• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus dem RAW "Max Baumberg" von lichti

Oben ist der Kompressor mit Zylinder (ganz oben) und unten der Tank. Ich hab den auch und bringe den auch zum Lackierkurs mit. Leise heißt, dass Du damit in der Stube lackieren und nebenbei Musik hören kannst...
 
Der ist nicht Schallisoliert. Es ist ein ölfreier Kolbenkomressor. Die sind nicht so laut, haben dafür nur begrenzte Leistung. Reicht aber für Airbrush dicke.
 
Sonst hat Grischan ja schon alles gesagt. 85,99 mit Versand bei diesem Kaufhaus mit A.

In der Bucht gibt es die auch mit Doppelkolben für ab 120€ (glaube ich).

upload_2018-11-14_12-44-44.png
upload_2018-11-14_12-52-50.png
 

Anhänge

  • upload_2018-11-14_12-43-42.png
    upload_2018-11-14_12-43-42.png
    166 KB · Aufrufe: 80
  • upload_2018-11-14_12-52-1.png
    upload_2018-11-14_12-52-1.png
    30 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Batterien inbegriffen - Nein
Batterien notwendig - Nein

Lol, genau mein Humor..... :lach:


Ich hab so nen blauen Kasten, glaube von Revell und ohne Kessel, aber der tut es auch
Zumindest für meine paar Sachen....
 
Ich dachte auch Membrankompressor. Aber das ist was anderes (hab ich gelesen). Der hat auch eine Membran und darunter werkelt ein Kolben. Er ist aber wirklich sehr leise.
 
Mensch Lichti schöne Altmacherung von dir!!! Schaut gut aus.
 
Hallo Lichti. Ich hab da was gefunden. Eher durch Zufall. Da musste ich gleich an dich denken.


Schau dir das mal an. Ab Minute 5.30.
Dort sieht man meiner Meinung nach einen Reko Speisewagen der Sonderbauart noch in Aktion. Zugegeben nicht wirklich scharf und weit weg aber er ist zu erkennen würde ich sagen.

Gruß Matze
 
Sehr interessant, dieser kleine Film!
Der Bf. Warschauer Straße noch mit 4 S-Bahn Gleisen und 2 Bahnsteigen, der Bf. Zoo noch im Grünen, exotische Lokomotiven und Wagen (auch am Ostbahnhof - Schnellzugwagen in blau !).
Kurz und gut, da kommen auch ohne Zeitmaschine Erinnerungen auf!

Lothar
 
Ja eine Zeitmaschine wäre nicht schlecht ..... aber ein Zurück wird es nicht mehr geben. :happy:
Ganz am Anfang des Films, das Geräusch der Ausfahrenden S-Bahn, das ist für mich Berlin wie ich es in meiner Erinnerung habe. Keine Ahnung wie die heutigen S-Bahnzüge klingen, aber das Geräusch der Alten, werde ich wohl nie vergessen und immer wiedererkennen.
 
Na, von Neubrandenburg nach Berlin ist doch gar nicht so weit! Und einen Bahnhof habe ich unlängst in Neubrandenburg (auf der Transitreise von der Küste nach Hause) auch gesehen.
 
Ja aber was soll ich da? Die alten S-Bahnzüge fahren doch nicht mehr und die neuen interessieren mich nicht wirklich. Die alten mit ihren Holzbänken, waren noch so richtig schön rustikal. Das kann man heute wohl nicht mehr erleben.
Und Bahnhof ...... ja so was ähnliches hat die drittgrößte Stadt in M/V wohl noch. Allerdings nur noch für Regionalbahnen. Fernzüge können hier aufgrund der "kastrierten" Bahnsteige, nicht mehr abgefertigt werden ......
 
Da gibt es bloß ein kleines Problem!
Ich habe morgen (28.11.2018) meinen letzten Arbeitstag. Übrings auch in Erkner zwischen und mit den Altbaufahrzeugen. Wenn Ihr solche Wünsche habt, bitte etwas zeitiger! Oder ich stelle den nächsten öffentlichen Termin dann ins Board, geht auch.
Fotos von den Altbauzügen gibt es also noch diese Woche!

Lothar
 
Also, schnell und ganz einfach, geht nicht! Der historische S-Bahn Verein, dem diese Fahrzeuge gehören, ist seit einiger Zeit wirtschaftlich selbstständig und ist derzeitig dabei, wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Das die Fahrzeuge seit einigen Jahren nicht mehr gerollt sind, müssen Sie alle in die Hauptuntersuchung und das kostet. Geplant ist der erste Einsatz eines solchen Zuges erst (voraussichtlich!) zum Ende 2019, also zum Weihnachtszug 2019. Hilft nichts, müssen wir warten!

Lothar
 
Wer diesen Film gesehen hat, kennt ja einen Teil der Probleme, die es in der Vergangenheit zu lösen gab.

Ralf, die Fahrzeuge, die Du in Erkner "fahren" gesehen hast, waren Fahrzeuge der BR ET 165 (275, 475) wie sie in Erkner im Schuppen abgestellt sind. Also hat das zumindest seine Richtigkeit! Bisher wurden diese Fahrzeuge aber nur im Bahnhofsbereich (von Erkner) und ohne Fahrgäste bewegt. Ein Einsatz mit Fahrgästen ist erst nach der Aufarbeitung in der Hauptwerkstatt der S-Bahn (früher mal das RAW Schöneweide) und einer Abnahme, ich denke mal vom EBA, möglich.
 
In Leuna hatte ich das Glück einige Fahrzeuge zu erwerben. Leider waren diese in EP I und mussten für den Betrieb in EP III umgeändert werden.
Hier das erste Fahrzeug, was auch einige Spuren des hektischen Verkaufes davon getragen hat, in neuem Glanz der späten EP III.

Es gibt dazu noch einen Packwagen, der noch in freundlichen braun der sächsischen Staatsbahn daher kommt. Hier scheue ich mich noch vor einer Umgestaltung. Vielleicht möchte ja jemand gegen ein EP III Fahrzeug tauschen.

upload_2018-12-4_10-21-36.png
 
Zurück
Oben