpg

    Sandverladung am Steilufer mit funktionierendem Schrägaufzug aus Märklin-Baukastenteilen

    20191110_131040.jpg

    Die Sandverladung aus der Nähe

    20191110_131056.jpg

    Arbeiterfrühzug à la Feldbahn

    20191110_131251.jpg

    Von wegen kurze Züge
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.986
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.894
    Die Grenztruppen hatten keine Panzer im Bestand. Die hatten nur SPWs ...
     
  11. TT-Fan/Nord

    TT-Fan/Nord Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Ort:
    26524 Lütetsburg
    Bewertungen:
    +2
    Moin,
    Eine tolle TT-Modulanlage in Spur TT, mit sehr vielen Details, aber noch nicht gansfertig.
    Es waren viele interessante Gespräche um die Anlage herum!!!
    Auch wieder gute Werbung für unsere Spur TT.
    Vielleicht gibt es ein Wiedersehn in Neustadt.

    NeTTe Grüsse von der Nordsee
    Rolf
     
  12. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.721
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Bewertungen:
    +850
    Wehe, wenn das Peta liest! :eek:
     
  13. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Bad Vilbel
    Bewertungen:
    +44
    Das ist uns (TT-Modellbahnfreunde Hessen) bekannt. Leider sind sie festgeklebt ... mal sehen, wie wir sie elegant wieder wegbekommen.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß Harry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden