1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

56. Frankfurter TT-Board Stammtisch am 20.10.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Janosch, 24. Oktober 2017.

  1. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.631
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.855
    Letzten Freitag wurden in der Gaststädte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied wieder die Tische zusammen geschoben, um einen großen Kreis aus Bettungsgleis aufbauen zu können. In der Mitte blieb sogar noch Platz für einen N-Kreis, auf denen Per gleich die Loks für die Ausstellung auf den >Griesheimer Modellbahntagen< testet. So kam der der N-Stesi kaum zum Spielen. ;)

    Ansonsten war das zentrale Motto des Stammtischs "Wer suchet, der findet" :happy: Die Objekte von Olaf und Ralf fanden sich wieder an, der Scheibenwischer von Daniels DE2500 blieb leider verlustig. :(

    Aufgrund der großen Fahrstrecke, wurde das Essen kuschelig an einem verbleibenden Tisch eingenommen. Aber es sind alle satt geworden... Die Zeit verging wie im Fluge und so bleibt nur die Vorfreude auf das nächste Mal. :)
     

    Anhänge:

  2. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.631
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.855
    Weiter Impressionen...
     

    Anhänge:

  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Irgendwie sieht die DE2500 aus wie zu heiß gewaschen. Da ich das Vorbild nur mal auf Bildern gesehen habe, hätte ich nicht gedacht das die Loks im Vergleich mit anderen Treibfahrzeugen so klein wirkt.
     
  4. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Es war wieder gute Laune angesagt bei unserem Stammtisch in Nied. Reichlich Bahnstrecke sorgte für Kurzweiligkeit und viel Verkehr. Die Getränke, das Essen und die Gespräche rund um die Modellbahn ließen die Zeit viel zu schnell vergehen. :trinker:

    Gruß Stefan
     
  5. Gerott

    Gerott Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Frankfurt/M
    Bewertungen:
    +7
    >>> Das ist in der Tat so bei Henschel passiert! Die kalt gewaschene ist übrigens blau geworden und die aus der Gefrierkammer weiß!! :allesgut:


    Anbei auch von mir ein paar Bilder vom Stammtisch...

    Beste Grüße

    GeroTT
     

    Anhänge:

  6. Gerott

    Gerott Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Frankfurt/M
    Bewertungen:
    +7
    Bilder Teil 2

    ... und noch etwas Nachschub vom tollen Stammtisch!


    - V100 mit 3-D -Innenleben,

    - Die Pufferküsser suchen das Objekt ihrer Begierde (welches in Olaf's Schuhprofil zwischenzeitlich Platz genommen hatte :joint:

    - SZD-Kühlwagen mit deren Schutzwagen
     

    Anhänge:

  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.278
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.545
    ...also, ein "Stamm-unterm-Tisch"... :lach:

    Der Motor in der "Zicke" ist ein wenig zu weit unten...
     
  8. Gerott

    Gerott Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Frankfurt/M
    Bewertungen:
    +7
    ... und noch Teil 3

    Und noch der 3. Teil.

    Es war wieder ein toller Stammtisch, es hat Spaß gemacht und gemundet!

    Grüße
    GeroTT

    P.S. Die haben auch leckere Salate! :allesgut:
     

    Anhänge:

  9. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.034
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.560
    Zweifellos hat der Abend den Beteiligten Spaß gemacht, für die Zaungäste des TT-Boards wären aber vielleicht doch Groß- bzw. Detailaufnahmen der mitgebrachten Modelle etwas interessanter als das Ambiente. Wie Männer auf Knien aussehen, ist doch hinlänglich bekannt ... :)
     
  10. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.297
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +11
    Möchte da in nichts nachstehen und auch mal 2 Bilder einstellen.
     

    Anhänge:

  11. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +52
    Jaaaaaaa,is ja jud-ich werden ihn noch etwas höher setzen:allesgut:
    durch den fehlenden Schalldämpfer und Turbolader sieht der Motor ja sowieso tief aus.
     
  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Die 110 hat schon was und ist ein echter Hingucker (wirklich nette Idee) ...... nur leider macht die Lackierung, oder besser gesagt Bemalung das wieder zunichte. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Maschinchen vernünftig lackieren kann ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden