1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Dixie, 20. Januar 2021.

  1. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Eine hübsche und durchdacht wirkende Ergänzung zum Sortiment. Wenn ich nicht einen Stapel altes Modulholz rumliegen hätte, käme der Güterbahnhof genau dort drauf.

    Poldij :)
     
  2. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.865
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.744
    • Informativ Informativ x 4
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.985
    Das war bereits bei der Vorstellung der NH2021 im Video Thema. In der Tat dürfen wir gespannt sein, wie AUHAGEN die neue Marke im Haus mit Leben erfüllen wird. Die beiden neuen Geschäftsführer sind zumindest vernarrt in Multicar und Weimarlader.
    Helge
     
  4. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.576
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4.740
    Ich denke mal, man wird im ersten Schritt einfach die vorhandenen Fahrzeuge in die neue Marke "outsourcen". Sinn und Zweck wird man sehen.
     
  5. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +643
    Ich freu mich auf die Lebkuchenzeit. Iss ja auch demnächst.

    dem Februar Link gefolgt,
    "Erfahren Sie demnächst hier mehr."
     
  6. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.985
    Ess ich auch demnächst.
     
  7. TTMinnie

    TTMinnie Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    119
    Ort:
    speikern
    Bewertungen:
    +9
    Die neue Produktion läuft bereits!
     
  8. karlchemnitz

    karlchemnitz Foriker

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +126
    Eine kurzweilige Vorstellung der neuen Module ist bei Auhagentv auf YT online:



    Hoffe der Link funktioniert...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  9. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +3.792
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Informativ Informativ x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +3.792
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Das Modell ist sicher H0? :lupe:
    Gut genug, dass ich mich mit meiner Gussteilesammlung beeile. Mal schauen, wer eher fertig ist. Einen Koffer hab ich auch noch, ganz ohne Sicken. Ist auch nicht perfekt...
    IMG_20210711_151112.jpg

    Poldij :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  12. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +385
    Da der Multicar M24 nur in TT angekündigt ist, kann man getrost davon ausgehen das die Auhagen Bilder genau dieses Fahrzeug im Maßstab 1:120 zeigen. Und nicht wie hier und da schon wieder gemutmaßt wird das es ein H0 Modell sei auch wenn es nicht explizit dasteht.
     
  13. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Da der andere Muli auch in H0 kaufbar ist, war der Gedanke doch nicht ganz abwegig. Natürlich nehme ich diese Detaillierung gerne in TT.

    Poldij :icon_redf
     
  14. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.093
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +502
    Ja die Sicken sehen bissel grob aus, ist vielleicht dem Makro geschuldet. Ob denn der Koffer rechts ne Tür hat?
     
  15. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +695
    Schmutzfänger bissl zu dick
     
  16. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +385
    Ja hat er! Ein Bild von der Auhagen FB Seite beweist es. 9B93CDD3-B6A8-4713-91F7-C9AD8EE304E0.jpeg
     
  17. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.295
    Wartet es doch ab, bis das Modell da ist.
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.328
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.546
    Und die Wischer oben?
     
  19. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.664
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.574
    Völlig korrekt angebracht.
     
  20. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.343
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.603

    ja genau richtig DSCI0515.JPG
    gruß fb.
     
  21. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +676
    Der M24 ist vorbildgerecht und sieht von meiner Warte her sehr stimmig aus. Diese Fahrzeuge waren ursprünglich Enisitzer und wurden oft in Betrieben umgebaut zu Zweisitzern. Ob sie eine Zeitlang auch so in Serie hergestellt wurden, das weiß ich nicht.
    Bei uns auf der Gemeinde hatten wir einen 'Zwitter', der hatte noch das Fahrwerk des M24 und die Kabine war schon der M25. Ein Problem war bei den M24 Fahrwerken - das hatte nur Simplex-Bremsen - vorwärts bremst das gut, aber Rückwärts so gut wie gar nicht. Der M25 hatte dann schon Duplex-Bremsen. Motor war der gleiche.
    Richtig sind auch die Wischer beim M24, Einsitzer wie Zweisitzer oben und einzeln Einschaltbar. Zwitter wie dann auch der M25 hatte Wischer unten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund
    Lutz
     
  22. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.654
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.354
    Ich weiß nicht, ob von Auhagen auch eine Kehrmaschine kommen wird :gruebel:

    Poldij, der sich erstmal so durchs Angebot bastelt.
     
  23. ER20-TT

    ER20-TT Foriker

    Registriert seit:
    2. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Ort:
    EU
    Bewertungen:
    +69
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Informativ Informativ x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  24. ER20-TT

    ER20-TT Foriker

    Registriert seit:
    2. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Ort:
    EU
    Bewertungen:
    +69
    • Gefällt mir Gefällt mir x 17
    • Informativ Informativ x 4
    • Liste
  25. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +923
    Hi,

    Ich zitiere mal Wikipedia: "Da schon in den frühen 1970er-Jahren immer wieder Nachfragen nach einem Zweisitzer gestellt wurden, wurde 1977 das Konzept des Multicar 23 umgesetzt und mit dem Multicar 24-0 ein Zweisitzer gebaut. Ansonsten unterschied sich das Fahrzeug nicht von der einsitzigen Version. Dieser Schritt war ursprünglich erst für den Nachfolger Multicar 25 vorgesehen. Insgesamt wurden, den Multicar 24-0 eingeschlossen, bis 1978 exakt 25.659 Fahrzeuge gebaut, von denen 48 % exportiert wurden."

    Das sollte deine Frage beantworten.

    MfG JPP

    P.S.: @Nordländer: Vielleicht ist er noch nicht ganz fertig und es gibt noch eine Zierleiste zum aufstecken bzw. -kleben. Ebenso eine dünne Platte für das Dach. Oder gibt es schon fertige Modelle?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden