1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus dem RAW "Max Baumberg" von lichti

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von lichti, 9. Oktober 2006.

  1. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Aaah, da ist ja der Schnitzmeister :lach:
    Das Heft hab ich nicht gefunden, aber auch erst einen Schrank durch....
     
  2. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Na dann noch fröhliches Sortieren:)!

    Grüße!
     
  3. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    T3-Angus : die Lüfter sitzen nicht richtig .
    Die Fensteranordnung ist nicht richtig
    Eventuell gibts den Wagen bald in Spritzguß Großserienausführung ?!
    Die Vorarbeiten sind gemacht !

    Ich habe den Wagen im letzen Jahr in Gotha als Kleinstserie vorgestellt, habe schon Fahrwerk( ich) und den Wagenkasten (Andreas Stärk) fertig gehabt, aber Andreas ist ja leider Anfang des Jahres verstorben, und die Interessenten sind an mich herangetreten. Ich kann das aber nicht mit meinen Möglichkeiten stemmen, deshalb bin ich an eine Renomierte Firma herangetreten, den Wagen eventuell in Großserie zu machen, die Entscheidung steht noch aus.
    Die Recherchearbeiten habe ich schon abgeschlossen und alles dem Geschäftsführer übergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    • Informativ Informativ x 2
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  4. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Jo, kann sein, aber wohl ohne die korrekte Fensteranordnung, oder?!:biene:Danke, mache meinen fertig. Hatte ja schon mal angefragt wegen der Decails, aber still ruhte der See. Hätte mich sehr über eine Antwort gefreut,

    Grüße!
     
  5. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    wittenberg
    Wenn du etwas zu den Decails hast, sage bitte bescheid, habe auch daran Interesse.
    Grüsse Kühn aus Wittenberg
     
  6. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Da wären wir mit Simon schon zu dritt ;)!
     
  7. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    wenn ich im Dezember die Entscheidung der Firma Positiv bekomme, wird es den Wagen exakt mit Vorbildlicher Fensteranordnung geben, so wie sich das gehört, auch die Halbschürzen werden dran sein
     
  8. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Sehr löblich, aber ich murkse meinen trotzdem fertig :D.
     
  9. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Ich jetzt auch :winker:
    Vielleicht lässt uns Rene ja in Sachen Lüfter und Lage der Batteriekästen abgucken. Damit die Eigenbauten ähnlich vorbildgetreu werden wie der geplante käufliche Wagen :)

    Poldij

    P. S. Gern langsam zurück in die Werkstatt zu Lichti.
     
  10. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Elbkilometer 154
  11. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    es kann Jeder tun und lassen was er will, ich habe nur darauf hingewiesen, das ich nach wie vor an dem Modell dran bin.
    Die Entscheidung der Firma ist ja auch noch nicht getroffen, die wird erst Anfang Dezember getroffen
     
  12. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Jo, haben wir denke ich auch alle so verstanden, alles gut:).

    Grüße!
     
  13. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.947
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Wenn Du die Nummer vom „Kurier“ (in etwa) weißt, suche ich…

    Offenbar hat sich die Welt schon weiter gedreht. Grüß‘ Dich René!

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  14. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    Ralf_2 das sollte der Kurier 10/ 17 gewesen sein
    es war 10 / 17 Seite 8 und 9, habe gerade geschaut

    wie bekomme ich eigentlich mein Bild wieder hin hier?
     
  15. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Profil --> persönliche Details --> Avatar
     
  16. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    ahh, ok, ich versuche es dann gleich mal, danke

    darf man hier ein Bild aus dem TT-Kurier einstellen ?
     
  17. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sektor 7G
    Korrekterweise nur mit schriftlicher Genehmigung des Bildautors oder ggf. des Bradlerverlages.
     
  18. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    Hm, naja, ich denke Thomas Bradler hätte bestimmt nichts dagen, wenn ich mein Modell aus dem TT- Kurier hier einstellen würde ?
    ich will ja nur paar Details zeigen, mein Handmodell ist bei der Firma K .......... aus Sachsen , und ich kann es jetzt leider nicht fotografieren.

    Tja, die neue Datenrechtverordnung !!!!!!!!!!!
     
  19. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sektor 7G
    Hast Du die Originalbilder selbst geknipst? Die Rechte an den Bradlerverlag abgetreten? Es gilt das Urheberrecht.

    PS wir zerlabern Lichtis schönes Thema...

    PPS
    Ich hab so einen von M. Kehrer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  20. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Rabenstein
    Schreib doch gleich Kres
     
  21. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    Ja............, ich bin an die Firma Kres herangetreten,nach dem Andreas Stärk verstorben war, und ich mit vielen Anfragen konfrontiert war, die ich nicht mit meinen Möglichkeiten hätte bewältigen können. es ist nicht abgelehnt,es ist eine große Investition die Entscheidung wird im Dezember getroffenn "So nun ist es raus" !!! Bitte Zerfleischt es nicht !!!Ich bin im Dezember bei der Firma zum Gespräch. Danach werde ich Euch allen Bescheid geben, wie es mit dem Modell weitergeht ich bin sehr Zuversichtlich.

    Für die die dennoch selbst Sägen wollen, ich habe noch 8 Stück Fahrwerke da, die gebe ich gern ab, in diese Fahrwerke werden einfach komplette KKK von einem Modwagen eigesetzt incl. Drehgestell, somit wäre das Fahrwärk fertig, die Puffer müssen noch selbst angebracht werden.
     
  22. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Kirchmöser
    Ich finden es gut, dass die Idee von Herrn Stärk und Dir weitergeführt wird. Ich könnte mir die Beschaffung eines weteren Wagen mit Schürze vorstellen
     
  23. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Colditz
    Hm, wie soll ich es sagen, wenn die Entscheidung für den Wagen getroffen wird, wird Er in allen Varianten kommen, incl. der Verschiedenen Drehgestelle und Inneneinrichtung mit Beleuchtung Analog und Digital.
    es gibt insgesammt 9 verschiedene Betriebsnummern in EP 3 und auch in EP 4, diese könnten ausgeschöpft werden................ mal schaun, wie es wird.

    Je mehr Interesse an dem Wagen besteht, um so eher kann man kalkulieren.
     
  24. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Kirchmöser
    In Bezug auf Deine Frage zu diesem MCi, habe ich durch Zufall ein Bild in "Zwickau - Johanngeorgenstadt, eine Zeitreise mit Günter Meyer", Seite 72 unten links gefunden.
     
  25. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Kirchmöser
    Gestern hat die attraktive Postfrau ein Paket abgegeben. Ich musste es gleich einmal ausprobieren. Er läuft sehr leise und gegenüber dem Vorgänger ohne Kessel eine Qualitätssteigerung.

    Die Alterung wurde in mehreren Gängen mit Pulver erstellt und immer wieder mit Mattlack fixiert.
    Leider sind beim Transport Fusseln der "Ladungssicherung" hängen geblieben.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden