Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja ein hervorragendes Fabrikgebäude mit Einfahrt für Schienenfahrzeuge in TT. Super!
Und die kleinen Transportkisten gibt es nun auch in TT.
Schön wäre auch der Kleinschlepper in TT gewesen.
Moin,
auf die Fabrik bin ich gespannt - da kann man was draus machen.
Die Kisten sind keine Konkurrenz zu den vorhandenen.... Da fehlen (nicht nur) die Ohren zum Stapeln und an den Kran hängen ...
Ansonsten ist ja nicht allzu viel. Bei den H0 Ausstattungsteilen wird man evtl. "räubern" können. So ein Wasserkessel sieht auch ein Drittel größer nicht falsch aus.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Fabrik verkaufen wird. Eine Fabrik in TT in zeitgemäßer Ausführung wurde ja von vielen TT-Bahnern vehement gefordert.
Hoffentlich erfüllen die Verkaufszahlen auch die Erwartungen von Auhagen.
bin bei Ralf ... brauche keine fertige Winz-Fabrik, sondern Teile zum "vermurksen" ... mal sehen, was der Fabrik-Bausatz an Teilen hat und was man daraus erschaffen kann. Oberlicht-Dach ist schon mal schick, und die lange Wand x 2 ... ergibt'ne Halle ...
Bei H0 werde ich wohl auch diverse Anbauteile mopsen müssen - Kessel, Rohre, Motore ... Diese Edelstahl-Esse kann man auch mit Isolierwickel versehen und schwarz-siffig machen ... dann passt sie in jeden VEB.
Die Bordsteinkanten samt Rundung sehen interessant aus.
Und auf die H0er darf der TTler weiterhin neidisch sein: konsequenter Ausbau der Fabrik-Kits und ein schicker Schlepper ... ooch das taugt
Bei mir schwelts auch schon.
Turm und Halle verdoppeln, Halle ergänzen und anderes Dach drauf. Aus den Einzelteilen noch ein weiterer Anbau und ferdsch ist die Grube...
Der Turm braucht dann noch ne seitliche Abstützung wie ein Malakow-Förderturm á la Luuuuuch oder Zwigge.
Auhagen schreibt, sie hätten ein entsprechendes Vorbild gefunden. Ouizfrage. Wo steht die Fabrik?
Die Fabrik würde ich als Beginn eines Baukastensystems werten - Vorsicht: Glaskugel. Wenn ich mir die Zeichnung so anschaue, erkennt man ein ähnliches Raster wie in HO. Auch die Eckausführung ist ähnlich. Da muss ich mir auf jeden Fall mal ein Muster zulegen.
Interessant ist die Gestaltung der Giebel, die scheinbar ein Teil mit der Wand sind. Das ist in HO etwas anders gelöst. Könnte aber mit vorgefertigten Schnittkanten auch wieder passen, wenn nur ein Teil gespritzt wird (mit Giebel) und bei Verwendung als Seitenwand die Spitze abgesägt wird.
Dafür das Auhagen aus dem Land der TT-Bahner ist sind die Neuheiten für TT schon quasi erschlagend ...wenig...
Aber wenigstens eine Fabrik... und weiterhin werde ich meine Gebäude selber bauen müssen..... schade.
Die Fabrik wird schon TT sein, wurde ja lang und viel gebettelt. Sicher ein Versuchsballon, ob auch soviel gekauft wird. Passt ja nicht in die Vitrine
Neue Brückenpfeiler kommen mir auch gut gelegen.
Fabrik ist sehr schön, irgendwo reinquetschen.
Wenigstens auf dem Brett heile Welt, wo in Wirklichkeit nach wie vor Fabriken zugesperrt werden, in denen Generationen ihr Auskommen hatten. (aktuell Bitterfeld, Neumark)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.