• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2023

Ich fahre gut 15 Km nach Altlandsberg, mein Händler hat bis jetzt immer vernüftige Modelle - auch vorbestellte.
 
wenn`s Dir reicht? Ich für meinen Teil habe da noch mind. 90% mehr Wünsche. Aber nach dem Altem Fritz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja nicht nur deswegen, muss mir immer ein unbeschädigten TT Kurier besorgen(bei mir im Briefkasten liegt sonst nur Knüllpapier), der kostet mich dann mindestens € 16,20, wer hat der hat, von elriwa kommt z.B. auch nur ein Knickkurier, wenn das Paket von DHL durchgeschaukelt wurde. Habe schon alle einschlägigen / liefernden Händler durch, keiner will "Ihn" ordentlich verpacken, da wäre monatlich nur noch der Weg zum Bradler Verlag selbst.

Der Abstecher zu spielemax erfolgt ja nur als Bestätigung des leidigen Zustandes, aber es könnte ja noch ein Schnäppchen in der Vitrine gelandet sein...

Aber zurück zu den Arnold Neuheiten, die Kö`s finde ich gut! Auch für grün/graue Doppelstock wäre wieder Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß hat auch sein gutes. Dann kaufst auch nicht so viel. Wenn ich zu elriwa fahre, 12min, haste jedes mal mehr im Korb als du eigentlich wolltest.
ELRIWA, gut erreichbar für mich mit ÖPNV und Fahrrad. Geht mir genauso.
Hab da auch meine Arnold-Neuheiten vorbestellt. Nur mit der G12 hader ich noch.
 
Die Getreidewagen sind ja nun keine wirklichen Epoche 5/6 Modelle, das Vorbild gab es schon ab Ende der 1970er Jahre. Ich hoffe das hier künftig noch ein paar Varianten erscheinen, Vorbilder gibt es ja genug.
Ich persönlich werde mir die schon jetzt zu legen. Da eh dort mit Farbe gesaut werden "muß" ...
Ich muss glatt das Vorbildbild suchen, war hier aus meiner Ecke irgendwo...

PS:
Zweirad Juergens hatte es auf seiner Seite. 1984 (oder 86, hab es mir gerade nicht gemerkt) Schriftzug nur zu erahnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, bzw. ob ich es überlesen habe. In den Arnold Neuheiten ist die 58 1111-2 aufgelistet, taucht aber nicht bspw. bei Elriwa auf.

Die Antwort von Elriwa zum Artikel HN9068/HN9068S (58 1111-2) lautet:

„Leider ist dieser Artikel nur in England bestellbar bei Arnold. Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Exclusivmodell.“


Vielleicht konnte ich damit einigen von euch helfen.
 
Merkwürdig. Es gibt auch Händler, da ist die 58 1111-2 regulär bestellbar.
 
Vielleicht bestellen die sie als Normalperson in England und nicht als Händler. Bringt zwar wahrscheinlich kaum oder keine Marge, dient aber der Kundenbindung.
Oder der Händler hat nicht aufgepasst und alle Modelle in den Shop gesetzt.
 
Zurück
Oben