1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Dixie, 20. Januar 2021.

  1. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.230
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +2.044
    Die Zierleiste am Koffer ist vorhanden, aber farblich nicht abgesetzt.
     
  2. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +385
    Der M24 ist so wie auf den Bilder zu sehen auch das fertige Modell welches jetzt als Bausatz ausgeliefert wird. Die farblichen Akzente, kann jeder für sich selbst gestalten da auch in der Realität viele Vorbilder/Varianten auf den Straßen anzutreffen waren.
    Gestaltungsmöglichkeiten bietet der kleine Multicar jederfalls massenhaft.
     
  3. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +3.792
    Alles ist gut. Das Bild vom WE war noch ein Muster. Wer rechnet allerdings so kurz vor der Auslieferung noch mit einem Muster, zumal Auhagen ja ein Primus in Sachen Lieferpünktlichkeit ist. Die jetzige finale Version wurde noch um ein paar Details verbessert. Farblich würde ich die Leisten nicht absetzen. Das könnte in Betracht der Größe des Modells leicht kitschig wirken. Bei Original dienen dazu den Stoß der beiden Bleche zu kaschieren. Was aber farblich abgesetzt werden sollte, sind die Schmutzlappen unterhalb des Fahrerhauses. Alternativ könnte man sie entfernen und gegen etwas dünneres Material tauschen.

    Ich bin auf den Bausatz echt gespannt. Es wird nach vielen Jahren mein 1. TT-Bausatz wieder (die ganzen M22 habe ich mal schnell mitbestellt...). Meine Multicar-Sammlung wird zukünfig auch in 1:120 wachsen ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  4. ER20-TT

    ER20-TT Foriker

    Registriert seit:
    2. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Ort:
    EU
    Bewertungen:
    +69
    Neue Video: Auhagen - Bedruckung TT-Modell Multicar M22

     
    • Informativ Informativ x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Liste
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Sehr löblich :)
    Dafür nutze ich farbiges Papier, gerne bunt. Dann waren die aus Förderbandgummi.

    Poldij
     
  6. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +385
    Auch dieses Jahr wird es wieder ein Auhagen "Fachhändlermodell" geben.
    es ist ein Multicar M24 als Räumfahrzeug mit Pritsche und Schneeräumblatt.

    Die Artikelnr. ist Auhagen 40506

    Ein Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler
    Hersteller : Auhagen , limitierter Modellbausatz aus der Fachhandelsserie 2021
    hochwertiger Modellbausatz aus Kunststoff , im Maßstab 1/120
    38 x 17 x 20 mm
    Liefertermin:laut Fa. Auhagen ca.November 2021
    Bestellbar bis 31. August 2021!

    Z.B. > hier <
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    • Informativ Informativ x 11
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  7. Matt

    Matt Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +219
    Ein richtig tolles Modell und das in Spur TT. Werde ich auf jeden Fall bestellen, wenn es bei meinem Händler gelistet ist. Danke für die Information.
     
  8. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Wann kamen eigentlich die Fähnchen auf dem Schneeschild in Mode? Nach der Wende?

    Poldij :gruebel:
     
  9. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.985
    Tolles Modell.
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.494
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.055
    Na bei dem Händler wäre ich aber vorsichtig ..... ich zitiere mal aus dem Angebot "hochwertiger Modellbausatz aus Kunststoff , im Maßstab 1/120 HO" .... da steht wirklich HO, nicht mal H0. :happy:
     
  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Na zu erwerben beim Händler-Onkel. Wird erledigt :ja:

    Poldij
     
  12. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.093
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +502
    Ich glaube den M24 hat Auhagen für H0 nicht im Programm, oder ist dieser in H0 auch angekündigt?
     
  13. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1.018
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +306
    Laut Neuheitenflyer ist der M24 bisher nur in TT angekündigt >Flyer<.

    Scheint Auhagens Sondermodell 2021 für TT zu sein, die Art.-Nummer verweist auf den Sondermodell-Nummernkreis, allerdings lässt diese keine Rückschlüsse auf die Baugröße zu.
    Übrigens war Art.-Nummer 40503 das Sondermodell für 2020 (M22 "Minol" in TT).

    Gruß vom MiTTstreiter
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.542
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.952
    Auhagen hat den M24 nur in TT, in H0 wird der M24 unter dem Label mini car von Auhagen kommen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  15. ER20-TT

    ER20-TT Foriker

    Registriert seit:
    2. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Ort:
    EU
    Bewertungen:
    +69
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  16. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +3.792
    Die Fähnchen gab es schon vor 1990. Da waren sie einfach rot. Ob sie immer genutzt wurden, das ist die andere Frage... (es gibt solche und solche Bilder...). Nach 1990 sind die Fähnchen weiß-orange-weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    • Informativ Informativ x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden