• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus dem RAW "Max Baumberg" von lichti

T3-Angus : die Lüfter sitzen nicht richtig .
Die Fensteranordnung ist nicht richtig
Eventuell gibts den Wagen bald in Spritzguß Großserienausführung ?!
Die Vorarbeiten sind gemacht !

Ich habe den Wagen im letzen Jahr in Gotha als Kleinstserie vorgestellt, habe schon Fahrwerk( ich) und den Wagenkasten (Andreas Stärk) fertig gehabt, aber Andreas ist ja leider Anfang des Jahres verstorben, und die Interessenten sind an mich herangetreten. Ich kann das aber nicht mit meinen Möglichkeiten stemmen, deshalb bin ich an eine Renomierte Firma herangetreten, den Wagen eventuell in Großserie zu machen, die Entscheidung steht noch aus.
Die Recherchearbeiten habe ich schon abgeschlossen und alles dem Geschäftsführer übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann sein, aber wohl ohne die korrekte Fensteranordnung, oder?!:biene:Danke, mache meinen fertig. Hatte ja schon mal angefragt wegen der Decails, aber still ruhte der See. Hätte mich sehr über eine Antwort gefreut,

Grüße!
 
Ich jetzt auch :winker:
Vielleicht lässt uns Rene ja in Sachen Lüfter und Lage der Batteriekästen abgucken. Damit die Eigenbauten ähnlich vorbildgetreu werden wie der geplante käufliche Wagen :)

Poldij

P. S. Gern langsam zurück in die Werkstatt zu Lichti.
 
Hm, naja, ich denke Thomas Bradler hätte bestimmt nichts dagen, wenn ich mein Modell aus dem TT- Kurier hier einstellen würde ?
ich will ja nur paar Details zeigen, mein Handmodell ist bei der Firma K .......... aus Sachsen , und ich kann es jetzt leider nicht fotografieren.

Tja, die neue Datenrechtverordnung !!!!!!!!!!!
 
Ja............, ich bin an die Firma Kres herangetreten,nach dem Andreas Stärk verstorben war, und ich mit vielen Anfragen konfrontiert war, die ich nicht mit meinen Möglichkeiten hätte bewältigen können. es ist nicht abgelehnt,es ist eine große Investition die Entscheidung wird im Dezember getroffenn "So nun ist es raus" !!! Bitte Zerfleischt es nicht !!!Ich bin im Dezember bei der Firma zum Gespräch. Danach werde ich Euch allen Bescheid geben, wie es mit dem Modell weitergeht ich bin sehr Zuversichtlich.

Für die die dennoch selbst Sägen wollen, ich habe noch 8 Stück Fahrwerke da, die gebe ich gern ab, in diese Fahrwerke werden einfach komplette KKK von einem Modwagen eigesetzt incl. Drehgestell, somit wäre das Fahrwärk fertig, die Puffer müssen noch selbst angebracht werden.
 
Hm, wie soll ich es sagen, wenn die Entscheidung für den Wagen getroffen wird, wird Er in allen Varianten kommen, incl. der Verschiedenen Drehgestelle und Inneneinrichtung mit Beleuchtung Analog und Digital.
es gibt insgesammt 9 verschiedene Betriebsnummern in EP 3 und auch in EP 4, diese könnten ausgeschöpft werden................ mal schaun, wie es wird.

Je mehr Interesse an dem Wagen besteht, um so eher kann man kalkulieren.
 
Gestern hat die attraktive Postfrau ein Paket abgegeben. Ich musste es gleich einmal ausprobieren. Er läuft sehr leise und gegenüber dem Vorgänger ohne Kessel eine Qualitätssteigerung.

Die Alterung wurde in mehreren Gängen mit Pulver erstellt und immer wieder mit Mattlack fixiert.
Leider sind beim Transport Fusseln der "Ladungssicherung" hängen geblieben.
 

Anhänge

  • 20181114_084126.jpg
    20181114_084126.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 304
  • E5 1.jpg
    E5 1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 299
  • E5 4.jpg
    E5 4.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 303
  • E5 5jpg.jpg
    E5 5jpg.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 292
  • E5 6.jpg
    E5 6.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 299
  • E5 7.jpg
    E5 7.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben