• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Der M24 ist so wie auf den Bilder zu sehen auch das fertige Modell welches jetzt als Bausatz ausgeliefert wird. Die farblichen Akzente, kann jeder für sich selbst gestalten da auch in der Realität viele Vorbilder/Varianten auf den Straßen anzutreffen waren.
Gestaltungsmöglichkeiten bietet der kleine Multicar jederfalls massenhaft.
 
P.S.: @Nordländer: Vielleicht ist er noch nicht ganz fertig und es gibt noch eine Zierleiste zum aufstecken bzw. -kleben. Ebenso eine dünne Platte für das Dach. Oder gibt es schon fertige Modelle?

Alles ist gut. Das Bild vom WE war noch ein Muster. Wer rechnet allerdings so kurz vor der Auslieferung noch mit einem Muster, zumal Auhagen ja ein Primus in Sachen Lieferpünktlichkeit ist. Die jetzige finale Version wurde noch um ein paar Details verbessert. Farblich würde ich die Leisten nicht absetzen. Das könnte in Betracht der Größe des Modells leicht kitschig wirken. Bei Original dienen dazu den Stoß der beiden Bleche zu kaschieren. Was aber farblich abgesetzt werden sollte, sind die Schmutzlappen unterhalb des Fahrerhauses. Alternativ könnte man sie entfernen und gegen etwas dünneres Material tauschen.

Ich bin auf den Bausatz echt gespannt. Es wird nach vielen Jahren mein 1. TT-Bausatz wieder (die ganzen M22 habe ich mal schnell mitbestellt...). Meine Multicar-Sammlung wird zukünfig auch in 1:120 wachsen ;)
 
Auch dieses Jahr wird es wieder ein Auhagen "Fachhändlermodell" geben.
es ist ein Multicar M24 als Räumfahrzeug mit Pritsche und Schneeräumblatt.

Die Artikelnr. ist Auhagen 40506

Ein Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler
Hersteller : Auhagen , limitierter Modellbausatz aus der Fachhandelsserie 2021
hochwertiger Modellbausatz aus Kunststoff , im Maßstab 1/120
38 x 17 x 20 mm
Liefertermin:laut Fa. Auhagen ca.November 2021
Bestellbar bis 31. August 2021!

Z.B. > hier <
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig tolles Modell und das in Spur TT. Werde ich auf jeden Fall bestellen, wenn es bei meinem Händler gelistet ist. Danke für die Information.
 
Tolles Modell.
 
Na bei dem Händler wäre ich aber vorsichtig ..... ich zitiere mal aus dem Angebot "hochwertiger Modellbausatz aus Kunststoff , im Maßstab 1/120 HO" .... da steht wirklich HO, nicht mal H0. :happy:
Ich glaube den M24 hat Auhagen für H0 nicht im Programm, oder ist dieser in H0 auch angekündigt?
 
Laut Neuheitenflyer ist der M24 bisher nur in TT angekündigt >Flyer<.

Scheint Auhagens Sondermodell 2021 für TT zu sein, die Art.-Nummer verweist auf den Sondermodell-Nummernkreis, allerdings lässt diese keine Rückschlüsse auf die Baugröße zu.
Übrigens war Art.-Nummer 40503 das Sondermodell für 2020 (M22 "Minol" in TT).

Gruß vom MiTTstreiter
 
Neue Bilder mit Auhagen 40506 - Multicar M24 Räumfahrzeug ;)

proxy.php



proxy.php


https://auhagen.de/produkte/fachhandelsmodelle?no_cache=1#c2912
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kamen eigentlich die Fähnchen auf dem Schneeschild in Mode? Nach der Wende?

Poldij :gruebel:

Die Fähnchen gab es schon vor 1990. Da waren sie einfach rot. Ob sie immer genutzt wurden, das ist die andere Frage... (es gibt solche und solche Bilder...). Nach 1990 sind die Fähnchen weiß-orange-weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Multi heute gebaut. Die Konstruktion ist sehr gut durchdacht und passgenau. Einzig bei Spiegeln und Scheibenwischer würde ich mir wünschen, dass für diese Steckzapfen vorhanden sind für eine sichere Verbindung und klare Positionierung.
Ein paar farbige Akzente sind am Modell schnell noch selbst ergänzt.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_9811.jpg
    Img_9811.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 865
  • Img_9812.jpg
    Img_9812.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 881
  • Img_9810.jpg
    Img_9810.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 870
Passend zur Neuheit mal zwei Blicke auf das Vorbild mit diesem schönen Gespann - unrestauriert & noch im Einsatz.
 

Anhänge

  • 20210827_095413.jpg
    20210827_095413.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 616
  • 20210827_114256.jpg
    20210827_114256.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 608
James, hol die Kreissäge, der Muli mit dem Konsumbrot kommt...

Sieht doch schön aus! Fein gemacht!
 
Zurück
Oben