Hallo zusammen,
ich bin zwar wessi, aber in wernigerode habe ich schon einige male vor dem Rathaus gesessen - habe sogar ein Foto, wo ich mit Kollegen auf der Treppe stehe - aber das ist stilistisch wohl ähnlich, aber doch deutlich größer als die Auhagen Neuheit, Ich habe gerade zwei Häuser aus Auhagens Bahnhofsstraße HO/TT für Connrath gebaut - und erkenne die wesentlichen Elemente des Rathauses als Neukombonation von schon vorhandener 'Raumzellen' ist - das finde ich aber völlig legitim, nur für mich in diesem Fall doch ein wenig zu kitschig.
Die Mehrfamilienhäuser finde ich auch genial - stehen so auch Massenhaft im Westen, die sind wirklich bundesweit einsetzbar.....
Den HO-Bauernhof würde ich mir auch in TT Wünschen, obwohl meine Tochter schon den alten Auhagen Bauernhof gebaut hat und der ja eigentlich in Connrath seinen Platz finden soll.
Aber insgesamt ist die Qualität der Auhagen Neuerscheinungen wirklich beeindruckend !
mfg
Michael Houben
P.S.: Jetzt muß ich noch nen Nachtrag als Moderator dazu setzen. Eigentlich haben auhagens Häuser wenig mit 'rollenden Modellen' zu tun. Gerade gelegenheitsuser finden ihre Wunschthemen aber am ehesten, wenn sie in der richtigen Rubrik liegen. Ich kann hier im neuen Forum (noch) nix verschieben.... aber eigentlich gehörte dieser Thread ja wohl in die Rubrik Zubehör.......
Deshalb: Bitte beim Eröffnen eines Neuen Thema darauf achten, daß es im passenden Forum liegt.