• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Frisch war das Brot echt gut.
 
Ja, für "fümf Pfenge" das Stück... So schlecht waren die Industriebackwaren schon nicht. Besser, als die heutigen Presslinge aus rumänischer Vorbackfabrik, transportiert, nicht im Multicar, über tausende Kilometer...
 
...die heutigen Presslinge aus rumänischer Vorbackfabrik, transportiert, nicht im Multicar, über tausende Kilometer...
Werden die erst um dich Welt geschickt?

edit: Zitat erst nach dem Beitrag von mattze70 eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die erst um dich Welt geschickt?

edit: Zitat erst nach dem Beitrag von mattze70 eingefügt
Das ist Blödsinn! Ich verdiene meine Brötchen bei einem großen Brötchenhersteller einer noch größeren Handelskette.
Alles aus der Region. Wasser, Mehl, usw...
Gut. Teilweise sind die Mitarbeiter aus Rumänien usw... Die Brötchen aber von hier.:zustimm:
 
... Ich verdiene meine Brötchen bei einem großen Brötchenhersteller einer noch größeren Handelskette. ...
Habe ich etwas überlesen? :confused: Bietet Auhagen jetzt auch eine Bäckerei / Großbäckerei an? Möglichst noch mit Crottendorfer Räucherkerzen "Brötchenduft"? - Hmmm! :rolleyes:
 
Du könntest aus dem H0 BKS eine Bäckerei bauen, die TT Fabrik passt da optisch nicht ganz zu, allerdings wäre der Schornstein für ein Kitbashing besser geeignet als der BKS H0 Schornstein.

Noch eine Ergänzung, die Tore auf der Rückseite der neuen Post passen auch gut an eine Rampe beim BKS Kitbashing.
 
Wegen einem kleinen Konsum-Fahrzeug bedarf es keinen Nachbau einer Großbäckerei, da reicht ein Dorfkonsum auf dem Lande.
Da hat ja Auhagen was im Angebot.:)
 
Die Großbäckerei könnte aber mindestens auch einen M24 gebrauchen, ich hab derzeit mehrere in Arbeit und warte noch auf das Händlermodell zwecks der Pritsche und der besser lackierbaren Kabine.
 
Auch die LT, die der Panzershop anbietet sind häufig als Backwarenlieferfahrzeug eingesetzt gewesen. Einfach isoliert und oben ein Lüfterrad rauf, wegen des Dunstabzugs der noch warmen Ware.
 
Mal was vom Vorbild.
 

Anhänge

  • 20211030_112736.jpg
    20211030_112736.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 157
  • 20211030_112855.jpg
    20211030_112855.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 132
  • 20211030_112936.jpg
    20211030_112936.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 138
Neue Bilder mit Auhagen 40506 - Multicar M24 Räumfahrzeug

proxy.php


proxy.php
 
Weiss jemand, ab wann es diese Ausführung im Original gab? Ich kann mich an orange Multicars nicht erinnern, immer nur blau und grün. Hoffentlich nicht erst ab 89!
Besten Dank.
 
Hi,

nein, orange gab es auch schon weit vor der Wende für Multicar-Fahrzeuge.

MfG JPP
 
Der Auhagen Multicar M24 als Räumfahrzeug (40506) ist jetzt in der Auslieferung.
Die ersten konnten bereits ihre Fachhändlermodell Bausätze in Empfang nehmen.
 
Zurück
Oben