• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

+++Auhagen Neuheiten 2004+++

Der Bahnhof erinnert mich an das alte Modell "Rehnshagen".
Die Fachwerkhäuser gibts ja immer noch, nur der Bahnhof "Reifland" fehlt. Das neue Auhagenmodell soll wohl Kinder anlocken, zumindest der Name schreckt mich ab....

die Altneubauten sind natürlich genial, wo stehen die Haüser eigentlich nicht, schauen auch super aus, hat Auhagen wieder mal ganz Arbeit geleistet, freuuuu

Hallo,

Die Neubauten sehen absolut spitze aus.Ebenfalls, daß der sich im Startset befindliche Bahnhof wieder erscheinen wird, ist wunderbar.
Ich habe schonmal in einem anderen Thema geschrieben: "Bei Auhagen ist bei Neuerscheinungen immer was für TT dabei."
Das ist schön,daß es dieses Jahr auch wieder der Fall ist.
Dickes Dankeschön an die Fa. Auhagen

Die Altneubauten sehen klasse aus. Super das man bei Auhagen diese Bauten auflegt. Denn seien wir doch mal Ehrlich, auf dem meisten Modellbahnanlagen wohnen bis jetzt nur reiche Leute in schicken Eigenheimchen bzw. teuren innerstädtischen Altbauten. :happy:
Da wird es Zeit das die weniger gut gestellten Preiserlein auch endlich ein Dach überm Kopf bekommen werden.
Fehlen eigentlich nur noch die überall (ja auch im Westen) zu findenden Plattenbauten. Toll wäre es wenn man die dann in einzelnen Bauteilen bekommen könnte so das man sich seine Platten selber zusammenstellen kann. Mal mit 5 mal mit 7 oder ebend auch mit 11 Stockwerken, je nach Platz und Anlagenthema. Und soviele Bauteile (Platten) wären dafür gar nicht notwendig. Eine mit Eingang eine mit Fenster eine ohne eine mit Balkontür und noch ein paar Kleinteile. Sicher hab ich da noch welche vergessen aber so im Prinzip könnte es funktionieren.

Kann man dass nicht selbst machen?

Kaufst dir ein paar Polysterolplatten, dann entwirfste deine eigene Plattennorm und sägst dir die Platten zurecht. Und dann Platte auf Platte mit den entsprechenden zwischendecken...

Ich glaube so was schon mal in der MIBA gelesen zu haben

Ich habe mal eine Frage, und zwar für HO/TT gibt es ein Historisches Rathaus welches mir irgendwie bekannt vorkommt.
Könnte das Vorbild in Wernigerode stehen? Mir ist so als wenn ich dort gesehen habe!

RR schrieb:
Hey das "Mehrfamilienhaus mit Balkons" ist echt Spitze, sehr realistisch! Das Starterset ist aber wie immer schlecht, wer kauft sich sowas?!

wenn die Leute Faller-Krempel kaufen? ;)

das Mehrfamilienhaus ist wirklich genial!

Elhalyn schrieb:
Kann man dass nicht selbst machen?

Kaufst dir ein paar Polysterolplatten, dann entwirfste deine eigene Plattennorm und sägst dir die Platten zurecht. Und dann Platte auf Platte mit den entsprechenden zwischendecken...

Ich glaube so was schon mal in der MIBA gelesen zu haben

Ja könnte man sicher selber bauen aber ich ging davon aus das dieses Modell dann für viele Modellbahner erhältlich ist, also nicht nur für mich.

Und ja in der MIBA gabs mal sowas. Und zwar in der Messeausgabe von 2002 wenn mich nicht alles täuscht. War wohl von Casalux (oder wie die heissen), glaube ich zumindest, und bestand wohl aus Karton für Architekturmodelle.

Hoffe ich hab jetzt hier nix falsches erzählt.

Hallo zusammen,

ich bin zwar wessi, aber in wernigerode habe ich schon einige male vor dem Rathaus gesessen - habe sogar ein Foto, wo ich mit Kollegen auf der Treppe stehe - aber das ist stilistisch wohl ähnlich, aber doch deutlich größer als die Auhagen Neuheit, Ich habe gerade zwei Häuser aus Auhagens Bahnhofsstraße HO/TT für Connrath gebaut - und erkenne die wesentlichen Elemente des Rathauses als Neukombonation von schon vorhandener 'Raumzellen' ist - das finde ich aber völlig legitim, nur für mich in diesem Fall doch ein wenig zu kitschig.

Die Mehrfamilienhäuser finde ich auch genial - stehen so auch Massenhaft im Westen, die sind wirklich bundesweit einsetzbar.....

Den HO-Bauernhof würde ich mir auch in TT Wünschen, obwohl meine Tochter schon den alten Auhagen Bauernhof gebaut hat und der ja eigentlich in Connrath seinen Platz finden soll.

Aber insgesamt ist die Qualität der Auhagen Neuerscheinungen wirklich beeindruckend !

mfg
Michael Houben

P.S.: Jetzt muß ich noch nen Nachtrag als Moderator dazu setzen. Eigentlich haben auhagens Häuser wenig mit 'rollenden Modellen' zu tun. Gerade gelegenheitsuser finden ihre Wunschthemen aber am ehesten, wenn sie in der richtigen Rubrik liegen. Ich kann hier im neuen Forum (noch) nix verschieben.... aber eigentlich gehörte dieser Thread ja wohl in die Rubrik Zubehör.......
Deshalb: Bitte beim Eröffnen eines Neuen Thema darauf achten, daß es im passenden Forum liegt.

MHouben schrieb:
P.S.: Jetzt muß ich noch nen Nachtrag als Moderator dazu setzen. Eigentlich haben auhagens Häuser wenig mit 'rollenden Modellen' zu tun. Gerade gelegenheitsuser finden ihre Wunschthemen aber am ehesten, wenn sie in der richtigen Rubrik liegen. Ich kann hier im neuen Forum (noch) nix verschieben.... aber eigentlich gehörte dieser Thread ja wohl in die Rubrik Zubehör.......
Deshalb: Bitte beim Eröffnen eines Neuen Thema darauf achten, daß es im passenden Forum liegt.

Hallo Michael,

ich habe das mal gemacht, ist jetzt bei... siehe oben.

Die Reihenhäuser finde ich auch genial. Endlich mal eine Alternative zum verschnörkelt-bunten Altstadtkitsch. Freuen würde ich mich auch über eine Wiederauflage der beiden Hochhäuser von ehem. Vero - die waren zwar immer als H0 eingeordnet, paßten aber eigentlich besser zu TT.

Hallo TT-Bahner !

Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Auhagen hat es wieder
mit dem Mehrfamilienhäuser voll getroffen. So ähnliche aber kleinere Wohnblocks gab
es schon einmal von Auhagen. In einem alten Katalog (wenn man das Faltblatt
überhaubt so nennen kann) aus dem Jahr 1968/69 gibt es einen Bausatz , aus dem
man 2 AWG-Wohnblocks bauen kann. Vier Stück von diesen Häusern hatte ich auf
meiner alten Anlage noch aus meinen Jugendtagen.
Da es bisher bei TT so etwas nicht mehr gab wollte ich diese alten Wohnblocks auch
auf meiner neuen Anlage aufstellen. Nun kann ich mir für meine neue Anlage ja die
Neuen von Auhagen holen und die alten ausmustern, da diese doch schon sehr
mitgenommen aussehen.

Zurück
Oben