1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellungen des AKTT-Hannover

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von MANTGA460, 20. Dezember 2012.

  1. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Hallo zusammen .
    Da ich die letzten Jahre die "Boardarbeit" für den AKTT-Hannover übernommen habe und hier auf die Veranstaltungen von uns hinweise habe ich mich jetzt entschlossen alles in einem Thread zu bündeln damit es übersichtlicher wird .

    Anbei die Links zu den Themen der letzten Jahre .

    2008 : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23314

    2009 : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23480

    2010 : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=31215


    In Zukunft wird dieser Thread genutzt um alle Termine und Veranstaltungen von uns zu veröffentlichen .


    Anbei sei schon einmal vorgemerkt das unsere nächste Ausstellung am 16.03.2013 von 10.00 bis 17.00 Uhr in Hannover Badenstedt stadtfindet . Gezeigt werden wieder überwiegend TT-Anlagen u.A. unsere digitale Clubanlage , meine digitale Modulanlage ( Nebenbahn Epoche 5 ) sowie weitere Anlagen . Einige Händler werden auch anwesend sein .

    Nähere Infos werden ich dann zu gegebener Zeit einstellen .

    Weitere Infos über uns findet Ihr u.A. hier http://aktt-region-hannover.de/
     
  2. Tiger82

    Tiger82 Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5
    welche mit PC betrieben wird, aber so nicht wirklich funktioniert, ohne, dass jemand den Finger auf die Gleise legt, um Loks anzuhalten...

    falls Du nicht wieder trotz erster Zusage, absagst...

    ....der offizielle Rokal-Vertrieb

    Dann solltest Du aber auch noch schreiben, dass die Regionalgruppe von den Eintrittspreisen nur einen kleinen Bruchteil abbekommt!
     
  3. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Ich würde dich bitten solche Äußerungen zu unterlassen und dir lieber erstmal an die eigene Nase zu fassen .




    Die von dir gemeinte Ausstellung habe ich hauptsächlich abgesagt weil du anwesend warst .


    Ja, laut aktueller Planung wird auch wieder ein Rokal Händler anwesend sein , aber auch Händler wie Siggi´s Modellbahnshop sind eingeplant , ebenso Herr Scheller von Modellbahnservice Mecklenburg ( Rautenhaus Digital ) .
     
  4. Tiger82

    Tiger82 Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5
    Erstens lege ich mich mit niemanden hier an, sondern weise auf Fakten hin. Die persönliche Äußerung mir gegenüber entfernst Du bitte aus dem Thread. Ich muss mich nicht beleidigen lassen.
    War es denn nicht so? Im März der ganzen vergangenen Jahre fuhr auf der Anlage so gut wie gar nichts!!! Es wurde rumgebrüllt, Die Fahrzeuge waren schuld, die GBM waren schuld, die Bediener waren schuld. Obwohl die Software nicht funktionierte. Ich habe darauf hingewiesen, weil die Leute teilweise ein lange Anfahrt in Kauf nehmen, dann noch einen übertriebenen Eintrittspreis zahlen müssen, wovon die Regionalgruppe fast nichts hat und letztendlich kannst Du auch nicht leugnen, dass die ganze Veranstaltung Rokal-lastig ist. Also, was war daran falsch. Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, weil Du zwei Jahre in Folge keine Zusage eingehalten hast und ich das kritisiere? Ist doch Quatsch.
    Man sollte jedoch den Leuten nicht Wein versprechen und Wasser servieren.
     
  5. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.103
    Neben dem Gezänk:
    Das Datum der angekündigten Ausstellung Post 1 sollte geändert werden. Ist sicher 2013 gemeint.
     
  6. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Hallo zusammen .

    Wie angekündigt gibts jetzt die Infos zu unserer nächsten Ausstellung .
    Diese findet am 16.03.2013 von 10-17 Uhr statt .
    Ort der Veranstaltung ist der Kulturtreff Plantage , Plantagenstraße 22 in 30455 Hannover Badenstedt .
    Gezeigt werden wieder überwiegend TT-Anlagen .



    Ich würde mich freuen wenn Ihr vorbeikommt und euch ein eigenes Bild der Ausstellung und der Anlagen macht !
     
  7. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Hallo . Aus aktuellem Anlass hole ich ich das Thema nochmal hoch da es bald soweit ist .
    Ich würde mich freuen wenn man mit dem ein oder anderen Boarder ins Gespräch kommt um die Boarder auch mal Live kennenzulernen .
     
  8. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Morgen beginnt der Aufbau und Übermorgen ist´s endlich soweit :)
     
  9. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +204
    Hallo MANTGA460,

    viel Spaß bei Eurem Plausch- und Tausch-Tag am Samstag in der Plantage. Grüßt mir alle ROKAL-Freunde, insbesondere Manfred Wiechmann, Hartwig Harms und Ralf Gregorczyk, sofern anwesend.

    Und wenn Eure Besucher noch mehr ROKAL-Modellbahnen sehen möchten, schickt sie am Sonntag einfach weiter nach Nettetal-Hinsbeck zur Total ROKAL! :D Nähere Infos finden sich unter der Rubrik ROKAL-TT hier im TT-Board.

    K_E_B
     

    Anhänge:

  10. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Guten Morgen . Ich möchte euch nochmal daran erinnern das es heute soweit ist .
    Wenn ihr zwischen 10 Uhr und 17 Uhr noch nichts vor habt besucht uns doch einfach mal , wir würden uns über euren Besuch freuen :)
     
  11. M-TTler

    M-TTler Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    242
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +4
    Guten Morgen Basti.
    danke deiner netten Mails gestern.


    Leider schaffen wir es heuer doch nicht nach Hannover,
    aber ich wünsche Euch ganz viel Spass
    ,Erfolg und das die Züge den "Vorführ-Effekt"nicht wahr nehmen.

    Ich denke andere Boarder und meiner einer die es heuer nicht schaffen sollten,würden sich über evtl.Bilder freuen.

    Alles Gute für heute und viel Erfolg

    Marc
     
  12. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Guten Morgen Marc .
    Leider habe ich es nicht eher geschafft die Bilder hochzuladen .
    Aber das hole ich jetzt nach .
    Ich habe nur Bilder meiner Anlage .
    Bilder der anderen Anlagen muss ich erstmal organisieren .
    Spaß hatten wir definitiv und bis auf eine Weiche die bei mir gezickt hat , sich aber dann doch recht fix nachjustieren ließ , lief alles ;-)
    Ich würde mich freuen wenn anwesend gewesene Boarder auch ein Statement zur Ausstellung geben könnten .
    Nicht dagewesene dürfen aber selbstverständlich auch schreiben .

    PS: Entschuldigt bitte wenn einige Bilder nicht so ganz scharf sind .
     

    Anhänge:

  13. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Bilder Teil 2 :)
     

    Anhänge:

  14. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Bilder Teil 3 :)
     

    Anhänge:

  15. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    So , hier sind die vorerst letzen Bilder die im Momentan habe .
     

    Anhänge:

  16. M-TTler

    M-TTler Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    242
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +4
    TOP-Bilder!:fasziniert:



    Danke!

    Gern noch mehr von.

    Hoffentlich schaff ich es beim nä.mal.
    vg
     
  17. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Es ist nächstes Wochenende wieder soweit :)
     

    Anhänge:

    • 2015.jpg
      2015.jpg
      Dateigröße:
      205,7 KB
      Aufrufe:
      318
  18. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Morgen ist es wieder soweit :)
     
  19. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    Ich bin dabei....
     
  20. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +204
    Schöne Grüße an Manfred Wiechmann und sein Team!

    Übrigens: Die ehemalige alte ROKAL-Anlage des Klubs steht nach ihrer Renovierung im Jahre 2005 nunmehr seit 2010 als "Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich" in der Museumsabteilung der ArsTecnica in Losheim in der Eifel.

    Viel Spaß während Eures Modellbahntags in Hannover!

    K_E_B
     
  21. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Danke für die Grüße :)
    Viele Grüße von Manfred und den hannoveraner AKTT´lern nach Lobberich
     
  22. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    Austellung AKTT Region Hannover 2016

    Am 12.03.2016 findet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr die 19. Ausstellung des AKTT Region Hannover statt.
    Ort ist wie gehabt: Plantagenstraße 22, 30455 Hannover, 2. OG
     
  23. olne-tt

    olne-tt Foriker

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    30926 Seelze/Letter
    Bewertungen:
    +0
    Bin ebenfalls dabei
     
  24. drfutzi

    drfutzi Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenhagen
    Bewertungen:
    +3
    So, der Aufbau hat begonnen und die ersten Aussteller sind auch schon da.
     
  25. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +99
    Hallo zusammen .

    Auch wenn´s noch etwas hin ist möchte ich schon mal auf unsere nächste Ausstellung aufmerksam machen .

    Das Besondere ist diesmal das es die 20. Ausststellung der AKTT Regionalgruppe Hannover und gleichzeitig das 25 jährige Bestehen selbiger ist .

    Gezeigt werden wieder unsere Clubanlage , diverse Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten und vieles mehr .

    Besonders interessant ist das die Modulanlage der Modulfreunde Hannover ( TT ) erstmals öffentlich präsentiert wird .
    Alleine der Bahnhof ( noch im Aufbau ) ist um die 5 m lang .
    Meine Segmentanlage ( Epoche 5 , Anlagenlänge um die 6 m ) wird auch wieder zu sehen sein .

    Wir würden uns auf euren Besuch freuen


    http://aktt-region-hannover.de.tl/-Ue-BER-UNS.htm
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden